First Moulin Rouge

  • @haga
    Danke Hans für die Info.
    Werde mal meine hinteren Scheiben weiter beobachten 8o


    ...meine natürlich die Bremsscheiben :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Klasse :m0007: , muss mal daran denken, dass ich so etwas ja auch kann :)

    :thumbup: Man müsste die Hupe durch was größeres ersetzen. So´n Nebelhorn z.B.

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Bin gerade fast vom Stuhl gefallen.Ich finde das ist eine super Idee.


    Mit den hinteren Bremsscheiben werde ich auch weiter beobachten.Gegebenenfalls Tauschen lassen.So ein Crossi kostet schließlich sein Geld.Grüsse @ all

    Blue Rocket
    Opel Grandland X Innovation 1.6
    Alles was man braucht.
    IPhone 12 Pro Max <3

  • Habe mir heute mal wieder die hinteren Bremsscheiben angesehen : Sind echt deutliche Rillen drin ;( Vorn ist absolut nichts.
    Also ein Punkt für den FOH beim nächsten Besuch
    . Da darf Opel dann mal schnell wechseln :thumbup:

  • Opel ist doch clever lässt die Kundschaft fahren, fahren, fahren und ab einer bestimmten Kilometerleistung wird es da nix mehr geben.


    Mag bei 2.000 oder 3.000 Kilometer noch klappen, aber wenn wie bei uns 10.000 oder gar mehr wie 15.000 Kilometer auf der Uhr stehen wird es wohl nix mehr geben. ;)


    Verschleißteile sind bekanntlich von der Garantie ausgeschlossen, dazu braucht es Kulanz und die werden wir mit 10.000 und mehr Kilometer wohl kaum noch bekommen. ;)


    Aber vielleicht gibt es ja noch ein paar FOH die dies aus eigener Tasche bezahlen, von Opel kommt da todsicher nix mehr. :/

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Also, irgendetwas stimmt mit Crossi nicht :m0033:
    Habe vorhin in meiner Einfahrt versucht, die aber nur 8 m lang ist, die automatische Bremse, bei plötzlich
    auftauchenden
    Hindernissen, versucht zu testen. Ergebnis 5 mal Karton umgenietet. :m0016:
    Werde demnächst noch einmal, auf der Strasse versuchen.
    Liebe Grüße Hans

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • Verschleißteile sind ausgeschlossen. Ja.


    Aber Bremscheiben gehen halt nicht nach 5 Monaten kaputt oder haben tiefe Rillen. Auch nicht beim Opel. Das kann mir nun echt keiner erzählen.
    Daher sehe ich kein Problem das sie gratis gewechselt werden.
    Die Leutchen von Opel Belgien kennen mich noch sehr gut vom Mokka. Und da hat alles geklappt , echt alles :D:m0016::thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Das sehe ich auch so Gerd.Egal wieviel Kilometer du gefahren hast.
    Wie schon mal erwähnt.Gute Opelhändler machen das.
    Werde meine Scheiben mal beobachten und wenn nötig tauschen lassen.

    Blue Rocket
    Opel Grandland X Innovation 1.6
    Alles was man braucht.
    IPhone 12 Pro Max <3

  • Das sehe ich auch so Gerd.Egal wieviel Kilometer du gefahren hast. Wie schon mal erwähnt.Gute Opelhändler machen das.
    Werde meine Scheiben mal beobachten und wenn nötig tauschen lassen.

    Gehe auch nächste Woche mal vorbei und lasse es dokumentieren. Das ist auch wichtig das sie davon Notiz nehmen.


    Auch gut zu Wiseen :
    In den ersten sechs Monaten der Gewährleistung liegt die Beweispflicht beim Verkäufer.
    Das heißt: Wenn Sie einen Mangel am Neuwagen innerhalb der ersten 6 Monate beim Autohändler reklamieren, liegt es an ihm, zu beweisen, dass der Mangel bei der Auslieferung des Wagens noch nicht bestanden hat.


    Habe gerade unseren Adm. mal gefragt um die Beiträge in ein neues "Bremsen Thema" zu verschieben.
    Sonnst müllen wir hier alles voll im Thema von Hans :m0003:

    9 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Moin Moin,


    ehrlich gesagt weiß ich nicht, wo ich anfangen könnte, aufzuräumen und wohin ich was schieben sollte/könnte :)


    Es geht ja bei Weitem nicht nur um Bremsen in den letzten Beiträgen und haga hat in seinem Thema ja auch diese Diskussion angestoßen. Von daher passt es, oder?


    Vielleicht stehen lassen und ihr eröffnet ein
    weiteres Thema, wenn es ein Thema gibt,
    welches relevant ist?


    Gruß Oli