Bekannte Probleme

  • Nur ein Vorschlag: Sollten wir einen Thread starten, in dem wir die bisher genannten Probleme auflisten/verlinken, die im Forum bei mehreren aufgetreten sind? Ich denke da an den Tankdeckel, das knirschende Lenkrad, den vibrierenden Subwoofer und solche Dinge. Schön wäre es, wenn die entsprechenden Meldungen verlinkt wären, und eine Anzahl von Betroffenen irgendwie gezählt werden könnte.


    Das wäre dann für Neubesitzer vielleicht quasi eine Checkliste, mit der sie überprüfen könnten, ob diese Dinge bei ihnen in Ordnung sind, oder ob sie auch betroffen sind und ggf. reklamieren müssen.


    Was haltet ihr davon?

  • Ich halte das für eine tolle Idee.
    Einen wunderschönen zweiten Advent an alle Mitglieder dieses tollen Forums

    Innovation, Automatik, Argon Silber, schwarzes Dach, Head-Up Display, Komfortpaket 5, Innovationspaket (Navi, LED Scheinwerfer), Solar Protect Scheiben. Am 09.08.17 übernommen.

  • Nur ein Vorschlag: Sollten wir einen Thread starten, in dem wir die bisher genannten Probleme auflisten/verlinken,

    Alles in einen Beitrag stecken wird wohl nicht sehr übersichtlich, wenn dann eine Rubrik oder FAQ´s oder was in der Art.

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Man könnte doch prima auf der Startseite eine neue Rubrik "Probleme" einfügen und dort dann entsprechend dem Fehler/Problem seine Geschichte posten.
    Nun mal hören was unsere Adm. Oli @Skullz101 & Markus @admin dazu sagen :)



    Gerd

  • Alles in einen Beitrag stecken wird wohl nicht sehr übersichtlich, wenn dann eine Rubrik oder FAQ´s oder was in der Art.


    Ich kann mich täuschen aber:


    Gibt es nicht genau aus diesem Grund die verschiedenen Unterforen wie für Motor, Bremsen, Elektrik, Karosserie, usw? Dort sollten die >> Probleme << erfasst und diskutiert werden.


    Just my 2 cents
    Pietro

  • Die Idee war es, an der Stelle NICHT die Probleme zu diskutieren, sondern eine Aufstellung mit Verweisen zu haben, welche Problem öfter auftreten (keine Einzelfälle). Die Diskussion sollte weiter in den entsprechenden Unterforen bleiben. Es geht nur um eine Übersicht (die eine hoffentlich kurze Liste enthält).

  • Bin grundsätzlich deiner Meinung; schön wäre noch wie eingangs erwähnt die Anzahl der Betroffenen. Da hatte ich auf einen Tipp (von den Admins) gehofft, wie das sinnvoll gemacht werden kann (evtl. über eine abgewandelte Abstimmung?). Wenn das nicht geht/gewollt ist, starte ich einfach so mit der Liste. Aber auch zum Anpinnen brauche ich das Feedback der Admins. Ich wollte halt keinen Alleingang starten, der niemanden interessiert ...

  • Bin grundsätzlich deiner Meinung; schön wäre noch wie eingangs erwähnt die Anzahl der Betroffenen. Da hatte ich auf einen Tipp (von den Admins) gehofft, wie das sinnvoll gemacht werden kann (evtl. über eine abgewandelte Abstimmung?). Wenn das nicht geht/gewollt ist, starte ich einfach so mit der Liste. Aber auch zum Anpinnen brauche ich das Feedback der Admins.


    So lange deine Aktivitäten nicht gegen die Forenregeln verstoßen wird ganz sicher niemand etwas gegen deine Aktivität einzuwenden haben :) wenn du diese übernimmst und pflegst. Mit der Pflege steht und fällt der Erfolg. Es fahren noch immer zu wenig Autos auf den Straßen und wir sind erst am Anfang 8) In 2018 wird sich das entwickeln ganz sicher. Wenn viele auch ich ihr auto haben werden.


    Nur eine Empfehlung meinerseits: Ich würde sagen es wird eine fortlaufende Liste gepflegt, die auch diskutiert werden kann und in regelmäßigen Abständen (wöchentlich??) wird der letzte Beitrag mit der aktuellen Liste gefüllt die immer wieder Basis für die fortlaufenden Themen ist. In den 1. Beitrag schaut erfahrungsgemäß kaum jemand und außerdem wird in Foren meist nur 1-2 Tage das Editieren genehmigt. Machen :)