Keyless-System

  • , weil sie hier in[color=#000080] Belgien in der Gegend Antwerpen in den letzten 3 Wochen 21 Autos auf diese Weise gestohlen haben =O

    ich weiß, wer´s war =O .... die CLX-Bande :thumbup:

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Ja Herbert, der CLX ist sicher nicht die Nummer 1 auf der Liste der gestohlenen Fahrzeuge. Braucht man nun nicht unruhig zu werden :D


    Ich bin nur wieder auf das Thema aufmerksam geworden, weil sie hier in Belgien in der Gegend Antwerpen in den letzten 3 Wochen 21 Autos auf diese Weise gestohlen haben =O
    Seitdem wütet die Diskussion hier und die Versicherungen drohen (wie immer) mit höheren Prämien bei unsicheren Keyless Systemen. Alle bei fast allen.


    Jetzt kennst du den Grund das ich keinen Mercedes 500 AMG in der Garage habe :m0038:

    Joh Gerd wenn von 100 möglichen Luxusautos 21 abhanden kommen ist das schon beunruhigend :D und sollen die Leute dieser Fahrzeuge ruhig mit hohen Prämien belegt werden.
    Wenn Du schäden verursachst wirst Du im Wiederholungsfall sicher schnell zu spüren bekommen was Beitragserhöhungen sind.


    Aber bei Großkopferten ( ich liebe die bayrische Sparche) wird erst ewig diskutiert und dann wird die Prämie für alle etwas erhöht damit es oben nicht weh tut was es ja eh nicht tun würde... ;););)


    Ich habe das falsche Auto auch hier darf ich eigentlich nicht mitspielen, ich galub ich brauch nen Ultimate :P;););)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    Einmal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • Also hätte ich wählen können, hätte ich einen NICHT das keyless System genommen.
    Ich weiss meist nicht wohin mit dem Schlüsselbund ;) So hatte er schön seinen Platz
    im Zündschloss. Und wir konnten wenn wir zu zweit unterwegs waren den Reserveschlüssel im Gepäck lassen.
    Jetzt geht das nicht, weil dann wäre das Auto ja immer offen.
    Und einwicklen ist mir zu kompliziert.
    Das selbstständige aufsperren ist zwar parktisch, aber das sehe ich wie Gerd: den Knopf drück ich noch.


    Aber es ist wie es ist - ich habe es nun und mache das beste draus. Ich hoffe mal nicht, man klaut mir
    meinen Schnuggel X.

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • Ich weiss meist nicht wohin mit dem Schlüsselbund

    Meine Frau hat ihn immer in der Handtasche und sucht ihn dann verzweifelt, kann sie sich nun sparen :D . Ich habe ihn immer in der Hosentasche, da kann auch bleiben :D .



    Und wir konnten wenn wir zu zweit unterwegs waren den Reserveschlüssel im Gepäck lassen.

    Das ist tatsächlich nicht so schön. Werden den Zweitschlüssel dann in unseren Proviantkorb (Urlaubsfahrt) packen, den wir dann bei einer Rast mit aus dem Auto nehmen :thumbup:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich hab den Schlüsselbund auch eher in der Hose, aber aber beim Fahren stört mich das. Da geb ihn ihn gerne raus. Und dann weiß ich nicht mehr wohin.
    Wenn ich Rucksack oder Tasche mithabe, dann geht es noch eher ;)


    Ich hoffe nur, die Batterien gehen nie aus. Weiß nicht ob ich das mit dem Notsystem hinbekomme ;)

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • Ist schon genial - ein schlüsselloses System, zu dem man immer einen Schlüssel braucht :m0009::m0028:

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Ist schon genial - ein schlüsselloses System, zu dem man immer einen Schlüssel braucht :m0009::m0028:

    Einfach einen Renault bestellen die nutzen wenn ich nicht total irre eine Karte :m0017: oh diesen untragbaren Zustände im Crossland X :m0039::m0039::m0039:
    Eure Sorgen wie beim Keyless-Open möchte ich haben :m0044::w0005::w0005::w0005:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Hi
    Was mich am System vom GLX und CLX stört.
    Das er nicht von allein Verriegelt.
    Lg.

    GLX Ultimate 1,6D Automat.Farbe Robinrot, Leder Glasdach.
    Live tomtom über tethering
    Blitzer Abo
    Karteversion und Software Version immer auf letzten Stand. :thumbup: