Einstiegsbeleuchtung , Willkommensbeleuchtung

  • Hallo zusammen,
    Hab ein Problem , was die Einstiegsbeleuchtung angeht.
    Habe in den Fahrzeugeinstellungen alles aktiviert für die Beleuchtung .
    Jetzt ist mir gestern Abend dann aufgefallen , als wir noch mal zum CLX sind weil der Sohn sein Handy vergessen hat .
    Das wenn man das Auto per Fernbedienung öffnet die Scheinwerfer nicht angehen . Entweder bin ich zu dumm :m0024: oder ich habe was falsch eingestellt.


    Bei unserem Corsa E ging das , es war dunkel , der Wagen wurde mit der Fernbedienung auf gemacht , da gingen die Scheinwerfer an.


    Oder kann der CLX das vielleicht nicht ??


    Danke schon mal für eure Unterstützung und eure Antworten

    Crossland X Innovation , 130 PS , Lavarot , Dach schwarz , 17 Zoll Felgen usw.


    Jetzt Grandland X , 1,2 Liter , 130 PS , 8 Gang AT , Design Line , Topas Blau , Dach Schwarz , 18 Zoll Alufelgen ,
    Navi 5.0 Kartenversion 14.0


    Thorsten

  • Also bei uns hat das funktioniert. Unter dem Punkt Einstiegs Beleuchtung den grünen Haken gesetzt.
    Dann die Zeit eingetragen.
    Das ganze bei laufendem Motor programiert und klappt.


    Habe das aber zum Schutz der LED vorn wieder abgeschaltet.
    Dieses kurze an und aus soll nicht wirklich gut sein für daß Licht.


    Beste Grüße ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Danke Chris :m0006:
    Werde das mal bei laufenden Motor programmieren und schauen ob es klappt.
    Da hast du recht mit den LED Lampen
    Werde das mal ausprobieren. , denke aber auch wenn es funktioniert das es besser für die LEDs ist wenn man die Funktion ausschaltet.

    Crossland X Innovation , 130 PS , Lavarot , Dach schwarz , 17 Zoll Felgen usw.


    Jetzt Grandland X , 1,2 Liter , 130 PS , 8 Gang AT , Design Line , Topas Blau , Dach Schwarz , 18 Zoll Alufelgen ,
    Navi 5.0 Kartenversion 14.0


    Thorsten

  • Dem Hersteller ist ein erhöhter Verschleiss doch recht
    Aber da wir nunmal nicht nur eine Lampe auswechseln können sondern gleich einen kompletten neuen Scheinwerfer brauchen verzichte ich lieber auf dieses Extra.


    Drück die Daumen dass es trotzdem zu Versuch Zwecken klappt.

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Chris habe das noch mal neu programmiert vorhin.
    Werde ich morgen früh sehen ob es geklappt hat , wenn ich zur Frühschicht fahre. Werde dir morgen Mittag Bescheid geben ob es geklappt hat.

    Crossland X Innovation , 130 PS , Lavarot , Dach schwarz , 17 Zoll Felgen usw.


    Jetzt Grandland X , 1,2 Liter , 130 PS , 8 Gang AT , Design Line , Topas Blau , Dach Schwarz , 18 Zoll Alufelgen ,
    Navi 5.0 Kartenversion 14.0


    Thorsten

  • Das ist wieder typisch Schweizer. Ich habe meine LED-Beleuchtung versichert. Deshalb freue ich mich auf mein (Follow-me-home) wie es früher liebevoll genannt wurde. :m0002:

    Ultimate, Benzin, Automatik, Grau/Schwarz,17er Felgen, Autom. Parkassistent, 180-Grad-RFK, Toter-Winkel-Warner, Head-Up Display, Panoramadach, beheizbare AGR-Sitze & beheizb.Lenkrad, Navi 5.0, DAB+, LED Scheinwerfer & LED Rückleuchten, Anhängerkupplung


    Bestellt am 10.07.2017 / Anlieferung ca. 1.11.1724.10.2017 / Crossi-fahren ab ....31.10.2017....

  • Gibts da eigentlich Infos zur Haltbarkeit der LED`s? Es heißt doch immer, dass die länger halten als herkömmliche Leuchtmittel. Außerdem sind LED doch auch günstiger in der Herstellung als beispielsweise Xenonlampen.
    ?(

    Ultimate, AT, Graphit Grau, AHK, bestellt am 29.06. /Liefertermin 42.KW, 40. KW, 44.KW, 41. KW, Übergabe 42. KW


    klickst du hier

  • Also preiswerter denke ich nicht.
    Wenn der LED Scheinwerfer defekt ist muss die gesamte Einheit getauscht werden ( minimum 1000,-EUR)
    Das dauert aber Jahre bis so etwas passieren könnte :):thumbup:


    Gerd

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Hallo Pushtoenter


    LED's sind haltbarer das siehst du richtig. Ich weiss nicht ob es genauere Angaben zur Haltbarkeit gibt. Aber diese werden in der Regel ein Autoleben ohne Problem überstehen, wenn nicht zwei. Die Problematik liegt darin, wenn eine LED ausfällt kann man dieses Birnchen nicht wechseln sondern muss den ganzen Scheinwerfer austauschen. :m0024: Soviel zum Thema Ökologie.


    @11.36 h Ergänzend möchte ich hier zum Ausdruck bringen, dass das bei allen Herstellern so ist ...


    Beste Grüsse

    Ultimate, Benzin, Automatik, Grau/Schwarz,17er Felgen, Autom. Parkassistent, 180-Grad-RFK, Toter-Winkel-Warner, Head-Up Display, Panoramadach, beheizbare AGR-Sitze & beheizb.Lenkrad, Navi 5.0, DAB+, LED Scheinwerfer & LED Rückleuchten, Anhängerkupplung


    Bestellt am 10.07.2017 / Anlieferung ca. 1.11.1724.10.2017 / Crossi-fahren ab ....31.10.2017....

    Einmal editiert, zuletzt von mb1990 ()