rutschfeste Trittbretter

  • Außerdem gibt es anscheinend keine ABE zu diesen Teilen, und ihr wisst ja wie humorlos unser TÜV und die Polizei sein können...

  • Schönen guten Morgen,


    danke an alle die sehr unterschiedlichen Rückmeldungen :) .
    Über vieles kann man diskutieren ob sinnvoll oder nicht, siehe Panoramadach :huh: .
    Geht weder aufzuklappen noch zu verschieben aber schaut schick aus und viele lassen sich es daher auch einbauen.
    Ich finde das die Trittbretter (siehe Fotos von Gerd :thumbup: ) sehr schick und sinnvoll.
    Meine Frau ist 160cm und würde dann im Winter z.B. gut ans Dach kommen um es problemlos vom Schnee zu befreien :rolleyes: .
    Gut das es jeder selbst entscheiden kann was und wie es haben möchte, wir schauen mal wenn die ersten Crossis mit Trittbrettern zu sehen sind 8o .


    Machts gut und schöne besinnliche Feiertage :m0004::m0020::m0019::thumbup:

    Opel Croosland x Ultimate - 1.2 Turbo 110 PS Automatik - Rouge/brown/Dach schwarz - 17"-LM in BiColor Anthrazit auf 2015/50/R17 Allwetter Goodyear - Bestellt am 30.10. 2017 - Produktion startet am 18.12 abgeholt am 20.01. 2018

  • Gut das es jeder selbst entscheiden kann was und wie es haben möchte,

    Das ist völlig richtig. Das Auto muss einem selbst gefallen, dann ist alles gut. Mein Geschmack ist auch nicht immer kompatibel mit der Mehrheit.
    Wenn Deinen Überlegungen praktische Gründe zu Grunde liegen, solltest Du allerdings nochmal über die Größe der Trittbretter nachdenken. Bei den von dir verlinkten hast du vielleicht 5cm Trittfläche, wenn überhaupt. Jetzt stell dir vor, das mit knubbeligen Winterstiefeln als Tritt zu verwenden. Geht nicht. Dann doch eher die breiten Bretter von Opel. Auch wenn es mir nicht gefallen würde. Ich glaube, ich würde dann lieber 'ne Hitsche ( :D ) in den Kofferraum packen.

  • kleines Update: die polnischen Rohre sollen angeblich eine "TÜV-Freigabe" haben, laut dortigem Verkaufspersonal...

  • Bin gerade ein wenig durch den Zubehörkatalog geservt .....
    Und ich muss sagen, er füllt sich ! :thumbup:


    Mittlerweile sind ja auch die Trittbretter verfügbar.
    Hier mal der Link dazu ...


    https://www.opel-accessories.c…OPC_Line/Au%C3%9Fendesign


    Grüße
    cross65

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Bis auf die Trittbretter seit Wochen nichts. ;) Bin fast jeden Tag dort.
    Besonders erwähnenswert : Ein Aux-In Kabel in der Kategorie Infotainment. :m0045:

    Benziner, 130PS :thumbup: , Schaltgetriebe , 16" Alufelgen <X , Apple CarPlay IL4.0 , Beheizbare Außenspiegel , Berganfahrassistent , Bordcomputer , Colorverglasung , LED-Tagfahrlicht , Lenkradheizung , Spurhalteassistent ?( ,Start-Stop-Automatik ?(
    Aber jetzt … alles Vergangenheit. Nun ein Astra K Dynamic 150 PS , Matrix Licht, 18 Zoll Felgen, Leder, kein S/S u.s.w. ;):thumbup:

  • Hi @Opel4ever,
    und wo schließt man das an :m0038: ?
    Es gibt keine Bücher (zumindest beim Intellilink 4.0)...


    Moin, moin


    ich stehe etwas auf dem Schlauch Aux Anschluss braucht man ja wohl nicht wirklich, aber villeicht klärt mich mal jemand auf wofür eventuell doch... :/
    Und was heisst es gibt keine Bücher oder ist was anderes wie das Handbuch gemeint welches ich auch noch in gedruckter Form erhalten habe, aber vielleicht ist das ja auch den Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen ;) hab leider auch nur das Intellilink 4.0 das 5.0 ist bei uns den Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen :w0005:


    Gruß Wildbird :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)