Keyless-System

  • Denn hier und auch in allen anderen Ländern ist die Diebstahlsrate seit dem es das System gibt erheblich gestiegen.

    Bin gerade über eine Aussage in einem Artikel gestolpert:


    Autodiebe habe im vergangenen Jahr einen wirtschaftlichen Schaden in Rekordhöhe angerichtet - obwohl sie weniger versicherte Fahrzeuge stahlen.


    Quelle:
    https://www.welt.de/newsticker…-Millionenschaden-an.html
    https://www.gdv.de/de/themen/n…len-auf-einen-blick-36594

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ein positives, Opel klaut fast keiner.

    Auch Diebe haben ihren Stolz. ;)^^


    Leider bringen die ganzen technischen Helferlein nur bedingt was. Wenn die Diebe ein bestimmtes Auto haben wollen, dann holen die es sich. Das geht bis hin zu körperlicher Gewalt. In meinem Bekanntenkreis wurden in den letzten Monaten zwei Mazda CX-5 mit Keyless-Go geklaut. Einer hatte zusätzlich eine Lenkradkralle angebracht, der andere eine separate elektronische Wegfahrsperre vom Händler nachrüsten lassen.
    Hat alles nichts gebracht. Die Autos waren am nächsten Morgen weg. Letzterer konnte übrigens seinem Auto noch hinterher schauen wie es auf einem Abschlepper verladen in der Nacht verschwand.


    PS: Da das mein erster Beitrag hier im Forum ist: Hallo an alle :m0023:

    aktuell: Meriva B, Design Edition, 100PS, rot + Karl Exclusive, Argon Silber
    geplant: CLX Innovation 130PS, AT, rot oder Türkis


    Leider gibt es 130PS mit AT nicht beim CLX (warum eigentlich nicht), denke deshalb über GLX nach. Vielleicht wird es aber auch ein T-Roc oder was ganz anderes...

  • Wenn die Diebe ein bestimmtes Auto haben wollen, dann holen die es sich

    Meine Rede. Herzlich willkommen im Forum.


    Die Frage nach einem CLX mit 130 PS mit AT habe sich schon viele gestellt. Wenn es ihn gegeben hätte, wäre er mir gewesen.


    Was ist nur mir dieser Welt los, jetz werden auch schon "Reiskocher" geklaut :m0040: OK, Madzda steht auf Platz 5 der gestohlenen Autos.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Jetzt mal ährlich, welcher proffesioneller Autodieb klaut den einen Crossi? Da bibt es doch lohnendere Autos.

    CLX Ultimat, 120 PS, Diesel ,Automatik, Panoramadach, Orange mit Schwarzem Dach. Quikheat, Leder. Kein OnStar. 17 Zoll Bicolor.

  • Ich habe heute das Problem, dass mein Auto zwar Keyless zu geht aber zum aufschliessen muss ich auf den Schlüssel drücken. Kann das am Regen liegen oder habe ich etwas verstellt?

    CLX Ultimat, 120 PS, Diesel ,Automatik, Panoramadach, Orange mit Schwarzem Dach. Quikheat, Leder. Kein OnStar. 17 Zoll Bicolor.

  • Kann das am Regen liegen oder habe ich etwas verstellt?

    Bei mir funktioniert es Gott sei Dank auch bei strömendem Regen. Mir ist nicht bekannt, dass diesbezüglich etwas verstellt werden kann. Siehe Seite 25 und 26 der aktuellen BA:
    Entriegeln
    Um einen vorderen Türgriff fassen oder auf die Heckklappentaste drücken, um das Fahrzeug zu entriegeln. Der Entriegelungsmodus kann in der Fahrzeugpersonalisierung eingestellt werden. Drei Einstellungen sind möglich:
    ● Beim Greifen um den Türgriff auf der Fahrerseite werden nur die Fahrertür und der Tankdeckel entriegelt.
    ● Beim Greifen um einen der vorderen Türgriffe oder Drücken auf die Heckklappentaste werden alle Türen, der Laderaum und die Tankklappe entriegelt.
    ● Durch Drücken auf die Taste an der Heckklappe wird nur die Heckklappe entriegelt.
    Fahrzeugpersonalisierung Seite 106

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate