Inspektionskosten - Service Opel Crossland Inspektion Preis

  • Das hat aber nichts damit zu tun, daß Du Dein Auto kostenfrei gewaschen bekommst bei einer einfachen Inspektion...

    Die Werkstätten führen einen Verdrängungswettbewerb und eine werbewirksame Maßnahme, die obendrein nicht viel kostet, ist die Wagenwäsche. Mir ist schon mehrfach passiert, dass die Waschanlage leider gerade defekt war.

    Aber das ist wirklich unwichtig.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Das hat aber nichts damit zu tun, daß Du Dein Auto kostenfrei gewaschen bekommst bei einer einfachen Inspektion...

    Na ja, einfache aber teure Inspektion (Nr. 5) bei Opel in Berlin... Hat mir 1300€ gekostet!! X(

    Ultimate, AT, Arktisblau/schwarz,BiColor-Felgen 17", Navi 5.0 & Android, DAB+, Funktionsausstattung, Head-Up Display, Toterwinkel-Warner, Parkassistent, 180°-RFK.
    Bestellt: 28.03.18, Abgeholt am 06.08.18 :m0045:

  • Hat mir 1300€ gekostet!!

    Junge, Junge, da hamse dir aber gemolken. Wurde auf der Rechnung ein Zahnriemen aufgeführt ?

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Beitrag von GMFlash ()

    Dieser Beitrag wurde von Skullz101 aus folgendem Grund gelöscht: Moderationsmeldung / Netiquette / Urheberrecht. ().
  • Markenwerkstatt o. Freie Werkstatt? Ich möchte Werkstätten, die reparieren können, u. nicht nur ganze Teile tauschen. Zeitwert gerechte Reparaturen. Dazu gehört eine vernünftige Diagnose u. nicht nur Fehlerauslesung. Die Markenwerkstätten scheinen hier vom Hersteller verpflichtet zu sein immer ganze Teile zu tauschen, geht schnell u. bringt Umsatz. Oder einen wirtschaftlichen Totalschaden. "Kaufen Sie lieber einen Neuen, das lohnt sich nicht mehr" Manche Freie Werkstatt gibt sich einfach mehr Mühe u. hat einfach mehr Erfahrung durch die Vielfalt der Marken.

    CLX Ultimat, 120 PS, Diesel ,Automatik, Panoramadach, Orange mit Schwarzem Dach. Quikheat, Leder. Kein OnStar. 17 Zoll Bicolor.

  • Hallo zusammen,


    im Juni steht bei meinem Opel Crossland (Benziner, Automatikgetriebe) die 1. Inspektion an und bis dahin werde ich vermutlich erst 7000 km gefahren sein.


    Habt ihr Erfahrung wie teuer derzeit die 1. Inspektion ist und kann ich bei FOH sagen, dass ich den Ölwechsel erst später mit 10.000 oder 15.000 km durchführen lassen möchte?


    Danke im Voraus und noch einen schönen Feiertag für Euch :)

  • Simi


    Die Preise sind regional sehr verschieden.

    Am besten Du holst Dir mehrere Angebote bei Opel Händlern ein.

    Ölwechsel geht nicht nur nach Kilometer sondern auch nach Zeit.

    Heißt 1 mal jährlich egal wie wenig Kilometer du gefahren hast.

    Ein späterer Wechsel wäre absolut nicht zu empfehlen.

    Ich sage nur Zahnriemen...


    Beste Grüße

    Chris