Wer bietet mehr? (längere Wartezeit)

  • Ich bin schon ein bisschen traurig hier im Wartesaal, da nun mein Weihnachtswunsch nicht in Erfüllung gegangen ist.
    Ich habe meinen Crossi am 12.07.2017 bestellt und habe noch immer keine Aussicht auf einen Liefertermin.
    Mein FOH weiss angeblich auch nicht woran es liegt. Habe bei einem größeren Berliner Opel-Autohaus bestellt.
    Muss aber auch festellen, dass ich im Großraum Berlin weder auf Straßen, Autobahnen oder Parkplätzen bisher keinen Crossi (ausgenommen Voführwagen) geshen habe.

    Opel Crossland x ,Innovation, 1.2 Turbo 110 PS Automatik -Silbergrau /Dach schwarz,verschiebbare Rückbank,AGR-Sitze,
    Allwetterreifen, Headup-Display, Hängerkupplung, Funktionspaket 3
    Bestellt am 11.07.2017,Am 22.02.2018 Übergabe.

  • Es hat sich halt noch kein Crossi gefunden, der freiwillig nach Berlin ziehen würde. :P *duckundweg*


    Nein im Ernst, du scheinst momentan der Einzige zu sein, der so lange wartet. Bist Du sicher, dass Dein Händler nicht trickst oder die Bestellung vermasselt hat? Versuch mal Druck zu machen, vielleicht eine Bestellnummer o.ä. zu bekommen, mit der du dich an Opel wenden kannst.


    PS: In der freien Wildbahn habe ich hier in Dresden auch erst einen Crossi gesehen. Aber ich achte da jetzt auch nicht permanent drauf.

  • Ich bin schon ein bisschen traurig hier im Wartesaal, da nun mein Weihnachtswunsch nicht in Erfüllung gegangen ist.
    Ich habe meinen Crossi am 12.07.2017 bestellt und habe noch immer keine Aussicht auf einen Liefertermin.
    Mein FOH weiss angeblich auch nicht woran es liegt. Habe bei einem größeren Berliner Opel-Autohaus bestellt.
    Muss aber auch festellen, dass ich im Großraum Berlin weder auf Straßen, Autobahnen oder Parkplätzen bisher keinen Crossi (ausgenommen Voführwagen) geshen habe.

    Tut mir leid für die lange Wartezeit. Meine Frau hat ihren CLX im August übernommen und fährt mit ihm fast täglich im südlichen Berlin mit Kennzeichen KW-.. .. . Ich wünsche dir eine baldige (wenn auch verspätete) Erfüllung deines Weihnachtswunsches. Kleiner Trost für die lange Wartezeit: meine Frau ist nach zwischenzeitlich über 4000 km mit ihrem CLX rundum zufrieden. Ansonsten trotzdem die besten Wünsche zum Weihnachtsfest.

    Innovation, Automatik, Argon Silber, schwarzes Dach, Head-Up Display, Komfortpaket 5, Innovationspaket (Navi, LED Scheinwerfer), Solar Protect Scheiben. Am 09.08.17 übernommen.

  • Vielen Dank AchimZ für deine Info. KW ist ja mein Nachbarkreis.
    Interessant wäre mal wann ihr den Crossi
    bestellt habt?

    Opel Crossland x ,Innovation, 1.2 Turbo 110 PS Automatik -Silbergrau /Dach schwarz,verschiebbare Rückbank,AGR-Sitze,
    Allwetterreifen, Headup-Display, Hängerkupplung, Funktionspaket 3
    Bestellt am 11.07.2017,Am 22.02.2018 Übergabe.

  • Die Lieferfristen hängen ja nicht vom Ort der Bestellung ab, sondern eher von der Konfiguration des Fahrzeugs. Bei dir werden es am Ende mindestens 6 Monate, und das ist definitiv nicht normal. Da ist entweder technisch am Auto oder bestelltechnisch etwas schief gegangen. Ich würde beim Händler Druck machen, auch wenn der vielleicht unschuldig ist. Zumindest genauere Infos müssten möglich sein.

