Beheizte Sitze & Lenkrad

  • Ich liebe die Lenkradheizung :w0008:
    Schaltet die sich eigentlich ab 15° Außentemperatur von selber ab
    oder darf ich die dann auch noch nutzen :m0027:

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • @SAGA. das liegt an Dir wenn Du die Wärme möchtest kannst Du diese bekommen.
    Wir haben am 1.August 2017 :m0005: getestet ob sie funktioniert und ja die funktionierte auch bei den warmen Aussentemperaturen. :)
    Seitdem habe ich sie nicht wieder gebraucht,meine Kleine auch nicht. :)


    Wir nutzen da eher die Sitzheizung und diese ganz Temperatur unabhängig, die Wärme ist ein Traum für den kaputten Rücken, dabei sollte man aber drauf achten daß man die Heizung nicht dauerhaft auf Stufe III hat, dann kann das ganze auch wieder ins Gegenteil umschlagen. :thumbup:


    Anbei was mir bei der Sitzheizung aufgefallen ist sie schaltet sich zumindest bei uns nicht nach einer gewissen Zeit aus, oder regelt runter wie ich es von sehr vielen Opel Modellen her kannte bisher. :)


    Beste Grüsse,
    Wildbird :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    Einmal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • Wir haben am 1.August 2917 getestet ob sie funktioniert

    Was ist das? ...


    Wer bist Du?? ...


    Ein Zeitreisender???



    Ick will och! ... Wie der Berliner so sagt! :thumbup:


    Und... Wenn Du Dr. Who triffst... Lass Dir bitte nen Autogramm für mich geben, ja? :thumbup:

    Happy Blue
    Crossland X Ultimate, 110 PS, Automatik, Modelljahr 2018.0
    Funktionspaket, IntelliLink 5.0, DAB+, Sicherheitsgitter

    Bestellung 21.10.17 / Abholung 27.02.18

  • Habe es denn Mal editiert das ihr auch immer so genau aufs Datum schauen müsst. :m0001: aber lustig war es ja denn doch und auch für einen Lacher zu sorgen hat ja was für sich.
    In dem Sinne Dank an @OldChatterhand


    Liebe Grüße nach ... Berlin :m0044:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Also an Tagen wie diesen ....


    nutzt man die Fuktionen wohl eher wenig.
    Eine Lenkradkühlung wäre auch nett gewesen, hab ich mir schon gedacht.


    Ich fahre im Moment sogar mit Jalouse zu am Dach. Damit die Sonne
    nicht so stark aufheizt.


    Aber der nächste Winter kommt bestimmt...

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • Also
    wir haben die Sitzheizung vor kurzem getestet, wir fanden, sie könnte schon wärmer sein! kommt es weil wir Ledersitzen haben!
    Bei unserem 3008 Hybrid ist sie viel wärmer, na ja mal abwarten wenn der Winter kommt
    Das beheizbare Lenkrad ist wirklich Top :thumbup:

    Seit 17/11/2018-Crossland X Ultimate, 1.2 Direct Injection Turbo 110 PS , Euro 6d-TEMP EAT6, Weiß, Dach Licht Grau, Sitze Leder Siena AGR, Panorama-Sonnendach, DAB+ Navi 5.0 intelliLink Serie, Wireless Charging Serie, Android Phone

  • Es gibt 3 Stufen, hast Du da auch umgeschalten. Also mir ist das warm genug. Die Stufe 3 hab ich bisher nur bei -20 Grad gebraucht ;)

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • Hallo Christa
    Ja natürlich haben wir die dritte Stufe eingeschalt ;)
    wir haben uns an die Wärme von dem 3008 gewöhnt :m0002:

    Seit 17/11/2018-Crossland X Ultimate, 1.2 Direct Injection Turbo 110 PS , Euro 6d-TEMP EAT6, Weiß, Dach Licht Grau, Sitze Leder Siena AGR, Panorama-Sonnendach, DAB+ Navi 5.0 intelliLink Serie, Wireless Charging Serie, Android Phone

  • Also wir stellen die Sitzheizung immer nur auf Stufe 1. Nach max 1 Kilometer ist der Sitz aber so richtig warm.
    Habe mal 2 und 3 probiert, aber dann nie wieder. Eignet sich super zum Fleisch grillen wenn der Grill im Sommer mal ausfällt :m0020::thumbup: Wird echt super warm.

    Kann aber auch an den Ledersitzen bei @XLand57 liegen das die Wärme nicht so schnell durch kommt