Fehlende Anzeige im Boardcomputer?

  • Hallo zusammen,


    Habt ihr die in der Bedienungsanleitung beschriebenen Anzeigen „digitale Geschwindigkeit/Start/Stoppzähler“, „Kompass“ und „leerer Bildschirm“?
    Bei mir sind die nicht auswählbar. Das merkwürdige ist, als ich vorhin getankt habe und bei eingeschalteter Zündung ( Motor lief nicht) den km-Zähler zurück gesetzt hab im Bildschirm 2 und dann weiter dreht habe, tauchte plötzlich der Kompass auf und auch eine „0 km „ Anzeige. Als ich dann losgefahren bin und während der Fahrt noch mal alle Bildschirme durch „gedreht“ habe, waren diese beiden wieder nicht da. Was macht das für einen Sinn, wenn der Kompass und die digitale Anzeige der Geschwindigkeit nur bei ausgeschaltetem Motor verfügbar sind???
    Sind die Anzeigen bei euch immer da?


    Der Sinn des leeren Bildschirms ist mir grundsätzlich unklar...

  • Wie Stefan schon korrekt schrieb Nicole :

    Ist das HUD ausgefahren verschwindet die Anzeige im BC-Menü und Du kannst alles nur oben im HUD sehen 8o

  • Danke euch für die Aufklärung. Das macht natürlich Sinn, wobei der Kompass beim HUD nicht angezeigt wird. Und ein entsprechender Hinweis in der Bedienungsanleitung, dass diese Ansicht nur bei nicht ausgefahrenem HUD verfügbar ist, wäre auch nicht verkehrt.
    Aber was hat es mit der Anzeige des Start/Stopp-Zählers auf sich? Der ist mir bisher auch noch nicht aufgefallen....

    Bestellt am 30.08.2017:
    Crossland X INNOVATION 1.2 Direct Injection Turbo (110 PS) Start/Stop
    Farbe: schneeweiß mit schwarzem Dach/Spiegeln, Innovations-Paket, AGR-Sitze, Head-up-Display, Proaktives Fahrassistenzsystem, Komfortpaket 5 und Stylepaket