  • Hallo Crossinaut,
    ich habe nochmal versucht von der Geschäftsführung des Autohauses näheres zu erfahren. Leider waren die Herren alle samt schon im Weihnachtsurlaub. Habe dann doch noch einen Verkaufsberater erwischt, welcher dort eigentlich nur für Citroen zuständig ist.Dieser war dann so nett und hat bei den Disponenten nachgefragt. Im Ergebnis steht als Liefertermin die 6.KW 2018.
    Hängt lt. Auskunft auch damit zusammen, dass ich einen Vorführwagen bestellt habe.Wegen bestehender Lieferschwierigkeiten wurden diese erstmal nach hinten geschoben.
    Ok. Diese Auskunft ist erstmal besser als gar keine. Mein zuständiger Verkaufsberater hat mich jedenfalls immer im dunkeln stehen lassen.

    Opel Crossland x ,Innovation, 1.2 Turbo 110 PS Automatik -Silbergrau /Dach schwarz,verschiebbare Rückbank,AGR-Sitze,
    Allwetterreifen, Headup-Display, Hängerkupplung, Funktionspaket 3
    Bestellt am 11.07.2017,Am 22.02.2018 Übergabe.

  • @Brausewetter


    Schade dass du diese Erfahrungen mitmachen musst, man kann wohl nur mutmaßen woran es liegen kann, daran möchte ich mich auch nicht beteiligen.
    Gut das Du jetzt mal eine vernünftige Auskunft bekommen hast, aber den traurigen Rekord hält wohl noch @Cyberworm hier im Forum.
    Aber Du scheinst auch in die Richtung zu gehen, wünsche dir das es nun mit der Auslieferung zum erwähnten Zeitpunkt klappt und Du ein fehlerfreies Auto bekommst das Dich den Ärger möglich schnell vergessen lässt. :)


    Frohes Fest wünscht,
    Wildbird

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Vielen Dank AchimZ für deine Info. KW ist ja mein Nachbarkreis.
    Interessant wäre mal wann ihr den Crossi
    bestellt habt?

    Hallo „Brausewetter“, meine Frau hat den Kaufvertrag am Tag nach der Markteinführung über ein Ausstellungsfahrzeug unterschrieben. Die Austattung entsprach fast genau den Wünschen, die wir vorher gemeinsam an Hand der Kataloge zusammengestellt hatten. Nur die Farbe hatte sie anders gewünscht. Findet sie aber jetzt auch sehr gut. Der CLX musste nur noch nach Herstellervorgaben beim Händler kurzer Zeit verbleiben. Preisnachlass, kostenlose Wunschbereifung (Allwetter), keine Überführungs- und Zulassungskosten waren schon okay .

    Innovation, Automatik, Argon Silber, schwarzes Dach, Head-Up Display, Komfortpaket 5, Innovationspaket (Navi, LED Scheinwerfer), Solar Protect Scheiben. Am 09.08.17 übernommen.

  • Es ist zwar ein trauriger Rekord (der von anderen Teilnehmern hier hoffentlich nie eingestellt oder überboten wird), aber nach diesem Rekord kam dann das große Grinsen, das immer breiter wurde und immer noch anhält. :m0027:


    Halt durch Brausewetter, es lohnt sich. :m0007:

    seit 12/2018
    Crossland X Ultimate 1.2 130PS, Lichtgrau/Onyx Schwarz, alles drin, nur kein Glasdach.
    2017 - 2018
    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec 5Gang 110PS, Lava-Rot/Onyx Schwarz, Funktions-Paket, Innovations-Paket, Komfort-Paket 5, Head-Up Display, Bestellt: 18.KW, Liefertermin: 35.KW 34.KW 35.KW Backseat-Gate 44.KW 45.KW 46.KW Uneinholbarer Sieger "Längste-Lieferzeit-Challenge"!