Schmutzfänger?

  • musste ich feststellen, die Seiten und das Heck trotzt Schmutzfängern "eingesaut" waren.

    Ja, alles halten die auch nicht ab. Aber Teerspritzer oder Kies landen nicht an den Vordertüren :thumbup:

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Ist schwer zu sagen. Gefühlt ja. Dass Heck wird trozdem noch schmutzig. Der Hauptgrund bei uns war, dass bei uns mit Splitt gesteut wird. Dieser wird gegen den Lack geschleudert (Deshalb hatte auch der Corsa welche bekommen, da die hinteren Schweller ganz schön gelitten hatten). Dies passiert nun nicht mehr. Auch direkt hinter dem Schmutzfänger vorn wird nichts mehr hochgesaut. Beim Crossi kommt aber viel übern Radlauf lang.

    CLX 1.2, 130PS, Innov., BJ 02/2018, schwarz, Komfort-P. 5, Fahrerassistenzsystem, AGR-Sitze, Funktionsausst., Keyless, AZV abnehmbar, HUD, LED-Scheinw., Navi 5.0 (Huawei), DAB+, Panoramadach, Solar Protect :w0011:

  • Danke Heidi :m0007:

    Also es bringt etwas. Ist doch schon etwas und speziell der Splitt kann dem Crossi nichts mehr anhaben.

  • Erst mal das :

    Willkommen Dieter hier bei uns im tollen CLX Forum :)
    Denke das Thema wäre ein guter Anfang für Dich : Mitglieder stellen sich vor :m0045:


    Man kann die Schmutzfänger natürlich auch allein montieren sagt Opel. Kommt also auf Deine Fähigkeiten drauf an.
    Ich persönlich würde sie montieren lassen

    Viel Spaß hier bei uns :m0007:

    4 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Ist normal Dieter :) Gibt so viele Funktionen und Themen hier.
    Wenn was nicht klar ist, einfach Fragen. Klappt super hier :thumbup:

  • Wir haben uns noch mal die Fotos hier angesehen und ich denke nun ist es klar :
    Wir werden uns nur die vorderen zulegen. Sieht gut aus und schützt ein wenig die Seitenkanten.

    Die hinteren gefallen uns absolut nicht. Sehen irgenwie anders aus und passen nicht zur Optik.
    Aber ist halt wie immer eine Geschmackssache :)