2017-11-29 Opel Crossland X/Kia Stonic/Renault Captur/Seat Arona: Test — 29.11.2017 Eine ganz neue Klasse

  • Heute über diesen Test gestoplert, komischerweise macht unser Crossi nur den 3.Platz im Test ein Schelm der da böses denkt. Was vor Wochen noch gut war oder keinen Anlass zur Kritik gab ist nun wieder schlecht.
    Auch einige kleine Details verwundern weil weder ich noch viele andere hier keine Probleme mit dem dort beschrieben haben.
    Also nicht zu ernst nehmen wenn der kleine CUV von VW kommt wird wieder neu gemischt und alles wandert einen Platz nach hinten ;)


    Beste Grüße,
    WB :)


    http://www.autobild.de/artikel…-arona-test-12883395.html

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Seht Euch mal die Filmchen von Ausfahrt.TV auf yotube an. Die und andere Autoren machen ihre Sache gut und kommen zu anderen Ergebnissen.
    Diese Videos habe ich mir zur genüge angesehen, bevor ich mich für den Crossland entschieden habe. Eins steht fest, bei AUTOBILD gewinnen immer die, deren
    ganzseitige Werbebotschaften das Blatt füllen.


    Schöne Grüße vom
    Schattenparker

  • Das waren eigentlich die Beanstandungen:


    Die Lenkung spricht zappelig an, = finde ich nicht
    der Schalthebel ragt seltsam hoch. = ? ist kein Themafür AT, stört das beim Schaltgetriebe?
    Zudem stören Grate, = wo
    ein knarzender Sitz und = Falten hatten wir hier schon, aber Knarzender Sitz?!
    die wackelnde Mittelkonsole = kenne ich nur vom Insignia, aber nur aus den Foren, bei meinem nicht.


    Chris hat Recht, demnächst steht der T-Rex vorne dran :D

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate


  • der Schalthebel ragt seltsam hoch. = ? ist kein Themafür AT, stört das beim Schaltgetriebe?



    Chris hat Recht, demnächst steht der T-Rex vorne dran :D

    Die Schaltung ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Aber nur auf den ersten Kilometern. Jedenfalls für alt eingesessene Opelfahrer ;)
    Ging mir auch so . Man gewöhnt sich dran. Mein erster Testwagen war zudem noch neu und da geht alles noch etwas straffer .

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Sevus


    Auch wenns komisch klingt, den knarzenden Sitz gibts wirklich ! :m0032:


    Hört sich an wie ein altes durchgesessenes Sofa mit Spiralfedern ! X(


    Aber, jetzt kommts, anscheinend ist es die Sitzschiene.


    Fahre ich mit dem Sitz ganz nach vorne und nach hinten verschwindet das Knarzen mittelfristig. 8o


    Werde diese Woche noch den FOH die Sitzschienen neu schmieren lassen, da dies bei etlichen anderen Modellen von Opel anscheinend geholfen hat.


    Melde mich dann wieder :m0023:

    CLX, Innovation, Grau/Schwarz, Automatik,LED, AHK :thumbup:


  • Werde diese Woche noch den FOH die Sitzschienen neu schmieren lassen, da dies bei etlichen anderen Modellen von Opel anscheinend geholfen hat.


    Melde mich dann wieder :m0023:

    Sagte mein Opa schon, "wenn´s quietscht, fehlt Fett " ^^

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Wer guad schmiead, der guad fohd ! (oide Niederboarische Bauerweisheid) :m0031:


    Wer gut schmiert, der gut fährt ! (alte Niederbayrische Bauernweisheit)

    CLX, Innovation, Grau/Schwarz, Automatik,LED, AHK :thumbup:

  • @Herbert


    Die Kritik am Schalthebel unterschreibe ich sofort, die Sitzposition zum Schalter ist nicht wirklich glücklich.
    Bei Automatik ein ganz anderes Feeling, beim Schalter muss man damit leben ja man gewöhnt sich dran, aber es bleibt immer ein fader Beigeschmack weil Opel dies viel besser kann.
    Und gute Ergonomie war eigentlich immer ein Stärke von Opel in den letzten Jahren... ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Servus


    Mein Sitz knarzt nicht mehr !!!


    Sitzschiene gefettet und Ruhe ist eingekehrt !


    Nur habe ich momentan nichts davon. Am 1.Juni hatte ich meine erste Anhängerfahrt zum Wertstoffhof, als wir beim abladen feststellten, daß eine ältere Dame mit ihrem Agila Probleme hatte, die von mir freigehaltene 6 Meter Parklücke zu treffen. Ende vom Lied: Frontschürze deformiert ! Letzten Montag meinen Crossi ins Opelhospital gebracht. Überraschung : Das Orginalersatzteil war dermaßen verzogen, das es nicht auf Vorderbau meines Autos passte! Freitag endlich ein Fehlerfreies Teil ! Nur eben nicht lackiert ! Gehe davon aus, den Leih-Adam noch länger an der Backe zu haben ! Im Prinzip kein schlechtes Auto, bloß Einkaufen fürs Wochenende ist gewöhnungsbedürftig. :m0034:


    Bleibt fröhlich

    CLX, Innovation, Grau/Schwarz, Automatik,LED, AHK :thumbup: