Einstiegsbeleuchtung , Willkommensbeleuchtung

  • Es müßte mit dem Teufel zugehen wenn sich keine Fa. findet, die LED-scheinwerfer wieder aufarbeitet und die defekten Leuchtmittel tauscht.

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • @Sweet.Sixteen Chris , hat geklappt mit der Beleuchtung :m0006:
    Heute morgen ausprobiert , alle Lampen gingen an.
    Danke für den Tip mit dem neu programmieren wenn der Wagen an ist . :m0005:

    Crossland X Innovation , 130 PS , Lavarot , Dach schwarz , 17 Zoll Felgen usw.


    Jetzt Grandland X , 1,2 Liter , 130 PS , 8 Gang AT , Design Line , Topas Blau , Dach Schwarz , 18 Zoll Alufelgen ,
    Navi 5.0 Kartenversion 14.0


    Thorsten

  • uff, dass da gleich der ganze Scheinwerfer gewechselt werden muss, hatte ich noch nicht gewusst. :huh:

    Ist nicht wirklich neu, aber damit beschäfigt man sich meist erst wenn man überlegt dieses Feature anzuschaffen.
    Wenn ich nicht irre war dies beim Astra J schon so das man die Xenon Lampen auch nicht wechseln konnte sondern nur den kompletten Scheinwerfer.
    Ist aber wohl üblich bei LED nicht nur bei Opel.
    Bleibt zu hoffen das man von defekten verschont bleibt ein gewisses ungutes Gefühl fährt besonders nach der Garantie von 2 Jahren wohl dann öfter mit.
    Habe meiner Frau auch gleich gesagt wenn Du ein Problem hast in ein paar Jahren rund 1000€ in die Hand zu nehmen dann nimm lieber das Halogenlicht es tut seinen Zweck und ist halt um vieles günstiger.
    Wie man sieht wir haben die 860€ Aufpreis für das LED bezahlt jetzt sag ich "Klopf auf Holz" ( soll Glück bringen) ;)


    Beste Grüße :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Als bei unserem Mokka letztes Jahr der komplette Scheinwerfer gewechselt wurde, habe ich mich auch gefragt, ob das nicht anders gegangen wär. Weil es aber ein Garantiefall war, hab ich nicht weiter nachgehakt.
    Bei meinem BMW und dem Sternenkreuzer hab ich die Xenonbrenner noch selber getauscht, auch wenn man das eigentlich nicht selbst machen sollte. Aber die hatten halt auch noch nicht diese ganzen Stellmotoren für das AFL, Kurvenlicht usw.
    Dann wollen wir mal hoffen, dass da so schnell nichts kaputt geht.

    Ultimate, AT, Graphit Grau, AHK, bestellt am 29.06. /Liefertermin 42.KW, 40. KW, 44.KW, 41. KW, Übergabe 42. KW


    klickst du hier

  • Ein Freund von mir fährt noch einen Astra H Kombi mit Bi-Xenon der hat es auch selber gemacht, aber Kunststück der Mann ist gelernter Radio und Fernsehtechniker was der nicht kann gibbet eigentlich nicht. :thumbup::thumbup::thumbup:
    Aber da sieht man das Opel wie andere sich gar nicht erst mehr die Mühe machen einzelne Teile zu tauschen, bringt für die Werksatt, den Hersteller mehr Gewinn und der Kunde na ja er verzieht die Mundwinkel zahlt und geht, was bleibt ist der leere Geldbeutel. :rolleyes:
    Altes aber wahres Sprichwort: " Auto fängt mit A an und hört mit "O" auf"... :D;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Unabhängig mal davon, ob es gut oder schlecht ist für die LEDs, wenn sie verwendet werden (ich fahre trotzdem in der Nacht mit Licht ;) )


    Ich habe kürzlich die Einstiegsbeleuchtung wieder aktiviert und es passiert folgendes:

    • Die kleine Leuchte des Scheinwerfers (ich glaube das ist das Kurvenlicht) flackert zu Beginn.
    • Das Hauptlicht leuchtet nicht beständig sondern wird ein paar Mal dunkler und dann wieder hell.

    Ich habe dazu ein Video, das zeigt, was passiert, wenn ich mein Auto aufsperre. Kennt dieses Phänomen jemand von Euch?


    Video Einstiegsbeleuchtung

    Opel Crossland X, Innovation, 110 PS, inkl. Rückfahrkamera, Einführungspaket, Innenraumpaket, Notlaufrad, Anhängerkupplung

    Einmal editiert, zuletzt von crisu1205 ()

  • Hallo, seit gestern habe ich das gleiche Phänomen. Da mein Keyless sich auch merkwürdig verhält seit es bei uns regnet habe ich den Verdacht, dass das ein Fehler durch Feuchtigkeit in der Elektrik ist. Dein Video zeigt das Problem seh gut.

    CLX Ultimat, 120 PS, Diesel ,Automatik, Panoramadach, Orange mit Schwarzem Dach. Quikheat, Leder. Kein OnStar. 17 Zoll Bicolor.

  • Hallo, seit gestern habe ich das gleiche Phänomen. Da mein Keyless sich auch merkwürdig verhält seit es bei uns regnet habe ich den Verdacht, dass das ein Fehler durch Feuchtigkeit in der Elektrik ist. Dein Video zeigt das Problem seh gut.

    Hab leider kein LED, aber gegen einen Fehler wegen Feuchtigkeit spricht, dass das Blinken rhythmisch ist und kein Flackern.

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra