Dachantenne

  • aber bei mir scheinen die Spanier einenderen Antenn verbaut zu haben

    "Nichts ist unmöglich -T.....", sorry Opel ;(

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Wäre toll wenn jemand in dem Bereich wohnen würde wo Jörg herkommt. ;)
    Dann könnte ein User vielleicht mal die eigene BMW Antenne am Auto von Jörg testen.


    Vielleicht liegt ja auch ein Materialfehler bei der Antenne von Jörg vor.
    Ich würde einen Umtausch anstreben mit dem Verweis das die Antenne bei anderen Crossland X passt.


    Beste Grüße vom fliegenden Holländer ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Oder einfach mal beim FOH anhalten, in Wiesbaden gibt es bestimmt mehrere und dort ausprobieren.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Bei dem BMW-Kurzstabantennen gibt es auch verschiedene. Evtll. wurde ja die falsche geliefert ?

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Der Tipp mit dem in der Nähe wohnenden hat mich daran erinnert, dass wir ja noch einen Adam haben, :)
    Hätte ich auch selbst eher drauf kommen können.
    Und siehe da, die BMW Antenne passt mit dem M5 Adapter (der für den CLX aber zu klein ist).
    Und der M6 Adapter passt definitiv nicht in den Antennenfuss des CLX. Fakt!


    Jetzt kann meine Frau entscheiden, ob sie mit der kleinen Antenne glücklich wird und
    ich fahre weiterhin mit der Peitsche.


    X(

    Innovation, 1.2, 130 PS, weiß mit Dach in Onyx schwarz, 17“ Felgen, LED, Komfortpaket 5, Funktionspaket, Stylepaket, Navi 5.0, DAB+, 180 Kamera, Navi 5.0, iPhone 6s

  • Ich hatte vorher einen Corsa E und dort hatte ich auch schon die BMW Antenne. Diese hatte ich abgemacht und wollte sie dann am CLX anbringen. Das klappte überhaupt nicht. Sie ließ sich nur ein paar Umdrehungen anschrauben, dann war Schluss.
    Da ich hier aber von vielen gelesen haben, dass es einwandfrei klappt, habe ich noch einmal eine neue Antenne bestellt.
    Wieder die BMW-Sportantenne. Und wieder klappt es nicht. Das gleiche Problem wie vorher.
    Ein paar Umdrehungen klappen und dann ist Schluss. Aber sie kann nicht komplett aufgeschraubt werden.
    Optisch wäre mir das noch egal, aber so kann ja immer Feuchtigkeit rein, und das ist bestimmt nicht gut.
    Weiß jemand, ob es bei Opel noch eine Alternative gibt. Ich habe DAB-Radio und möchte ungern No-Name Antennen probieren. Da habe ich in der Vergangenheit schon genug schlechte Erfahrungen mit gemacht.
    Antenne CLX.jpg

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Hallo Dani-Ela


    Ich habe zwar keinen Crossland x, habe aber das gleiche Problem mit meinem Mokka gehabt.


    Ich habe einfach eine ganz einfache Sanitär-Gummidichtung von ca 1cm Innendurchmesser darüber gestülpt.


    Erst die Antenne aufschrauben und dann die Dichtung drauf machen. :) Sieht aus wie gekauft! Selbst wenn sie irgendwann porös ist, die Dichtungen kosten ein paar Cent!


    IMG_4949.JPG

    Gruß Markus

  • Hallo Dani-Ela


    Ich habe einfach eine ganz einfache Sanitär-Gummidichtung von ca 1cm Innendurchmesser darüber gestülpt.
    Erst die Antenne aufschrauben und dann die Dichtung drauf machen. :) Sieht aus wie gekauft! Selbst wenn sie irgendwann porös ist, die Dichtungen kosten ein paar Cent!

    Danke für den Tipp. Dann werde ich nachher mal zum Baumarkt fahren. ;)

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Aber sie kann nicht komplett aufgeschraubt werden.

    Hier im Forum wurde immer von der Version berichtet, die mit verschiedenen Schraubgewinden geliefert wurde. Außerdem sollte man darauf achten, welche Gewindeseite in die Antenne geschraubt wird, sonst passt es nicht.


    Schau Die mal den Beitrag 45 an.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate