First Moulin Rouge

  • @haga. Hans das sieht wirklich nicht toll aus.
    Nur ein liebgemeinter Tipp fahr damit so schnell wie möglich zum FOH , Bremsen sind so ein Thema für sich, nicht das Du wegen einer gewissen Kilometerleistung durch ein Raster fällst. ;)


    Liebe Grüße :)

  • Hallo Hans,


    habe auch schon Erfahrungen mit Reklamation von Bremsscheiben ;) .
    Deine sehen eigentlich noch gar nicht so schlecht aus. Das Problem ist, dass gerade die hinteren Bremsen zu wenig belastet werden. Die meiste Energie nehmen die vorderen auf.
    Man muss wirklich regelmäßig mal richtig "reintreten" um angesammelten Flugrost loszuwerden.
    Wenn es aber nur die eine Seite ist, stimmt irgendwas nicht.
    Berichte mal, was der Händler meint.


    Grüße
    cross65

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Der Anblick kommt mir sehr bekannt vor. War auch ein Problem beim Insignia X( . Ich würde den Besuch beim FOH auch nicht auf die lange Bank schieben, da hat Andreas recht.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Um noch einmal auf die Bremsscheiben zurück zu kommen.
    Mein FOH, meint das es noch sehr gering ist und da es nur die eine Scheibe betrifft.
    Kann es sein, das es in den nächsten 1000 Km wieder verschwunden ist.
    Der Grund könnte sein. dass besonders viel Flugrost oder kleine Teilchen, die sich festgesetzt haben
    dazu geführt haben. Man würde auch sagen, Bremsen benötigen zwischen 5000-8000 KM bis sie richtig eingefahren sind. Aber man muss es weiter beobachten.
    Gruß Hans

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • Danke für die schnelle Rückmeldung, dann beobachte das Mal weiter.
    Hoffe mal der FOH hat Recht, und lieber einmal mehr kontrollieren lassen als sich nachher selber vorwerfen zu müssen das man nicht aktiv geworden ist.


    <3 Grüße nach M aus M ;)

  • da lenkt Opel schon ein, wenn es nicht besser wird. Die Scheiben und Beläge sind recht günstig.

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • ....mit bildhübschen Schmutzfängern :m0039:
    Aber der ewige Schmutz an den Seitenteilen und Heck, war die Veranlassung, schauen wir einmal.


    Grüße Hans

    Na Hans, wie ist den die Wirkung : Ist nun deutlich weniger Schmutz an den Seitenteilen & am Heck ?

  • Na Hans, wie ist den die Wirkung : Ist nun deutlich weniger Schmutz an den Seitenteilen & am Heck ?

    Hallo Gerd
    Es ist schwer es richtig zu deuten, denn seit die Dinger dran sind, haben wir schönes trockenes Winterwetter :m0007: . Was die Wochen vorher ganz anders war. Habe aber schon den Eindruck, das es weniger Dreckig ist.
    Will sagen, für eine endgültige Bewertung ist es noch zu früh. :m0034:
    Grüße Hans

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping: