Inspektionskosten - Service Opel Crossland Inspektion Preis

  • Anschlagpuffer fehlen. Ist einen Krankheit des Autos. Gibts n extra Thread. Kann man selber wieder einsetzen und kosten beide zusammen zwischen 30 und 60€.


    Bremsen ist auch bekannt und ganz viele Beiträge.


    Reifendichtmittel kann man auch gut alleine günstiger lösen.

    Crossland X -Innovation 1.2 DI 131PS - EZ 09/2017 MJ18 - AHK - Navi 5.0 DAB+ - Head-Up Display - Parkpilot - AGR-Sitze - SchneeWeiss

  • Hallo zusammen. Erstmal Entschuldigung für mein Deutsch. Ich bin neu im Forum und in Deutschland, also lerne ich noch. Ich habe letztes Jahr einen einfachen Crossland x Enjoy 2019 gekauft und war heute zum ersten Mal in einem Opel-Händler zur Jahresinspektion - Inspektion 3 Jahre. Ich fand es etwas teuer für eine regelmäßige Inspektion, aber ich musste auch meinen zweiten Autoschlüssel reparieren. Endpreis 362 + Steuern (ab 430 €). Ich fand es ein bisschen teuer, aber nachdem ich andere Beiträge hier im Forum gesehen habe, fand ich es ok. Bitte lassen Sie mich Ihre Gedanken wissen.


    27DE3A05-9D1E-41F3-B3FE-BFABD0228B21.jpg

    Crossland X Enjoy 2019 EU Import / MOTOR ENG-3CYL 1.2L 82PS MFI VVT ALUM EB2 / GETRIEBE TRANS-MAN 5 SPEED 170MM MA / FARBE Licht Grau M2 / Paket: Ansicht

  • Hallo zusammen.

    ... na denn: Wollkommen im Forum. :thumbup:



    Erstmal Entschuldigung für mein Deutsch.

    ... aber wieso denn? Dein deutsch ist doch gut! :thumbup: Besser als das von manch anderem hier. 8)



    Endpreis 362 + Steuern (ab 430 €). Ich fand es ein bisschen teuer


    Das ist für meinen Geschmack tatsächlich ein wenig teuer. Allerdings:


    Die Preise schwanken von Stadt zu Stadt und von Werkstatt zu Werkstatt. Im Zweifel solltest Du Dir vorher zwei oder drei Kostenvoranschläge einholen, dann kannst Du die Preise vergleichen. Ich rate dazu, das per E-Mail zu machen, dann hat man gleich was Schriftliches in der Hand. Dadurch kann man viel Geld sparen, Du wirst Dich wundern!



    Zu den Inspektionen:


    Die erste Inspektion ist eine "kleine" (S) und sollte eigentlich so um die ca. 250,- € kosten.

    Die zweite Inspektion ist eine "mittlere" (M) und sollte um die ca. 350,- € kosten.

    Die dritte Inspektion ist wieder eine "kleine" (S).

    Die vierte Inspektion ist dann eine "große" (L) und sollte so um die ca. 550,- € kosten.

    Und dann geht es wieder von vorn los in der Reihenfolge S - M - S - L.


    Die Preise haben allerdings in der letzten Zeit - wie auch sonst überall - leider stark angezogen ...

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Hallo Gabriel und herzlich willkommen im Forum.


    Leider hast Du nichts zum km-Stand bei der Inspektion gesagt. "Enjoy" ist eigentlich keine Ausstattungslinie für den deutschen Markt, wenn ich mich richtig erinnere gibt es diese Version in der Schweiz. Hat der "Enjoy" einen Turbo oder den kleinen Saugmotor?


    Leg doch einfach mal eine Signatur mit den Fahrzeugdaten an, dann ist es einfacher zu antworten, danke.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Da muss ich doch auch was zu sagen;

    3. Jahresinspektion am 20.04.2022, bei 23000 km

    Gesamtsumme 195,17 €, da kann man glaube ich nicht meckern. Leider kann ich die Rechnung nicht einscannen, warum auch immer.


    Gruß Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,

  • Hallo und vielen Dank für unsere Meinung und Ratschläge. Um einige Fragen von oben zu beantworten: Mein CSL 2019 steht auf 53.000, wurde also gut genutzt. Die „Enjoy“ ist in der Tat eine importierte Version, äquivalent zur „Edition“ in Deutschland. Ich habe die Inspektion in einem Opel-Händler in Neuss (NRW) gemacht, deshalb finde ich es so teuer. Dürfen wir hier den Namen unserer Händler nennen? Ich denke, es wäre eine hilfreiche Information für alle.

    Da muss ich doch auch was zu sagen;

    3. Jahresinspektion am 20.04.2022, bei 23000 km

    Gesamtsumme 195,17 €

    Wow, das ist ein unglaublicher Preis! Ich denke, ich muss für die nächste Inspektion recherchieren und Preise vergleichen!

    Crossland X Enjoy 2019 EU Import / MOTOR ENG-3CYL 1.2L 82PS MFI VVT ALUM EB2 / GETRIEBE TRANS-MAN 5 SPEED 170MM MA / FARBE Licht Grau M2 / Paket: Ansicht

  • Herzlich willkommen im Crossland Forum Gabriel , also ich finde den Preis für die Inspektion nicht wirklich zu teuer.

    Bedenkt man das der Zündkerzen Wechsel enthalten ist und der Fahrzeugschlüssel neu programmiert wurde.

    Leider steigen die Preise aktuell auf breiter Front ich denke mit dem Preis Leistungsverhältnis könnte ich gut leben.


    Also viel Freude mit dem Crossland und hier im Forum liebe Grüße aus dem Münsterland,


    Chris :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Hallo Gabriel, die Preise für die Inspektionen kann man nicht einfach vergleichen, ohne die ausgeführten Arbeiten zu kennen. Bei der Inspektion von Hottemax war sicherlich nicht der Zündkerzenwechsel enthalten, da sein CLX erst 23 tkm gefahren hat.


    Vom Umfang der Inspektion entspricht es in etwa der normalen 4. Inspektion, also vergleichbar mit meiner Rechnung vom Dezember 2021, siehe Beitrag #403

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • ... was wurde denn da "optisch aufbereitet"?


    So was gehört doch aber wohl nicht zum Inspektions-Umfang? :/

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)