Beheizte Sitze & Lenkrad

  • Denkt aber auch an Eure Akkus ;)
    Die brauchen bei den derzeitigen Temperaturen auch etwas Energie. Gerade bei den Kurzstreckenfahrern. Also nicht immer alles in Betrieb nehmen, dann bringt Euch die Batterie sicher durch den Winter

    Siehste, nun kennst Du den Grund das ich es nach wenigen Minuten ausmache :D
    Na ja , der echte Grund ist : Die Sitze sind schon sehr warm nach wenigen Minuten und halten auch die Wärme echt gut :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Siehste, nun kennst Du den Grund das ich es nach wenigen Minuten ausmache :D Na ja , der echte Grund ist : Die Sitze sind schon sehr warm nach wenigen Minuten und halten auch die Wärme echt gut :thumbup:

    Das geht mir auch so :thumbup:
    Aber echt mal, die Autos werden vollgestopft mit Elektrischen Verbrauchern, eigentlich bräuchte mal einen Sonnenkollektor auf dem Dach um das zu kompensieren. :)

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Heute morgen waren es minus 6 Grad, also Sitzheizung links eingeschaltet (Stufe 1), Lenkradheizung ein und los ging es
    Nach exakt 1 Kilometer war der Sitz schon ein wening warm und auch das Lenkrad.
    Nach 2 Kilometern erreichte die Temperatur die volle Kraft und es war herrlich warm und die Finger erfreuten sich ebenfalls am warmen Lenkrad :D

    Also das System arbeitet echt schnell & gut :m0007:

  • @Gerd,


    Ich habe mal darauf geachtet, bei mir bleibt die Sitzheitzung auch in der letzt gewählten Stellung. Nach Neustart des Autos legt die Sitzheizung sofort wieder los. Bin mir noch nicht sicher, ob ich das gut finde oder nicht. Meine Frau macht die Sitzheizung meistens nicht aus :* .


    Worauf ich noch nicht geachtet habe, ob sich die Front- und Heckscheibenheizung von selbst abstellen würden. Ich mache sie immer gewohnheitsmässig aus, wenn die Scheiben frei sind.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • @Gerd,
    Ich habe mal darauf geachtet, bei mir bleibt die Sitzheitzung auch in der letzt gewählten Stellung. Nach Neustart des Autos legt die Sitzheizung sofort wieder los. Bin mir noch nicht sicher, ob ich das gut finde oder nicht. Meine Frau macht die Sitzheizung meistens nicht aus :* .

    Also ich finde es recht gut das die gewählte Stellung bleibt, speziell bei diesem kalten Wetter.
    Aber eigentlich mache ich sie schon nach wenigen Kilometern aus, denn die Heizwirkung auch auf Stufe 1 ist schon beachtlich.
    Toll im Sommer beim Grillfest :m0020: :D

  • @Herbert bei unserem schaltet sich die Front und Heckscheibenheizung automatisch nach einer gewissen Zeit ab.

    Crossland X Innovation , 130 PS , Lavarot , Dach schwarz , 17 Zoll Felgen usw.


    Jetzt Grandland X , 1,2 Liter , 130 PS , 8 Gang AT , Design Line , Topas Blau , Dach Schwarz , 18 Zoll Alufelgen ,
    Navi 5.0 Kartenversion 14.0


    Thorsten

  • @nija0117
    Danke für die Info. Ich denke bei mir wird's auch so sein, habe vermutlich immer früher manuell abgeschaltet.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate