OBD2 Schnittstelle Opel Crossland - Fehlerspeicher auslesen & Codieren

  • Hallo Rainer,

    Das ist hier nicht so Üppig mit solchen Dingen, ich glaube hier gibt es nur wenig Schrauber die so etwas Interessiert.

    Crossland X

    Inovation 2018

    1,2 131PS

    Weiss schwarzes Dach

    17" Alu's Bicolor Anthrazit /
    2 x AGR-Sitze

    und lauter so schnick schnack

    Singendes Getriebe und S+S mit Eigenleben :/

  • hier gibt es nur wenig Schrauber

    Das stimmt, aber Rainer wird sich bestimmt auf Deine Antwort zu seinem Beitrag avom März 2020 freuen:)

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo Crossi's,

    schade daß nur wenige Interesse haben, tiefer in die Motorengeheimnisse mittels OBD einzutauchen.

    Bis heute hab ich noch nix konkretes gefunden, dass meiner Neugier genügt, aber ich gehe gern in die Werkstatt, ohne mancher Reparaturwut ausgeliefert zu sein. Und wenn mal eine Zündkerze streikt -was bisher noch nicht der Fall war - wüsste ich gern, welcher Zylinder betroffen ist, wenn es schon elektronische Mittel zur Suche gibt!

    Aber alles ist gut wie es ist. Allen eine gute Fahrt und ich suche weiter. Irgendwann.............

    VG Rainer

    CLX 131 PS, Ultimate, Funktionssitbank, Panoramadach, AHK, weiss mit schwarzem Dach :evil:
    Bestellt 07.11.17, voraussichtl. Lieferung an Händler Anf.März '18
    gelief. an fOH : 25.02.18 Auslief : 19.04.2018

  • Vielleicht ist das was ihr sucht?

    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es ein System für PC/Notebook, wie es in der Werkstatt verwendet wird. Ich denke es geht rainer mehr um so etwas:


    Viele Anzeigen

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Vielen Dank !


    Endlich mal ein Diagnosesystem, daß auch den CrosslandX listet! Das werde ich mir mal näher betrachten. Das scheint jedoch ein älteres System (bis 2017) für Werkstätten zu sein, ich such was "mobiles" für die Garage. Ein Lichtblick ist es auf jeden Fall !!!

    CLX 131 PS, Ultimate, Funktionssitbank, Panoramadach, AHK, weiss mit schwarzem Dach :evil:
    Bestellt 07.11.17, voraussichtl. Lieferung an Händler Anf.März '18
    gelief. an fOH : 25.02.18 Auslief : 19.04.2018

  • Hallo Rainer,


    such doch mal nach der "Diagbox". Das ist das PSA Diagnose System.

    Es gibt Foren wo man (nicht öffentlich) über soetwas diskutieren kann.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter