Navi 5.0 Abweichungen beim Ziel

  • Es schien heute die Sonne als ich mit meinem Crossi eine kleine Ausfahrt gemacht habe.
    Von meinem Crossi - Innern sah es aus als hätte der Frühling bereits Einzug gehalten. :m0019:
    Also schaute ich auf mein Navi-Display und nach mehrmaligem hinschauen, konnte ich doch tatsächlich die Temperaturangabe (oben links) erkennen.


    Nun meine Frage ist bei euch diese Anzeige (siehe Foto) bei Tageslicht auch so schlecht zu erkennen ?


    Navi Display.jpg


    Alles andere ist schriftmäßig beleuchtet. Nur die Außentemperaturanzeige nicht. Ist diese bei mir womöglich defekt ? :m0024:

  • @ Ein alter Merivaner (Ich bin auch einer)


    Ist bei mir auch so. :thumbdown: Ärgere mich auch darüber. X(
    So etwas darf doch bei einem neuen Auto nicht vorkommen. ?(


    Habe das Display auf grösste Helligkeit eingestellt.
    Ist trotzdem bei schönem Wetter kaum lesbar ! !
    Problem steht auf der Mängelliste für meinen FOH

    CLX ULTIMATE 1.2 T, 81KW/110PS, AT6, Argon Silber/Satin Steel Grey, Navi 5.0: Karte 25.0.0-r0, SW 21.08.87.32_NAC-r1
    Ausstattung: Spezifikation CH MY18
    Optionen: Pack Komfort/Pack Winter/AGR Sitze/Reifen-Pannenset/Velours-Fussmatten/Schmutzfänger vorne
    Bestellung:24.11.2017/Import CH:18.01.2018/Anlieferung FOH:22.01.2018/Übernahme:26.01.2018/Lieferzeit:9 Wochen

    3 Mal editiert, zuletzt von brunnec ()


  • Nun meine Frage ist bei euch diese Anzeige (siehe Foto) bei Tageslicht auch so schlecht zu erkennen ?
    Alles andere ist schriftmäßig beleuchtet. Nur die Außentemperaturanzeige nicht. Ist diese bei mir womöglich defekt ? :m0024:

    Nicht defekt, aber bescheuert programmiert. Hier sollte ein Update helfen.
    Kommt sicher noch ....


    LG
    cross65

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Moin,
    na da bin ich ja mal gespannt auf das Navi im Crossland. Auf längeren Strecken kommt eh mein Tomtom-Premium-Navi mit seinen Echtzeit-Verkehrsmeldungen mit, zumal es lebenslange Kartenupdates beinhaltet.


    Auf der Überführung von Uslar nach Lüneburg werde ich beide mal parallel laufen lassen.


    Gruß
    Lümborg

  • @Luemborg
    Also wir sind nach dem Disaster beim Mokka mit dem Navi 950 (Panasonic) nun mit dem Opel Navi 5.0 & der TomTom Software super zufrieden :m0007:


    Leichte Bedienung, findet auch über die POI Funktion echt alles, Verkehrsmeldungen incl. neuer Route usw : So bringt es einfach Spaß :)

  • @Luemborg
    Also ich bin als eingefleischter Garmin- / Navigonnuter mittlerweile ebenfalls sehr zufrieden. :thumbup:
    An einige Kleinigkeiten muss man sich natürlich erst mal gewöhnen und auch die optimalen Grundeinstellungen bedürfen etwas Probiererei, aber dann klappt alles sehr gut.
    ...und NEIN liebe Tante TomTom: ich fahre nicht über den Kreisverkehr, ich fahre drumherum! :m0008:
    Bezüglich der Karten habe ich eine Zusage für ein Update, da bei mir eine ältere Version installiert ist, als allgemein üblich. Aber dazu muss ich erst mal wieder in die Werkstatt... :whistling:

  • @Luemborg
    ....Bezüglich der Karten habe ich eine Zusage für ein Update, da bei mir eine ältere Version installiert ist, als allgemein üblich. Aber dazu muss ich erst mal wieder in die Werkstatt... :whistling:

    @Luemborg: Das finde ich irgendwie witzig: ich habe die Aussage von meinem FOH bekommen, dass ein Kartenupdate so alle 2 Jahre rauskommt. Es sollten also alle momentan das aktuelle Kartenmaterial haben... Was stimmt jetzt?

    :thumbup: Innovation AT, licht-grau/onyx, Benziner, 17 Zoll Leichtmetallfelgen BiColor Anthrazit, Funktionspaket, Innovationspaket, Komfortpaket, Stylepaket, AGR Sitze :thumbup:
    Übergabe: 16.02.2018

  • Hi Inga,


    Du meinst bestimmt den Jörg mit Deiner Frage :)


    Die Frage ist aber, wird das Update für das Opel-Gerät kostenlos sein (was ich nicht glaube) oder nicht. Ich hoffe nicht, dass wir uns bei einem Update in den Regionen von Smart bewegen. Das Update für unseren Fortwo würde im Smart-Center rund € 230,00 kosten... Und nein, ich habe mich beim Komma nicht vertan!


    Gruß
    Lümborg

  • Ja, Du hast recht... Das Kartenupdate wird ca.180€ kosten. Das hat mir mein FOH auch gesagt. Behalte daher auf jeden Fall mein mobiles TomTom mit lebenslang kostenlosen Kartenupdates...

    :thumbup: Innovation AT, licht-grau/onyx, Benziner, 17 Zoll Leichtmetallfelgen BiColor Anthrazit, Funktionspaket, Innovationspaket, Komfortpaket, Stylepaket, AGR Sitze :thumbup:
    Übergabe: 16.02.2018

  • Ja, Du hast recht... Das Kartenupdate wird ca.180€ kosten. Das hat mir mein FOH auch gesagt. Behalte daher auf jeden Fall mein mobiles TomTom mit lebenslang kostenlosen Kartenupdates...

    Da gibt's aber immer mal Aktionen vom Kartenhersteller, wenn man bei Opel registriert ist :)
    Wie aktualisiert man die Kartendaten eigentlich ? Per USB ? SD-kartenslot habe ich noch keinen gesehen.

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18