Schmutzfänger?

  • Danke Hans :m0007:

    Denke es wird weniger als 160,- EUR werden. (..hoffe ich zumindest .. :D )
    Die Dinger werden nur mit 2 oder 3 Schrauben befestigt und die Bohrungen sind bereits vorhanden. Geht also echt schnell die Arbeit.

    Opel sagt :
    "Gerade im Winter empfehlenswert sind die schwarzen Opel-Schmutzfänger (36,50 Euro* pro Stück). Sie schützen den Lack des Crossland X effektiv vor Schlamm, Streusalz,
    Rollsplitt oder Schnee. Die Schmutzfänger lassen sich ohne Spezialwerkzeug anbringen und einfach reinigen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Ja, Auto war fertig konfiguriert- und da würden wir gefragt ob wir noch Wünsche haben.
    Und so gibt es wie gesagt Schmutzfänger, Teppiche, Verbandtasche, Dreieck, Westen, Umweltplagette obendrauf.

    Das Problem wäre gewesen, dass ich zu dem Zeitpunkt, gesagt hätte, nehme ich alles, aber die Schmutzfänger können wir weg lassen :m0024: Weil sie im Grunde gar nicht so toll finde. Aber da die Seitenteile und die Heckpartie immer gleich wieder voll verschmutz sind, habe ich mich anders entschieden. Was interessiert mich
    mein Gerede von gestern :m0001: Den größten Vorteil haben sowieso, die hinter mir fahren :m0016:
    Gruß Hans

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

    Einmal editiert, zuletzt von haga ()

  • Ich habe auch schon über diese Schmutzfänger nachgedacht....bin mir aber noch unsicher ob sie mir überhaupt am Crossi gefallen würden. Bis jetzt kenn ich auch nur den kleinen Ausschnitt aus dem Zubehörkatalog - würde mich aber mal im Gesamtbild interessieren. Ich bin also schon sehr auf Bilder von dir gespannt, @haga :w0006:

    Innovation, 130 PS, Safran-Orange/Schwarz,
    180Grad-RFK, HUD, LED, Navi, Wärmeschutzverglasung stark getönt im Fond, bestellt am 12.07.17, abgeholt beim FOH 10.11.17

  • Hallo zusammen,


    mir war gar nicht bewusst das doch so einige auch an den Schmutzfängern interessiert sind :thumbup:


    Vielleicht schauts doch ganz gut aus, jedenfalls bin ich überzeugt das der größte Schmutz fern bleibt :rolleyes:


    Also bei unserm Corsa hatte es sich gelohnt, kaum Schmutz auf den Einstiegen :thumbup:


    Fahren heute noch zum FOH zum Räder nachziehen und dann hole ich mir gleich ein Angebot für die Schmutzfänger inkl. Einbau werde berichten :m0005:



    LG, Steffen

    Opel Croosland x Ultimate - 1.2 Turbo 110 PS Automatik - Rouge/brown/Dach schwarz - 17"-LM in BiColor Anthrazit auf 2015/50/R17 Allwetter Goodyear - Bestellt am 30.10. 2017 - Produktion startet am 18.12 abgeholt am 20.01. 2018

  • Hallöchen,


    grad zurück vom FOH =O


    Wir müssten 163,00€ für die Schmutzfänger inkl. Anbau legen ;(


    Anfrage bei einem anderen FOH ergab...130,00€ :thumbup:


    Also bitte passt auf wenns bei euch in Frage kommt ;)


    Schönen Abend an alle :m0023:

    Opel Croosland x Ultimate - 1.2 Turbo 110 PS Automatik - Rouge/brown/Dach schwarz - 17"-LM in BiColor Anthrazit auf 2015/50/R17 Allwetter Goodyear - Bestellt am 30.10. 2017 - Produktion startet am 18.12 abgeholt am 20.01. 2018

  • @crossi67
    Habt ihr sie denn auch gleich bestellt?


    Schönen Abend :)

    Innovation, 130 PS, Safran-Orange/Schwarz,
    180Grad-RFK, HUD, LED, Navi, Wärmeschutzverglasung stark getönt im Fond, bestellt am 12.07.17, abgeholt beim FOH 10.11.17

  • Guten morgen,


    werde mich erst mal weiter umhören :rolleyes: .


    LG

    Opel Croosland x Ultimate - 1.2 Turbo 110 PS Automatik - Rouge/brown/Dach schwarz - 17"-LM in BiColor Anthrazit auf 2015/50/R17 Allwetter Goodyear - Bestellt am 30.10. 2017 - Produktion startet am 18.12 abgeholt am 20.01. 2018

  • Ich überlege ebenfalls, ob ich die Schmutzfänger montieren soll. Hintergrund ist, dass die Seiten, aber besonders die Heckpartie, bei Fahrten im Regen stark verschmutzt werden.
    Bis jetzt konnte mir jedoch noch niemand von Erfahrungen berichten, ob das "Verschmutzungsproblem" dadurch beseitigt wird und wie es dann mit der Bodenfreiheit aussieht, insbesondere bei Bordsteinkanten.

    Crossland X Innovation schwarz mit weißem Dach
    130 PS, Zusatzaustattungen wie Ultimate, jedoch ohne Keyless-Entry
    Navi Intellilink 5.0, dab+ separat nachgerüstet

  • Ich überlege ebenfalls, ob ich die Schmutzfänger montieren soll. Hintergrund ist, dass die Seiten, aber besonders die Heckpartie, bei Fahrten im Regen stark verschmutzt werden.
    Bis jetzt konnte mir jedoch noch niemand von Erfahrungen berichten, ob das "Verschmutzungsproblem" dadurch beseitigt wird und wie es dann mit der Bodenfreiheit aussieht, insbesondere bei Bordsteinkanten.

    Hallo zusammen,


    also wir haben die Schmutzfänger seit kurzem dran, ist auf jeden Fall empfehlenswert :thumbup:


    Keine Beeinträchtigung betr. Bodenfreiheit oder Bordsteinkanten und schauen dazu auch noch ganz gut aus :thumbup:


    Das Verschmutzungsproblem fanden wir auch sehr stark vor allem in den Einstiegen ;(


    Im Netz bestellt ca. 70,00€ und in einer freien Werkstatt für 30,00€ anbauen lassen, top :D


    Beim FOH für alles komplett 165,00€ :thumbdown: muss aber jeder selbst wissen wo und wie.


    Gruß, Steffen

    Opel Croosland x Ultimate - 1.2 Turbo 110 PS Automatik - Rouge/brown/Dach schwarz - 17"-LM in BiColor Anthrazit auf 2015/50/R17 Allwetter Goodyear - Bestellt am 30.10. 2017 - Produktion startet am 18.12 abgeholt am 20.01. 2018