First Moulin Rouge

  • Hallo Hans,


    sieht wirklich gut aus, bin mal gespannt ob sie auch den gewünschten Effekt bringen.
    Du hast sie doch in der Werkstatt montieren lassen? Wie hoch waren die Gesamtkosten, also Schutzfänger + Montage?

    Hallo Herbert,
    ich habe, wie vorher auch angekündigt 160 € bezahlt. Habe natürlich nachgefragt, wie Preis zustande kommt.
    Man hat gesagt, dass Opel für jeder auszuführende Arbeit AW`S Arbeitseinheiten vorgibt. Pro Paar 0,5 AW
    Habe dann nicht weiter diskutiert. Denn ich hatte auch gesehen, dass alle 4 Reifen demontiert werden mussten.
    Grüße Hans

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • Hallo zusammen,


    wie ich schon berichtet wollte mein FOH auch so ca. 160,00€ nach dem verhandeln dann ca. 130,00€ ?(


    Jetzt haben wir die Fänger ORIGINAL Opel :D für 68,00€ im Netz gekauft und lassen diese für 20,00-30,00€ in einer anderen FWS anbauen :thumbup: .


    DANKE für die Fotos haga haben mich nun völlig überzeugt, schaut doch gut aus :m0007:


    Soweit wie ich informiert bin müssen die Räder nicht demontiert werden :thumbup:


    Werde berichten :!:


    LG, Steffen

    Opel Croosland x Ultimate - 1.2 Turbo 110 PS Automatik - Rouge/brown/Dach schwarz - 17"-LM in BiColor Anthrazit auf 2015/50/R17 Allwetter Goodyear - Bestellt am 30.10. 2017 - Produktion startet am 18.12 abgeholt am 20.01. 2018

  • Hallo Hans,


    danke für die tollen Bilder. :thumbup:


    Gib mal Info, ob es viel ausmacht. Ich finde unseren auch schon ganz schön zugesaut. Auch die Heckscheibe wird schneller schmutzig als im Corsa. (Das Loch was der Crossi wischt ist aber auch niedlich)


    LG


    Heidi

    CLX 1.2, 130PS, Innov., BJ 02/2018, schwarz, Komfort-P. 5, Fahrerassistenzsystem, AGR-Sitze, Funktionsausst., Keyless, AZV abnehmbar, HUD, LED-Scheinw., Navi 5.0 (Huawei), DAB+, Panoramadach, Solar Protect :w0011:

  • versprochenen Bilder, mit bildhübschen Schmutzfängern

    Hallo Hans,


    weißt du ob bei der Montage neue Löcher gebohrt werden mussten und wie lange dauerte die Montage :?:


    Danke und Grüße, Steffen :thumbup:

    Opel Croosland x Ultimate - 1.2 Turbo 110 PS Automatik - Rouge/brown/Dach schwarz - 17"-LM in BiColor Anthrazit auf 2015/50/R17 Allwetter Goodyear - Bestellt am 30.10. 2017 - Produktion startet am 18.12 abgeholt am 20.01. 2018

  • Hallo Hans,
    weißt du ob bei der Montage neue Löcher gebohrt werden mussten und wie lange dauerte die Montage :?:


    Danke und Grüße, Steffen :thumbup:

    Hallo Steffen,
    ich denke die löcher (vorne 2 hinten 3 ) waren schon vorhanden. Der Monteur sagte aber das die Schrauben durch neue Schrauben ersetzt werden. Müssten aber wenn Du bestellt hast, im Anbausatz dabei sein, 2 davon sind glaube ich, so etwas wie Kunsstoffnieten, wie er mir erzählte, Gedauert hat es etwa 30-40 Min. Wie schon gesagt mit Demontage der 4 Räder. Aber schau selber
    Grüße Hans

  • Hallo Steffen,
    ich denke die löcher (vorne 2 hinten 3 ) waren schon vorhanden. Der Monteur sagte aber das die Schrauben durch neue Schrauben ersetzt werden. Müssten aber wenn Du bestellt hast, im Anbausatz dabei sein, 2 davon sind glaube ich, so etwas wie Kunsstoffnieten, wie er mir erzählte, Gedauert hat es etwa 30-40 Min. Wie schon gesagt mit Demontage der 4 Räder. Aber schau selber
    Grüße Hans

    Hallo Hans,


    danke für deine schnelle Rückmeldung. Wenig Zeitaufwand aber ein ganz schön hoher Preis. Ja, bei uns ist alles mit dabei ist original Opel. Ich werde auch bald von uns berichten wie es abgelaufen ist und was wir letztendlich bezahlen müssen.
    Schönen Tag noch und LG, Steffen

    Opel Croosland x Ultimate - 1.2 Turbo 110 PS Automatik - Rouge/brown/Dach schwarz - 17"-LM in BiColor Anthrazit auf 2015/50/R17 Allwetter Goodyear - Bestellt am 30.10. 2017 - Produktion startet am 18.12 abgeholt am 20.01. 2018

  • Hallo zusammen,


    wir waren eben in einer freien Werkstatt wegen dem Anbau der Schmutzfänger.


    Kosten 30,00€ stark :thumbup:


    Die Fänger 69,00€ + 30,00€ Montage = 99,00€ komplett :rolleyes: beim FOH unglaubliche 163,00€ :thumbdown:


    VG :)

    Opel Croosland x Ultimate - 1.2 Turbo 110 PS Automatik - Rouge/brown/Dach schwarz - 17"-LM in BiColor Anthrazit auf 2015/50/R17 Allwetter Goodyear - Bestellt am 30.10. 2017 - Produktion startet am 18.12 abgeholt am 20.01. 2018

  • @crossi67


    Tja wer schlau ist vergleicht die Preise, kann aber auch so manchen FOH verstehen die kämpfen um das "nackte Überleben" denn vom Neuwagenverkauf kannst Du heute sicher nur als großer Händler noch Überleben.


    Daher ist es auch sehr gut wenn viele noch zum FOH gehen und diesen unterstützen, hat also wie alles im Leben seine zwei Seiten. :)


    So muss jeder für sich entscheiden ich würde schweren Herzens aber doch zum FOH meines Vertrauens gehen weil ich dies später unter Umständen doch Mal gedankt bekomme wenn es um einen Grenzwertigen Fall geht wo er sagen kann ja das übernehmen wir oder auch nicht.
    Getreu der Devise leben und leben lassen... ;)


    <3 Grüße nach Müssen und den Rest der Welt :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    Einmal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • Habe heut mal nach 2500 Km meine Bremsen genauer angeschaut.
    dabei habe ich gesehen, dass hinten rechts schon Riefen in der Bremsscheibe sind.
    Das sollte nicht sein. Werde mal bei Gelegenheit den FOH darauf ansprechen ;(
    Grüße Hans

    Dateien

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

    Einmal editiert, zuletzt von haga ()