Verkehrsnachrichten im Radio

  • Also ich kann beim Navi wie immer die Lautstaerke einstellen. Hat doch jedes Navi heute :)

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Ich kann die Lautstärke für Navi plus Verkehrsnachrichten auch einstellen.
    Was mir aufgefallen ist, wenn man den Wagen abends mit einer eingestellten Lautstärke ausstellt
    und morgens wieder einsteigt, die Lautstärke manchmal ganz leise ist. Man muss dann wieder lauter stellen.
    Passiert aber nur selten, also nicht schlimm.
    Moin Hans

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • die Lautstärke gar nicht ändern

    Die Lautstärke der Meldungen kann man genrell über die Audio-Einstellungen verändern. Grüne Haken nicht vergessen, sonst greift die Änderung nicht


    IMG_1274.JPG

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Die Lautstärke der Meldungen kann man genrell über die Audio-Einstellungen verändern.

    Ja stimmt :whistling:
    Aber getrennt voneinander kann man Verkehrsfunk und Navistimme nicht ändern :thumbdown:
    Wenn ich den Verkehrsfunk auf normale Lautstärke stelle, dann ist das Navi schrecklich laut. Und wenn ich das Navi normal stelle (die geringste Stufe), dann hört man den Verkehrsfunk fast nicht mehr.

    Innovation 1,2 Ecotec 5-Gang 110PS, arktisblau/schwarz, Funktions-Paket, Innovations-Paket, Komfort-Paket 3, AHK, DAB+
    Navi 5.0 (Karte 26.0, SW 21.08.87.32)
    B
    estellt: 29.7.17, Übergabe am 28.11.2017

  • Ich habe alles im mittleren Bereich und die Lautstärke ist absolut perfekt.
    Und wenn ich nun echt unbedingt die nächste Verkehrsnachricht lauter hören möchte, mache ich es schnell mal lauter mit der Taste auf dem Lenkrad.
    Ist doch nicht echt schwer.



    Also ich bin darüber sehr zufrieden :thumbup:

    5 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Mal ergänzend gefragt, wie kann ich die Kontaktliste löschen, ohne gleichzeitig das Profil zu löschen?
    Ich habe festgestellt, dass ich Kontakte in meinem Smartphone nachträglich gelöscht hatte, diese aber auch später noch in der Kontaktliste angezeigt wurden. Radiolisten kann man ja aktualisieren oder sie ändern sich von allein.
    Dies Kontaktdaten müssen systemintern gespeichert sein, also nicht nur die Favoriten, denn auch ohne gekoppeltes Smartphone waren die Kontakte alle sichtbar, auch wie schon zuvor geschrieben, die ich zuvor vom Smartphone gelöscht hatte.
    Bei den Favoriten kann ich das ändern, bei den Kontakten habe ich es bisher nicht gefunden?

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

    Einmal editiert, zuletzt von Lutz ()

  • wie kann ich die Kontaktliste löschen

    Lutz, das gehört eigentlich in eine anderen Thread. Was hast Du für ein Handy, IPhone oder Android. Wir amchen dann dort weiter.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Oh sorry, ich wollte es an anderer Stelle schreiben, bin aber auf dem falschen Tread gelandet.
    Ich schreibe neu. Admin bitte löschen?

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • Ja, ich habe meinen Beitrag kopiert und an anderer Stelle eingefügt, dort geht es dann weiter, sofern noch jemand eine Idee hat.
    Meine Beiträg hier können gelöscht werden, denn ich hatte mich beim Einstellen meines Beitrages geirrt.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0