Effektive Lieferzeit Eures Crossland X - oder wie lange habt Ihr gewartet?

  • ... auch wir haben Grund zur Freude:


    Vertrag unterschrieben / bestellt hatten wir unseren Crossi am 28.08.20. Zu diesem Zeitpunkt wurde uns die Lieferung für KW 12/ 2021 avisiert.


    Zwei Wochen später hieß es dann, er käme voraussichtlich Mitte Dezember 2020; der Termin sei aber unverbindlich. Also Daumen drücken ...


    Und dann gestern der Anruf: Unser Crossi ist tatsächlich schon da! Die Wartezeit betrug also noch nicht einmal 11 Wochen! :m0011:


    Jetzt müssen wir "nur" noch auf die Zulassung warten. Das kann momentan aufgrund von "Corona" bis zu zwei Wochen dauern. :m0037:

    Hintergrund: Privatpersonen bekommen bei uns momentan keine Termine beim Straßenverkehrsamt / bei der Zulassungsstelle und selbst Zulassungsdienste müssen Wartezeiten hinnehmen.


    Egal wir freuen uns trotzdem riesig!

    :m0044:

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • selbst Zulassungsdienste müssen Wartezeiten hinnehmen

    Anmeldung des Neuwagens meiner Tochter innerhalb 3 Tagen. Die Ummeldung Ihres Minis auf meine Frau innerhalb 2 Tagen. Neuanmeldung über das Autohaus und die Ummeldung über einen Zulassungsdienst. Drücke die Daumen, dass es genau so schnell geht.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Herbert


    Danke, aber das wird es leider nicht. Wir hier in Radevormwald müssen im Kreis Gummersbach zulassen. Da ist es leider wirklich so, wie ich geschrieben habe. ;(


    Erschwerend kommt dazu, dass der Händler in Düsseldorf sitzt, also nicht gleich um die Ecke, sondern "gute" 1,5 Stunden (sofern auf der A46 ausnahmsweise mal gerade kein Stau ist) weit weg von der Zulassungsstelle in Gummersbach.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • .... es gibt Neuigkeiten:


    Wir konnten unseren Crossi überraschend doch schon heute beim FOH abholen! :m0044:


    Für Fotos war es heute leider schon zu dunkel, die folgen dann morgen, nachdem wir die Alu-Winterräder montiert haben.

    Ich möchte das selbst machen, dann kann ich auch gleich die Rad-Naben mit Alu-Zink-Spray gegen Korrosion behandeln. Auf diese Weise habe ich auf Jahre hinaus Ruhe und die Winterräder lassen sich im Frühjahr ganz einfach abnehmen.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • .... es gibt Neuigkeiten:


    Wir konnten unseren Crossi überraschend doch schon heute beim FOH abholen! :m0044:

    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Crossi! :w0011:

    Dann bin ich mal gespannt auf die Bilder.

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • ... so hier nun die versprochenen Fotos.


    Das erste Foto zeigt noch die Sommerräder (17" Bicilor Anthrazit von Opel).


    Auf dem zweiten Foto hat unser Crossi seine Winterschuhe an (16" Autec Scandic).


    Bei uns hat sich seit heute vormittag Nieselregel festgesetzt. Neiderschlag fast ohne Pause. Dazu viel Wind und 5°C. Daher haben wir nun doch nicht, wie ursprünglich beabsichtigt, die Winterräder selbst aufgezogen. das hat ATU für uns übernommen, wir haben zufällig noch einen Termin bekommen. Der sehr nette Werkstatt-Mitarbeiter hat sogar die Rad-Naben mit Zink-Alu-Spray versiegelt. KLASSE.


    Wir sind richtig begeistert und total glücklich mit unserem Crossi. In der Ausstattung (Ultimate) hatten wir ihn ja noch nicht gesehen. Wirkt richtig edel alles, innen wie außen!

  • Delilah : Dankeschön!

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)