Sprachsteuerung Intellilink 5.0

  • Ist ja - wie oben geschrieben ,- schon einige Wochen her, daher weis ich nicht mehr genau den Wortlaut aber im Prinzip,:


    Taster für Sprachsteuerung drücken und sagen : SPRACHSTEUERUNG AUF NORMALMODUS EINSTELLEN
    falls es so nicht klappt, Versuch mal ähnliche Formulierungen - So habe ich es jedenfalls irgendwie geschafft..
    Und wenn's geklappt hat, lass uns teilhaben.

    Hallo Wiwi25,
    danke für den Tipp. Ich hatte nicht für möglich gehalten, dass man das der Dame auch verbal mitteilen kann. :m0010:
    Nach dreimaligen Versuch, nachdem sie die Sprach 2 mal auf spanisch gestellt hatte hat es geklappt.
    Trotzdem bin ich der Meinung, dass ich schon irgendwann im Display etwas von Expertenmodus gelesen habe.
    Aber egal, Frauen maulen schon mal. :w0034:
    Schönen Abend für alle und morgen frohes Schaffen.
    Hans

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • @haga
    Alle guten Dinge sind drei. :thumbup:



    @Skullz101
    Hallo Oli,
    Da ja offensichtlich einige Probleme bei der Sprachsteuerung auftreten, siehst du als Admin eine Möglichkeit eine Liste anzulegen, in der die Befehle- zumindest die, die nicht in der Hilfe genannt werden / zufällig oder absichtlich gefundene - von den Forumsmitglieder eingeflegt werden können z.B.



    NAVIGATION ZU EINEM ZIEL
    Fahre mich zur Adresse ...
    ...


    VERKEHRSINFORMATIONEN
    ...



    EINSTELLUNGEN SPRACHSTEUERUNG
    - EXPERTENMODUS (KEINE ERLEUTERUNGEN DER MÖGLICHEN BEFEHLE)
    Sprachsteuerung auf Expertenmodus einstellen
    ...

  • Da ja offensichtlich einige Probleme bei der Sprachsteuerung auftreten, siehst du als Admin eine Möglichkeit eine Liste anzulegen, in der die Befehle- zumindest die, die nicht in der Hilfe genannt werden / zufällig oder absichtlich gefundene - von den Forumsmitglieder eingeflegt werden können


    Klar, warum nicht? :)
    Legt den Thread einfach an, wie von Euch gewünscht und führt diesen fort.


    Wenn gewünscht, kann ich ihn auch oben "anheften", damit er prominent platziert ist.


    Gruß Oli

  • Hab ich nen dicken Hals seit gestern funktioniert die Spracherkennung nicht mehr es kommt nur ein "Spracherkennung nicht verfügbar" eben Bein FOH gewesen Batterie abgeklemmt und es ging wieder.... Leider keine 10min später geht wieder nichts

  • Vielleicht bist du in die selbe Falle getappt wie ich am Anfang?
    Die Taste für die Sprachsteuerung darf nur kurz getippt werden und nicht länger gedrückt. Dann erschien bei mir auch die von dir genannte Meldung.


    Probiere es mal aus. :)

    Immer mit der Ruhe und dann mit'n Ruck! :thumbup:
    Gruß, Henner


    Seit 9.10.2018: CLX 1.2 Innovation Automatik 110 PS, Tiefseeblau mit Dach in Lichtgrau
    Funktionsausstattung, Komfortpaket, LED-Scheinwerfer, Navi 5.0 intelliLink (Karte 18.0.0-r0, SW 21.08.25.12_NAC-r0) mit DAB+ [an iPhone 8] u.v.m.

  • Ich war beim Opel Händler und es war ein Fehler hinterlegt nach abklemmen der Batterie war der Fehler weg, dann ging die Scheibe auf der Fahrerseite nicht mehr ganz hoch, als das klappte und ich wieder fuhr und keine 2km weg war ging schon wieder nichts mehr „ Spracherkennung nicht verfügbar „ toll Montag wieder in die Werkstatt

  • Na dann spinnt wohl doch die dicke Tal Technik.

    Immer mit der Ruhe und dann mit'n Ruck! :thumbup:
    Gruß, Henner


    Seit 9.10.2018: CLX 1.2 Innovation Automatik 110 PS, Tiefseeblau mit Dach in Lichtgrau
    Funktionsausstattung, Komfortpaket, LED-Scheinwerfer, Navi 5.0 intelliLink (Karte 18.0.0-r0, SW 21.08.25.12_NAC-r0) mit DAB+ [an iPhone 8] u.v.m.

  • Ich habe die Sprachsteuerung gestern zum ersten mal benutzt.
    Ich hatte das Gefühl, ich rede Chinesisch. ;(
    Die Software/kleine Mädchen im Navi ?( lagen immer daneben.
    Entweder rede ich undeutlich oder die google-Lösung ist um Lichtjahre weiter! :D

    Crossland-X 1,2T Automatik - Innovation
    Leder- / Innovations- / Style- / Park & Go Premium Paket -- Farbe: Lichtgrau/Dach sw -- LW47/18
    KFZ bisher: Zafira Tourer 1,4T Innovation

  • Ich habe nun auch die Sprachsteuerung ausprobiert.
    "Navigire nach Hause" funktioniert. Nur dann kommt ja dieses "popup" mit dem Blahblah zum Navigieren, bei welchem man auf "OK" tippen muss.
    Wie geht das ohne tippen weg? Die mittlere Taste der Lenkrad-Steuerung ist es nicht. Muss ich da noch einen Sprachbefehl hinterhersagen?

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

  • Ich wollte heute mal die Sprachsteuerung testen und mal ein ziel ins Navi eingeben.
    Hab die Taste an Lenkrad gedrückt da spricht die Dame irgendwas in englisch was man nicht versteht. ?(
    Wie kann ich die Sprache auf Deutsch umstellen?
    Die Sprache vom Display ist auf deutsch eingestellt.
    Oder mache ich da was falsch


    LG
    Mario

    Opel Crossland X Ultimate 1.2 130PS safran-orange Kombi mit schwarz
    Parkpilot/ Navi 5.0/ DAB+Radio; LED-Scheinwerfer/ Head-Up Display