Adresse an das Navi 5.0 per Handy schicken

  • @gerdo
    Hey schock die Gemeinde hier nicht so... ;););):P

    Der war gut Chris :m0007:
    Na ja, besser alle wissen es nun. Später ist es dann halt okay und keinen kümmert es wircklich mehr .


    Und wie Du schon schreibst : Ist sicher für 1 oder 2 mal nett dieses Gadget, danach benutzt man es sicher nicht mehr.
    Na ja, das Ziel kann man auch selber eintippen und ein Restaurant / Hotel etc. finde ich sowieso super leicht via die POIs im Navi. :)


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • hallo zusammen,


    die Sprachsteuerung des Navi funktioniert sehr gut und im Display steht auch genau geschrieben, was der Benutzer sagen soll.


    Die Funktionen von Onstar in der App sind allerdings sehr dürftig.
    (Verbrauch, Kilometerstand, Ortung und Fahrzeug öffnen und schließen sowie Hupe betätigen... ) das war es dann auch schon.

  • Find ich lustig. Auf der Schweizer Website finde ich nirgend, dass es nicht gehen soll. Unter 1
    steht in der Schweiz lediglich


    " Die automatische Zieleingabe steht für die Modelle ADAM, Corsa, und KARL nicht zur Verfügung.

    Kann ich Dir erklären :


    In der Rubrik "ONSTAR MODELLSPEZIFIKATIONEN" auf der Website von Opel Schweiz ist der Crossland X noch gar nicht aufgeführt
    Deshalb fehlt er noch in der Liste. Wird später hinzu kommen


    Gerd

    5 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Spätestens seit der Sache mit den höhenverstellbaren Gurten darfst Du nur noch glauben was Du siehst wenn du es vor dir steht.
    Selbst wenn Du es von Werk bestätigt hast ist es noch nicht sicher das es so kommt.
    Der Freifahrtschein den sich die Hersteller selbst ausgestellt haben macht uns machtlos.
    Das ist zum heulen aber auch wenn wir hier alle auf die Barrikaden gehen werden die Hersteller nichts ändern.
    So ich bin dann jetzt hier raus ich kann mit den frustrierten hier mitfühlen weil ich wenn auch an anderer Stelle selbst betroffen war.
    Nun etfreu ich mich an vielen guten Lösungen und Details.


    Gruß...

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Der neue Opel Claim: Die Zukunft gehört allen. (Übersetzt: Das Beste für alle zugänglich machen)


    Dieser Werbespruch birgt die Gefahr, dass die Erwartungshaltung der Kunden höher geschraubt wird, als Opel sie erfüllen kann.
    Denn in der Realität wird es immer so sein, dass die günstigen Modelle wie Corsa oder Crossland X eben nicht "das Beste" bekommen, selbst wenn man bei der Ausstattung "all in" geht.
    Wer das haben möchte, muss auch weiterhin zum Insignia greifen.
    Das ist ja auch völlig normal und absolut nachvollziehbar.
    Doch der Werbespruch und die Erklärung seitens des Opel Managements suggeriert eben etwas Anderes und das finde ich schade.


    Klar hätte ich das Folgende auch gerne im Crossland gehabt:
    Einen adaptiven Tempomaten
    Adaptives LED Matrixlicht
    Alle OnStar Funktionen (Beispiel: Navi mit Ziel füttern)
    Wunschfarbe wie beim Insignia Exclusive Programm
    Die Liste kann man noch beliebig erweitern.
    Aber man muss halt akzeptieren, dass die günstigeren Modellreihen sowas auch nicht gegen Aufpreis bereithalten. Und an genau dieser Stelle geht der neue Opel Claim für mich total am Ziel vorbei. Denn genau das würde ich davon erwarten.


    Als ich vor ein paar Tagen gehört habe, dass die OnStar Funktionen bei meinem Crossland doch nicht so umfangreich wie gedacht sein werden, war ich auch erst etwas enttäuscht.
    Aber mit etwas Abstand kann ich jetzt gut damit leben.
    Es ist wie mit dem Notbremsassistenten, den ich auch gerne gehabt hätte. War aber zum Zeitpunkt meiner Bestellung noch nicht verfügbar. Und länger warten wollte ich nicht.
    Also einmal kurz geärgert und dann abgehakt.


    Es ist doch so, dass es ständig irgendwelche Neuerungen gibt, die erst zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar sein werden. Und wenn man immer darauf wartet, dann findet man nie den idealen Zeitpunkt zum Bestellen.
    Also nicht lange ärgern, sondern über die ganzen Ausstattungsmerkmale freuen, die man bekommt. Und das sind beim Crossland auch eine ganze Menge wie ich finde.

    seit 12/2018
    Crossland X Ultimate 1.2 130PS, Lichtgrau/Onyx Schwarz, alles drin, nur kein Glasdach.
    2017 - 2018
    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec 5Gang 110PS, Lava-Rot/Onyx Schwarz, Funktions-Paket, Innovations-Paket, Komfort-Paket 5, Head-Up Display, Bestellt: 18.KW, Liefertermin: 35.KW 34.KW 35.KW Backseat-Gate 44.KW 45.KW 46.KW Uneinholbarer Sieger "Längste-Lieferzeit-Challenge"!

  • Guter Beitrag und volle Zustimmung


    Eigentlich können wir froh sein ihn jetzt bestellt zu haben. Denn es wird später mal wie beim Mokka laufen :
    Die normale Ausstattung wird so langsam "preiswerter" ( fûr Opel ;) ) gemacht.
    - Erst hatte der Mokka auch diesen Griff um die untere Abdeckung im Kofferraum zu öffnen. Später gab es nur noch eine Schlaufe aus Stoff.
    - Oben links an der Fahrerseite gab es eine praktische Brillenbox, nun ist da nichts mehr usw. usw.


    Also können wir uns auf die noch gute Ausstattung freuen :)


    Gerd

  • Eigentlich können wir froh sein ihn jetzt bestellt zu haben. Denn es wird später mal wie beim Mokka


    Also können wir uns auf die noch gute Ausstattung freuen :)

    Hallo Gerd, stimme Dir voll zu.

    Man muss aber fairerweise dazu sagen, dass mit der Produktionszeit auch der Feinschliff Einzug hält. Wie bei jedem neuen Fahrzeug stellt man meist erst durch Kundenreklamationen fest, wo es hakt und was sich in der Praxis nicht bewährt. Insofern hat es auch positive Aspekte noch etwas zu warten. ;)
    Demnächst kommen ja noch all die Konkurrenten auf den Markt. Da wird sich das Opel Marketing überlegen, wie man den CLX an der Spitze hält.

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18