Würdet ihr den Crossland X wiederkaufen?

  • Crossland X wiederkaufen, ja oder nein? 41

    1. Ja (30) 73%
    2. Nein (7) 17%
    3. Vielleicht (4) 10%

    Viele CLX sind schon im Forum unterwegs, meine Frage an Euch würdet ihr das Auto heute nochmals kaufen,
    oder käme was anderes auf den Hof, vor die Haustür :?:


    Stimmen dürfen nachträglich noch geändert werden falls jemand seine Meinung ändert, ändern möchte.
    Freu mich über jeden der mitmacht, aber Fahrt mindestens Mal so 1000 Kilometer um ein Urteil zu fällen.
    Kann denn positiver oder auch negativer sein aber man hat denn schon Mal einen etwas besseren Überblick. ;)


    <3 Grüsse aus dem Münsterland :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Es haben sich zwar noch nicht sonderlich viele beteiligt, aber man kann festestellen es gibt wenig zu meckern, selbst Ich würde heute den Crossland X wiederkaufen nur halt mit Automatik :)
    Also klickt Euch mal rein :m0045:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Ich hab mich nun auch mal beteiligt... 8)


    Aktuell würde ich ihn wohl nicht wieder nehmen, was aber eher an der Unzufriedenheit mit meinem Opelhändler liegt, wie am Auto selbst.
    Allerdings habe ich auch noch so die ein oder andere Macke, die immer noch nicht aus der Welt ist (z.B. erneute Geräusche vom Fahrwerk etc.).

  • Ich wuerde ihn auch wieder nehmen. Allerdings nur wenn auch die Automatikversion die staerkere Motorisierung bekommt. Der 110 Psler geht zwar ganz gut, aber ein paar Pferdchen mehr staenden ihm schon gut.

  • Ja - allerdings ohne ON STAR aber hoffentlich mit einem Nachfolger :)
    Taugt mir gar nicht, dass es irgendwann ausläuft
    Und sehr wahrscheinlich keinen Diesel mehr ... man wird ja diskiminiert heutzutage *G*

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • @Christa


    Würde versuchen einen 1,5 CDTI zu bekommen dann mit Automatik und sage und schreibe 4 Zylinder bei 120 PS .
    PSA baut die besten Diesel wäre ein Auto für ne Ewigkeit, eigentlich unkaputtbar. :thumbup:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Ja @Chris wäre sofort dafür
    Aber wenn es mehr und mehr Städte werden, die die Diesel aussperren?
    Ich mein Hamburg tut mir nicht weh
    Bis jetzt tangiert es mich echt nur peripher.
    Ich glaub ja fast die Diesel laufen mittlerweile zu tu, deswegen will man sie weghaben


    Ich bin mein ganzes Leben Diesel gefahren ... ich kann einfach nicht mit Benziner ;)


    Aber wer weiss wie die Lage in 2-3 Jahren ist, wenn ich mir wieder Gedanken machen muss
    (frühestens hoffentlich)

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • Mit Euro 6-D Temp wird sich vieles ändern.
    Diese Norm hätte früher kommen müssen.


    Das die Werte echt gut sind müssen doch selbst Skeptiker zugeben.


    Ich sehe den Diesel in ein paar Jahren wieder im Aufwind.


    Es gab Zeiten da hat kein Mensch mehr freiwillig ein weißes Auto gekauft ausser Firmen weil die jahrelang nur schwer verkäuflich waren und heute...jedes vierte Auto ist weiss und die Kundschaft zahlt noch Aufpreis für den Standard Lack zur Freude der Industrie fragt mal einen Lackfachmann.


    Also bequem zurücklegen und dann klappt es auch wieder mit einem Diesel :m0045:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Meine beiden Vorgänger-Autos waren Diesel und ich war eigentlich davon überzeugt. Damals hatte ich auch noch eine wesentlich höhere km-Leistung pro Jahr. Jetzt rechnet sich ein Diesel für mich nicht mehr. Mit ausschlaggeben war natürlich auch der ganze Zirkus um den Diesel-Skandal.


    Ich würde den CLX sofort wieder kaufen, ideallerweise 130 PS-Benziner mit Automatik :thumbup:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich fahre auch gern Diesel. Wenn mein Arbeitsweg mal wegfällt (150km) steige ich auf Benzin um. Momentan ist er unschlagbar (im Insignia) Fahre weit über 1000 km mit einer Tankfüllung.

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18