Rot weiß rote Ausfahrt

  • Es hat alles geklappt heute mit meinem neuen Crossland X.

    • In der Früh die Anmeldung gemacht
    • Nachmittags zum Opel-Händler nach St. Pölten gefahren
    • Kurze Einschulung und Nummerntafeln montiert
    • Los ging's...

    Die Übernahme war zwar etwas stressig (nicht von meiner Seite her, aber der Verkäufer war offensichtlich alleine und bekam immer wieder Anrufe, die er zwar rasch und teilweise unfreundlich "abwürgte", aber das passt halt nicht zu einer Fahrzeugübergabe), aber es hat mir meine gute Laune nicht verderben können.
    Dann ging's los über die Bundesstraße und zum Schluss noch ein Stück auf der Autobahn. In Summe 111 Kilometer. Keine Weltreise aber genug um festzustellen: es passt. Nach 13 Jahren Zafira hat sich doch einiges getan.
    Anbei ein Bild bei einem Zwischenstopp an der Donau. Anbei nochmals die Daten:


    Opel Crossland X, Innovation,
    1.2 Turbo ECOTEC® Direct Injection, Start/Stop, 81 kW (110 PS), 5-Gang Schaltgetriebe
    Farbe Lava Rot
    Verdeck Lackierung Dach und Außenspiegelgehäuse in Schnee Weiß
    16-Zoll-Leichtmetallfelgen "Twin Power White" 6,5 J x 16 im 4-Doppelspeichen-Design, BiColor Weiß
    Parkpilot vorn und hinten, inkl. Rückfahrkamera
    Innenraum Paket
    Notlaufrad
    Einführungs Paket


    Der Verbrauch 6,3 l/100km was für den ersten Tank nicht so schlecht ist, denke ich.
    Einstellungen gibt es ja genug, da habe ich noch einiges zu tun...
    Abend habe ich mal alles aus meinem alten Auto verstaut. Auch die Anhängerkupplung passt rechts in das Werkzeugfach.
    Einen unklaren Teil habe ich im Kofferraum entdeckt:


    Im Kofferraum liegt ein Stück schwarzer Teppich mit Holzeinlage unter dem doppelten Boden. Der weiche Teil (ohne Holz) steht hinter der Rücksitzbank. Ich dachte, das ist, damit nichts unter den doppelten Boden fallen kann - hilft aber nicht wirklich. Jetzt habe ich den Teil heraus genommen und er fehlt nicht wirklich... Weiß jemand, wozu das sein kann?


  • Einen unklaren Teil habe ich im Kofferraum entdeckt:


    Im Kofferraum liegt ein Stück schwarzer Teppich mit Holzeinlage unter dem doppelten Boden. Der weiche Teil (ohne Holz) steht hinter der Rücksitzbank. Ich dachte, das ist, damit nichts unter den doppelten Boden fallen kann - hilft aber nicht wirklich. Jetzt habe ich den Teil heraus genommen und er fehlt nicht wirklich... Weiß jemand, wozu das sein kann?

    Super Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt !
    Hast Du die verschiebbare Bank ? Könnte sein, dass es dazu dient die Lücke zu überbrücken, wenn die Bank ganz vorn ist .


    Grüße cross65 :m0023:

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Super Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt !Hast Du die verschiebbare Bank ? Könnte sein, dass es dazu dient die Lücke zu überbrücken, wenn die Bank ganz vorn ist .


    Grüße cross65 :m0023:

    Danke für die Wünsche und auch für die Antwort. Ja ich habe eine verschiebbare Bank, nur hilft der Teil auch nicht, wenn sie vorne ist. Ich weder noch forschen... :whistling:

    Opel Crossland X, Innovation, 110 PS, inkl. Rückfahrkamera, Einführungspaket, Innenraumpaket, Notlaufrad, Anhängerkupplung

  • Glückwunsch zum tollen neuen Crossland X :m0007: Gut sieht er aus.
    Wünsche Dir viel viel Freude mit dem Crossi und allzeit eine gute Fahrt :)


    Teppich :
    In einigen Videos hier im Video Thread ist es gut zu sehen, das wenn man die Sitze umklappt und dann den Flex-Boden auf die höchste Stufe stellt,
    der Teppich die Unebenheiten ausbügelt. Ist danach fast eine durchgehende Fläche und er schont die Rückseite der Sitze.


    Gerd

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen CLX und immer eine unfallfreie Fahrt
    Super Farbkombinationen rot weiß :m0005:

    Crossland X Innovation , 130 PS , Lavarot , Dach schwarz , 17 Zoll Felgen usw.


    Jetzt Grandland X , 1,2 Liter , 130 PS , 8 Gang AT , Design Line , Topas Blau , Dach Schwarz , 18 Zoll Alufelgen ,
    Navi 5.0 Kartenversion 14.0


    Thorsten

  • Ich will auch!


    Dir schon einmal allzeit gute Fahrt und immer ausreichend Straße unter den Rädern!


    Joerg

    Innovation, 1.2, 130 PS, weiß mit Dach in Onyx schwarz, 17“ Felgen, LED, Komfortpaket 5, Funktionspaket, Stylepaket, Navi 5.0, DAB+, 180 Kamera, Navi 5.0, iPhone 6s

  • Hallo @crisu1205


    Vielen Dank für deinen Bericht und die ersten Eindrücke. :m0006: Ich wünsche dir ganz viel Spass mit deinem neuen Crossland X ...

    Ultimate, Benzin, Automatik, Grau/Schwarz,17er Felgen, Autom. Parkassistent, 180-Grad-RFK, Toter-Winkel-Warner, Head-Up Display, Panoramadach, beheizbare AGR-Sitze & beheizb.Lenkrad, Navi 5.0, DAB+, LED Scheinwerfer & LED Rückleuchten, Anhängerkupplung


    Bestellt am 10.07.2017 / Anlieferung ca. 1.11.1724.10.2017 / Crossi-fahren ab ....31.10.2017....