Herbert' blauer CLX Ultimate

  • Vielleicht solltest du das Hundefoto an der Heckscheibe gegen eins von ihr austauschen

    Matthias


    das ist ein Aufkleber, aber eventuell würde sie dieser "aufwerten":


    Mioritic.jpg
    :w0014:
    Werde mal weiter suchen :)

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Es wir ja immer mal wieder disskutiert, ob der CLX "autobahn- bzw. langstreckentauglich" ist. Ich finde ja. Vor der Abfahrt in die Bretagne habe ich den BC 2 auf 0 gestellt. Ergebnis nach der Ankunft:


    IMG_1948.JPG


    Um so einen Schnitt zu erreichen, muss man ab und zu auch mal schneller fahren, was aber selbst in DE nicht mehr immer möglich ist.


    Nach der Rückkehr aus dem Urlaub dieses Ergebnis:


    IMG_2080.JPG


    Der Schnitt ging etwas hoch und die Durchschnittsgeschwindigkeit runter, da ja einige Kurzstrecken im Urlaub dabei waren.


    Den Verbrauch habe ich auch auf der Rückfahrt etwas hochgetrieben, da ich auf den deutschen Autobahn, soweit es möglich war, etwas mehr "gedüst" bin. Wir wollten noch zum Abendessen zu Hause sein :) .


    Selbst mit dem 160 PS-Insignia war diese Strecke nicht schneller beweltigbar. OK, die Straßenlage war etwas besser, es war aber auch ein ganz anderes Autokonzept. Obwohl es ein Diesel war, war der verbrauch sogar noch schlechter.


    Alles in allem, wir sind nachwievor mit unserem CLX zufrieden und geben ihn erst einmal nicht wieder her.


    Mit dem Fahrersitz hatten wir auf der Hinfahrt ein kleines Problem, dazu gibt es einen separaten Beitrag.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Fahre den neuesten Crossland Ultimate in rot-schwarz 130 PS Automatic. Vorher waren es immer Opel Astra Sportstourer auch mitAutomatic-Getriebe,

    habe gerade meinen neuen Crossland Ultimate brkommen mit OpelConnect 1,2 - 130 PS Automatic,und schon fangen die Probleme an. Die Anzeige für den Verbrauch ist anscheinend rückwarts installiert, das heisst wenn ich Gas gebe ist der Verbrauch minimal und wenn ich ausrollen lasse, ist der Verbrauch bis 99 l per 100 km angezeigt. Hat jemand das gleiche Problem??????

  • Fahre den neuesten Crossland Ultimate

    Das ist sehr schön. Deine "Kurzvorstellung" ?( gehört aber hier hin:


    Mitglieder stellen sich vor

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Heute hat mein CLX 2 neue AWR Goodyear Vector 4 Seasons bekommen.


    Hinten war das Prifil noch sehr gut, vorne nicht mehr so gut. Sie hätten noch einige km gehalten, allerdings hatten sie Beschädigungen auf der Lauffläche aussen, vermutlich duch scharfkantigen Schott o. ä..


    Also die beiden neuen Reifen nach hinten und vorne die beiden neu ausgewuchteten Hinterräder. Also zusammen für €335,00 bei meinem örtlichen Reifenhändler :thumbup:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich habe noch etwas vergessen. Vorne waren die Reifen aussen etwas weiter abgefahren. Reifenhwerkstatt und meine Werkstatt waren aber übereinstimmen der Meinung, dass es im Toleranzbereich ist und nichts an der Spur gemacht werden muss.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate