Knackgeräusche im Armaturenbrett links...

  • Gab bisher nichts zu meckern. Doch nun habe ich etwas gefunden was meine empfindlichen Ohren nicht mögen :
    Aus dem linken vorderen Bereich, zwischen der Tachoeinheit und dem HUD kommen nun schon seit über 2 Wochen unschöne leichte Knackgeräusche ;(
    Nicht laut, aber doch genug um es störend zu empfinden.


    Habe schon überall drauf gekloppt, aber es geht nicht weg. Na dann mal später zum FOH damit.

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Puh das ist nicht angenehm, da wird Dein FOH einiges zu tun bekommen.
    Drück die Daumen das er die Störquelle schnell findet und behebt. :saint:
    Unser Zafira A war damals 3 Tage in der Werkstatt hoffe das dir das erspart bleibt.


    Liebe Grüße aus dem Münsterland :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Auch nun nach weiteren Kilometern mit dem Crossi kommt dieses leichte Knachgeräusch immer wieder zurück.
    Mal sehen ob der FOH es finden wird ?(
    Werde später mal drüber berichten

  • Jetzt habe ich die Lösung :
    Der Crossi ist ja in Spanien zur Welt gekommen und er mag & braucht die Wärme :D
    Habe gerade einen Car-Wash Besuch mit dem CLX gemacht ( das mag er echt) und danach konnte der Orange Flitzer bei plus 12 Grad 8o so richtig die Sonne geniessen.


    Resultat : Nichts knackt mehr im Armaturenbrett.
    ...na mal sehen wie lange...

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Gerd mir hat Mal ein Meister gesagt so ein Auto lebt, im Winter würde das Plastik im Auto durch starke Temperaturschwankungen Mal sehr kalt dann wieder sehr warm durch das zuheizen stark arbeiten sich ausdehnen und zusammenziehen bildlich gesprochen. :saint:
    Wenn es nur gelegentlich leicht ist sollte ich doch mein Radio ja sowas gab es Mal etwas lauter machen. ;)
    Das Ganze natürlich mit einem Grinsen im Gesicht, aber ist schon was dran wenn alles gut gepolstert ist knackt weniger bis gar nichts.
    Unser Crossi ist bei dato egal ob kalt oder sehr heiß völlig ruhig, gut so denn auch mich nervt sowas innerlich. ;)


    Aber es gibt natürlich Grenzen aber die muss jeder für sich ausloten, dann Mal weiterhin gute und knisterfreie Fahrt natürlich auch allen anderen hier im Forum.


    Darauf einen leckeren Mokka ohne X :m0001:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Gerd, wenn er dringend Wärme benötigt dann gib ihm doch so ein Wärmepad, die man für kalte Finger verwenden kann :m0040:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Warum kann man das Armaturenbrett nicht auch noch beheizen ? Dann wäre Ruhe :m0023:

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18