Start Stop Automatik Opel Crossland X Funktionsweise

  • @Colossos10 Leider ist es mir diese Woche schon ein paar mal passiert dass der Motor sich nach dem ersten Stop bei einer Kreuzung ausgeschaltet hat. Da war noch nix mit Betriebstemperatur erreicht, 20m von meinem zuhause und 1Grad Aussentemperatur.
    Deshalb schalte ich die Start/Stop automatik anfangs immer selbst aus. Find ich aber auch nicht schlimm.

    Opel Crossland X Enjoy 2019, 1.2 Direct Injection 96kw, 130PS, 6 Gang Automatik, Tiefsee Blau. Winterpaket, City Paket, Sichtpaket, R 4.0 IntelliLink
    Inverkehrssetzung 21.08.2019

  • Deshalb schalte ich die Start/Stop automatik anfangs immer selbst aus. Find ich aber auch nicht schlimm.

    Man kann sie auch direkt eingeschaltet lassen - ist auch nicht schlimm.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Wenn ich in meine Garage Parken will muss ich warten das das Tor aufgeht.


    Ich nehme dann den Sicherheitsgurtel raus, das schaltet dann das start/stop system ab ...


    Ich bin ja hinter meinen Haus ...


    Mfg

    CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau, Nav 5, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, PanoramaSonnendach, RückSitze 60/40, Dashcam, TomTom Traffic ohne OpelConnect

  • @cubitus57 Ja bist du denn Lebensmüde? Voll der Rebell :D

    LOL !!!


    Noch nicht aber an den Platz kann nur ein Flugzeuge auf den Crossy fallen, und dann, den Gurtel ...

    CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau, Nav 5, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, PanoramaSonnendach, RückSitze 60/40, Dashcam, TomTom Traffic ohne OpelConnect

  • Man kann sie auch direkt eingeschaltet lassen - ist auch nicht schlimm.

    Genau! 8)

    Immer mit der Ruhe und dann mit'n Ruck! :thumbup:
    Gruß, Henner


    Seit 9.10.2018: CLX 1.2 Innovation Automatik 110 PS, Tiefseeblau mit Dach in Lichtgrau
    Funktionsausstattung, Komfortpaket, LED-Scheinwerfer, Navi 5.0 intelliLink (Karte 18.0.0-r0, SW 21.08.25.12_NAC-r0) mit DAB+ [an iPhone 8] u.v.m.

  • Unser CLX steht nunun seit 3 Stunden in der Werkstatt, wiedermal verwehrt die Start Stopp Automatik den Dienst.
    Leuchtet dreimal grün auf und dann sagt sie danke ich schalte nicht ab, zwei weitere Probleme sollen gleich mit behoben werden, Sitzgräusche vom Fahrersitz, und Toter Winkel Warner Fehlermeldung im BC angezeigt.


    Nun habe ich einen Corsa E Color Edition als Leihwagen puh bin froh wenn der Crossi wieder bei uns steht.
    Hoffe bis heute Abend ist alles erledigt werde denn noch weiter berichten , bzw. hier editieren Neuigkeiten anfügen ;)

  • Ich nehme dann den Sicherheitsgurtel raus, das schaltet dann das start/stop-System ab

    Ich bewege im Stand leicht das Lenkrad hin und her - hat den selben Effekt.

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • Hi,


    warum macht Ihr das?
    Sinn und Zweck der Funktion ist doch Sprit sparen und die Umwelt schützen, oder vertue ich mich da etwa?
    Um nicht ständig den Fuß auf der Bremse stehen zu lassen, schalte ich an einer roten Ampel in den Leerlauf und ziehe die Handbremse an.
    Damit ist der Wagen aus und er kann nicht wegrollen.


    Viele Grüße
    Christian


    Habe ich das Thema verfehlt???

  • Unser CLX steht nunun seit 3 Stunden in der Werkstatt, wiedermal verwehrt die Start Stopp Automatik den Dienst.

    Bitte berichte, was gemacht wurde.
    Ich befürchte, man lädt nur die Batterie...dann funktioniert es wieder ein paar Tage.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022