Feuchtigkeit in Rückleuchte

  • Hallo
    Habe das letzte Woche nach dem Waschen auch festgestellt und bei dem momentanen Wetter wenn die Sonne auf die Rückleuchten scheint laufen sie immer leicht an . Sollte wohl schnell mal zum FOH den wasser in der Elektrik ist nicht so toll .

    [color=#FF8C00] Crossland x 1.3 130 PS Innovation Orange / Schwarz /Silber 08. 2017 EZ 35.500 km 08.2020 :thumbup:

  • Moinsen,
    das ist völlig normal, dass die Dinger bei den aktuellen Außentemperaturen, insbesondere nach einem Waschstraßenbesuch, anlaufen können :!:


    Das steht übrigens auch in der Bedienungsanleitung :)


    Also kein Mangel, so lange sich im Gebäuse kein See bildet.


    Gruß
    Lümborg

  • Das kenne ich von meinen anderen Fahrzeugen aber nicht , habe 14 Jahre Ford s gefahren . Fahrzeug - Elektrik und Wasser sollten nicht zusammentreffen schon gar nicht mit der heutigen Elektronik in den Fahrzeugen .


    Denke ich

    [color=#FF8C00] Crossland x 1.3 130 PS Innovation Orange / Schwarz /Silber 08. 2017 EZ 35.500 km 08.2020 :thumbup:

  • ...deswegen habe ich ja gepostet „anlaufen können“.


    Muss nicht aber kann :D . Nichts anderes wird Dir der FOH sagen.


    Grüße
    Lümborg

  • Nach der Waschanlage am letzten Freitag :

    Kleine Teile der rechten Heckleuchte waren innen beschlagen, nach 1 Stunde war alles wieder weg.
    Also ist im normalen Rahmen und ich kenne das auch schon vom Mokka.

    Ist völlig normal und kein Grund zur Sorge :)

  • Habe Letzten Montag gewaschen und heute immer noch etwas gesehen nicht immer ,es kommt denke ich drauf an Temp. und die Sonneneinstrahlung , Aber wo Wasser eindringt da kommt auch schmutz staub hin also werden die Teile Blind werden( Matt ) das ist doch nicht so gedacht .

    [color=#FF8C00] Crossland x 1.3 130 PS Innovation Orange / Schwarz /Silber 08. 2017 EZ 35.500 km 08.2020 :thumbup:

  • @crossi1
    Da haste natürlich Recht : Wenn es echt feucht ist und tagelang bleibt stimmt etwas nicht und dann ab zum FOH.
    Wenn es nur beschlagen ist, dann ist es im grünen Bereich. Denn beim beschlagen dringt ja nicht direkt Wasser in die Rückleuchte.


    So sah es bei meinem Crossi aus vor einigen Wochen im Schwazwald.
    Draussen eiskalt & feucht und die linke Rückleuchte war beschlagen. Nach kurzer Zeit war es alles weg :thumbup: