2017.10.27. : Citroen C3 Aircross gegen Opel Crossland X. Ungleiche Konzernbrüder im Motorwelt-Check

  • Mal was frisches aus der Presse :) :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gerd

  • das hab ich auch schon auf youtube gesehen.
    mir gefällt die zitrone überhaupt nicht!
    ich mags dann wohl eher nüchtern ;)

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • Danke fürs Video. Schade das der C3 Aircross erst jetzt kommt.
    Den hätte Ich gerne mal Probe gefahren.
    Optisch finde ich den Franzosen peppiger, gut wer in meinem Alter schon Adam gefahren ist.
    Auch die Abmessungen gefallen sehr gut, noch 20 mm höher sitzen und dazu ein wirklich komfortables Fahrwerk.
    Alles Attribute die mich ansprechen, mit dem verstellbaren Fahrwerk das Paket finde ich auch gelungen dazu gibt es denn gleich GJR.
    Also ein Auto für Sweet.Sixteen?
    Werde den mal weiter verfolgen auch ein richtiges Schiebedach gibt es nun aber gut sonst muss ich bald nach Citroen... :P
    Mal sehen wann er beim F.C.H. steht gucken darf ich bestimmt.


    Beste Grüsse :rolleyes:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Wäre für mich auch absolut keine Alternative die Zitrone.
    Erinnert mich irgendwie an große Lego Blöcke auf Rädern :m0037:


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • JA Gerdo! Lego beschreibt es gut! Auch innen spricht mich das nicht an.
    Aber mein Augen sind seit fast 2 Jahrzehnten auf Opel Interieur gewöhnt.
    Da tu ich mir echt schwer.

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • Von hinten könnte mir der C3 etwas gefallen, die Front überhaupt nicht. Ist so eine Mischung zwischen Kia Soul und Fiat Doblo (Vorgängermodell) :m0005: . Selbst wenn der C3 verfügbar gewesen wäre, ich hätte mich trotzdem für den CLX entschieden. Da ich öfters in Frankreich bin, wird mir der C3 sicherlich laufen vor die Füsse (Räder)fallen.


    Herbert

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Tja ich bin scheinbar doch jünger wie in meinem Ausweis steht. :P:m0039:
    Der Citroen ist halt nichts für Menschen mit konservativen Geschmack beim Auto.
    Find es aber gut das Hersteller auch den Mut aufbringen gegen den großen Strom zu schwimmen und l
    Kundschaft mit ausgefallenen Geschmack auch zu bedienen.
    Werde das Auto sicherlich auch nicht bekommen weil meine Perle eh nicht mehr von Opel wegkommt. :m0024: in dem Sinne Opel bis der Lappen im Rahmen an der Wand hängt. :m0010:


    Beste Grüsse,... :m0023:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Sorry für das Doppel-Posting hier aber ich hab seit Freitag noch so einiges neues für Euch.


    Waren gerade in einem Autozentrum hier in Münster.
    Und haben den Erstkontakt mit dem C3 Aircross gehabt.


    Also der ist etwas höher und kürzer , vom Platz her kommt er nicht an den CLX ran.
    Besonders vorn ist der Crossland luftiger. Hinten tut sich nichts auch der Kofferraum ist ziemlich gleichwertig.


    Die Sitze haben eine breite Sitzauflage mit wenig Seitenhalt, die Polster sind sehr straff.
    Der Innenraum wirkt qualitativ nicht so wertig wie der vom Opel.
    Alles Hartplastik auch auf dem Amaturenbrett.
    Gut ist es gibt Gifthöhenverstellung auf Fahrer und Beifahrer Seite.
    Die Sitzheizung bedient man direkt am Sitz dreistufig manuell.


    Verschiebbare Rückbank Serie im Modell Shine.
    Preis auf Niveau von Opel.
    Infotainment aufgesetzt finde ich nicht optimal weil sehr steil.


    Fazit einige gute Ansätze von aussen recht eigen.
    Insgesamt aber wirklich kein Auto für Menschen die Opel gewöhnt sind.
    Danke liebe Zitrone ich bin da auch raus.


    Anbei ein paar Bilder, die Autos im Netz sind farblich wirklich geschönt.
    Weder das Blau noch das Orange können wirklich überzeugen, viel zu milchig die Farben wirken nicht so richtig da muss sollte Citroen noch Mal mutig nachlegen.


    Beste Grüsse

  • Danke Dir, auch für die (gewohnt) guten Bilder :thumbup:
    Ich schau ihn mir auch mal an.


    LG

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18