Distanz Rückspiegel außen

  • Hallo,


    ich frage mich, ob die Distanz bei den äußeren Rückspiegeln bei unserem CLX normal ist. Die Spiegel befinden sich nicht direkt an der Seitentür, sondern sind mit etwas „Luft“ angebracht (s. Bilder, dunkler Bereich zwischen Tür und Spiegel). Ist das bei euch auch so?

  • Hab's mir gerade mal angesehen. ich kann mit dem Daumennagel rund um die "Spiegelhalterung", also zwischen Spiegel und Tür, herumfahren. Muss ich mir nochmal bei Tageslicht näher ansehen ansehen. Ich könnte mir vorstellen, dass dies so gewollt ist ?(

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • @Herbert


    Vielen Dnk für die erste Einschätzung. Ich hoffe auch, dass es so gewollt ist. Ist ja auf beiden Seiten gleich.

    Bestellt: CLX Innovation 1.2 110 PS, schwarz-schwarz, AGR-Sitze, Navi 5.0, Funktions-Ausstattung, Allwetterreifen, HUD, DAB+, Komfort-Paket 3
    Bestellt: am 11.09.2017 ---Auslieferung lt. Auftragsbestätigung 09/2018 , abgeholt am 17.01.2018 :)

  • @fab_nrw


    Ist bei uns auch so, finde das ganz normal schau Dir im Zweifelsfall mal ein paar Crossis beim FOH an.
    Denke Mal das passt und ist baubedingt gewollt, Opel würde dann sicher sagen das ist der aktuelle Stand der Technik.
    In diesem Fall kann ich damit aber gut leben... ;)


    Liebe Grüße und gute Nacht zusammen :m0023:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Hallo,


    ich frage mich, ob die Distanz bei den äußeren Rückspiegeln bei unserem CLX normal ist. Die Spiegel befinden sich nicht direkt an der Seitentür, sondern sind mit etwas „Luft“ angebracht (s. Bilder, dunkler Bereich zwischen Tür und Spiegel). Ist das bei euch auch so?

    Ich könnte mir vorstellen, dass dies gemacht wurde um den Spiegel vor Vibrationen zu entkoppeln. Man kann dies aber auch als Vorsichtsmaßnahme sehen um den Lack zu schützen (wo Kunststoff auf Lack trifft wird dieser auch mal schnell abgetragen z.B. Spritzschutz der Räder).

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • den Lack zu schützen (wo Kunststoff auf Lack trifft wird dieser auch mal schnell abgetragen

    Zu der Überlegung bin ich auch gekommen. Außerdem sollte sich dort kein Wasser dahinter/darunter sammeln, was ja auch zum Rost beiträgt. Man kann eine Scheckkarte darunterschieben, habe ich ausprobiert :)

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Habe es heute auch bei anderen Fahrzeugen gesehen z.B.Corsa. War mir bisher nie so aufgefallen. Wahrscheinlich weil unsere bisherigen Autos eine andere Art oder Position der Befestigung haben/hatten. Danke für eure Antworten. :thumbup:

    Bestellt: CLX Innovation 1.2 110 PS, schwarz-schwarz, AGR-Sitze, Navi 5.0, Funktions-Ausstattung, Allwetterreifen, HUD, DAB+, Komfort-Paket 3
    Bestellt: am 11.09.2017 ---Auslieferung lt. Auftragsbestätigung 09/2018 , abgeholt am 17.01.2018 :)

  • Danke für die schönen Bilder joh so sieht das bei uns auch aus.
    Und immer dran denken wir sind nicht und das ist nicht böse gemeint im Premiumsegment da würde das sicherlich anders gesehen. ;)


    Beste Grüße :m0023:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Je länger ich mir das so ansehe ..... vielleicht ist das gar nicht so unklug. Der Spalt ist ja nicht gleichmäßig.
    Besser so, als wenn man bei der Montage das Blech krummziehen würde.


    Außerdem bleibt es jedem selber überlassen evtll. ringsrum eine Silikonfuge zu ziehen. ^^
    Ich frag bei Obi schonmal nach Safran-orange Silikon ;)

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18