Felgen CLX Räder Opel Crossland X

  • Ja gibt mittlerweile so einiges an Felgen für den Crossland X,
    einige sehen gut aus, andere gefallen weniger. ;)


    Unsere Felgen haben den Winter gut überstanden, die Versiegelung vor dem Winter hat gut gehalten.
    Dreck geht sehr leicht runter, die Felgen sind extrem Pflegeleicht ein Wechsel der Felgen ist bei uns auch damit vom Tisch. :thumbup:


    Einzig 15 Zoll Felgen mit guter Optik und Pflegeleichtigkeit hätten mich umstimmen können. =O:P
    Aber die sind ja nicht erlaubt für die Cross Orange dann stecken wir das Geld lieber etwas früher in gute neue Michelin Cross Climate.. :m0017:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Na Chris, wenn Du schwarze magst ist der Link aus dem Beitrag 2 ja was für Dich :thumbup: : https://www.felgenshop.de/opel…ilter/sortiert=empfehlung


    Ist auch eine schöne OXXO Felge bei :) Und alle werden auch als Komplettrad angeboten mit Sommer oder Winterreifen


    Gerd

    werde höchst wahrscheinlich mir diese im Sommer draufziehen... was ist das Maximum eig an Größe 18 oder 19Zoll?

  • was ist das Maximum eig an Größe 18 oder 19Zoll?

    So, jetzt erwischt es Deinen Beitrag, nimm es nicht zu persönlich.


    Das Hauptanliegen des Forum ist es ja, dass User Fragen zu Themen stellen können, deren Antworten sie anderweitig nicht finden konnten und im Idealfall bekommen sie hier auch die richtigen Antworten :thumbup: . Leider tauchen immer wiederkehrende Fragen auf, die schon mehrfach beantwortet wurden. Warum? Anscheinend wird sich nicht die Mühe gemacht, vorhandene Beiträge zu lesen. ich finde das einfach schade und sehe es auch als Missachtung für die User, die sich die Mühe gemacht haben, Fragen zu beantworten :!: .


    Die Frage zu maximalen Felegngröße kann sich jeder selbst beantworten, man muss nur im Teil 2 der Fahrzeugbriefes (EC Certificate of Cononformity = EG Übereinstimmungsbescheinigung) schauen. Bisher 17 " Felgen, größere Felgen gehen, wenn überhaupt, nur mit einer TÜV-Einzelabnahme.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo,


    bin gerade auf Felgensuche.


    In der COC sind als Max.-Felgengrösse 6,5x17 ET20 und als Max-Reifengröße 215/50 R17 angegeben.


    Es gibt aber inzwischen einige Felgen mit der Dimension 7x17 ET18 und zulässiger Reifendimension 225/45 R17, die eintragungsfrei montierbar sein sollen, also mit ABE oder ECE-Bescheinigung und ohne Auflagen.


    Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dieser Dimension an seinem CLR gemacht.

    LG

    Crossland 1.2 Ultimate / 130PS / Rouge braun - Dach schwarz
    Rollout 12/2018

  • Hallo,


    scheint so dass hier im Forum alle die Standard-Räder an ihren Crossis bewegen.


    Ich habe jetzt für den Winter die Autec Scandic 7x17 ET 18 in Matt schwarz mit der Bereifung 225/45R17 geordert. Die Felgen sind wintertauglich und pflegeleicht, was den anfallenden Winterdreck anbelangt.


    Da ich meine neuen Räder, die mit dem CLX Ultimate ausgeliefert wurden, verkaufe, meine Frage, ob diese Räder auch noch an anderen Opel- oder PSA- Fahrzeugen passen. ( Mehrspeichen bicolor anthrazit 6,5x17 ET20 mit Bereifung 215/15R17 )


    Bevor ich die Räder in der Rubrik „Verkauf“ einstelle die Frage, was ein angemessener VK ist.



    LG Norbert

    Crossland 1.2 Ultimate / 130PS / Rouge braun - Dach schwarz
    Rollout 12/2018

  • Nicht alle fahren (oder fuhren) mit Standard Felgen im Winter herum :):thumbup:

    Hallo,


    OK. Geht aber nicht nur um den Winter sondern generell um eine Individualisierung weg vom Standard . Das scheint hier aber eher ein nicht so verbreitetes Thema zu sein.


    Könnte man nicht einen eigenen Thread anpinnen mit dem Thema „Alternative Rad-Reifen Kombinationen“ . Jeder könnte dort seine Individualisierung in Bild und mit Daten vorstellen. Das würde u. a. anderen Interessierten helfen bei einer eigenen Entscheidungsfindung.


    Ist aber nur ein Vorschlag, kenne das halt aus anderen Foren.


    LG Norbert

    Crossland 1.2 Ultimate / 130PS / Rouge braun - Dach schwarz
    Rollout 12/2018

  • eigenen Thread anpinnen mit dem Thema „Alternative Rad-Reifen Kombinationen“

    Eröffne doch den Thread und bitte die Admins, dass sie ihn anpinnen.


    Mir haben die 17" Felgen gut gefallen, deswegen bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, mich nach anderen umzusehen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Eröffne doch den Thread und bitte die Admins, dass sie ihn anpinnen.
    Mir haben die 17" Felgen gut gefallen, deswegen bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, mich nach anderen umzusehen.

    Hallo Herbert,


    gute Idee Mache ich sobald die neuen Räder montiert sind.


    LG Norbert

    Crossland 1.2 Ultimate / 130PS / Rouge braun - Dach schwarz
    Rollout 12/2018