Opel Crossland Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - von Bestellung bis Auslieferung

  • @Cyberworm Essen :


    Da hab ich ihn ja schon gefunden ... den ersten Leidensgenossen !


    Gruss Stefan vom Niederrhein

    Crossland X Innovation 1,2, 96KW (130 PS) , weiss / Dach u. Aussenspeigel Onyx-schwarz,17" Felgen in BiColor anthrzith, Parkassistent,180-Grad-RFK, Head-Up Display, Panoramadach, Dachspoiler, Verschiebbare Rücksitzbank, Navi 5.0, Styl-Paket, Sicht-Paket ... als außer die LED-Scheinwerfer und die Sitzheizung fast alles ;)


  • @Cyberworm ... denn leg ich mal los, in der Hoffnung das das möglichst viele lesen die auch von Opel "verschaukelt" werden :



    Wir haben kurz nachdem einen Crossland erstmalig live anschauen konnten gleich unseren Neuwagen beim Opel-Vertragshändler
    in Mönchengladbach verbindlich (und voller Überzeugung) bestellt. (22.05.17)



    Neben den gewünschten Ausstattungen etc. wurde uns die KW36 (ca.), also Anfang September als Liefertermin in der Auftragsbestätigung
    bestätigt.



    Nun, bis heute (26.10.2017 KW43) konnte unser Crossland 7 WOCHEN NICHT AUSGELIEFERT werden !!!!



    Ursächlich soll lt. Opel AG ein "Defekt" in der Konstruktion in oder an der Rücksitzbank sein ... ... ... mir fehlen die Worte ... jetzt
    steht der Wagen seit Anfang September tatsächlich (ich hab ihn angefasst) beim Händler in der Tiefgarage ... und es passiert


    NICHTS !!!




    Gruss Stefan

    Crossland X Innovation 1,2, 96KW (130 PS) , weiss / Dach u. Aussenspeigel Onyx-schwarz,17" Felgen in BiColor anthrzith, Parkassistent,180-Grad-RFK, Head-Up Display, Panoramadach, Dachspoiler, Verschiebbare Rücksitzbank, Navi 5.0, Styl-Paket, Sicht-Paket ... als außer die LED-Scheinwerfer und die Sitzheizung fast alles ;)

  • Hi Stefan,


    ich habe dir in deinem Vorstellungs-Thread geantwortet und Infos gepostet.


    Das Warten wird hoffentlich bald ein Ende haben.

    seit 12/2018
    Crossland X Ultimate 1.2 130PS, Lichtgrau/Onyx Schwarz, alles drin, nur kein Glasdach.
    2017 - 2018
    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec 5Gang 110PS, Lava-Rot/Onyx Schwarz, Funktions-Paket, Innovations-Paket, Komfort-Paket 5, Head-Up Display, Bestellt: 18.KW, Liefertermin: 35.KW 34.KW 35.KW Backseat-Gate 44.KW 45.KW 46.KW Uneinholbarer Sieger "Längste-Lieferzeit-Challenge"!

  • Mir ist eigentlich dabei auf gefallen mit der längere Produktion Zeit, als ich vom Händler
    erfahren hatte, dass die Rückbänke Funktions Paket nicht nachgekommen sind und wer das unbedingt haben möchte,
    müsste man es mit längere warten Zeiten mitrechnen, denn ich wollte es auch haben, daher hatte ich mir anders überlegt,
    haben dann dann auch raus genommen und so konnte ich die Wartezeiten verkürzen und auch Geld gespart.


    LG Mike

    Innovation, 1,2 Automatik, Arktis Blau/Schwarz,17er BiColour Felgen, Autom. Parkassistent, 180-Grad-RFK, Toter-Winkel-Warner, Head-Up Display, Panoramadach, beheizbare AGR-Sitze & beheizb.Lenkrad, Navi 5.0, LED Scheinwerfer & LED Rückleuchten,Solar Protect-Verglasung, Fahrer Assistenten Systeme, Quickheat
    Bestellt: 29.07 Geliefert: 26.10. Abgeholt: 07.11. :m0041:

  • Wahooooo....


    mein Crossi ist für die Produktion eingeplant... :m0026:
    Wieder einen Schritt weiter. Die Produktion ist für die Woche ab dem 20.11. eingeplant... :m0011:
    Wie lange dauert es dann erfahrungsgemäß bis zur Auslieferung? :m0037:
    Ich bin ja soooooo gespannt! :m0019: (äh gespannt, nicht entspannt... ) :m0035:

    5 Mal editiert, zuletzt von OpeliX ()

  • Hallo,


    gerade mit mein FOH telefoniert um mal den Status zu wissen, zu 99% bekomme ich mein Crossi in der KW 45.
    Habe auch mal das mit dem Automatikgetriebe angesprochen und da ist nix von bekannt das es da Probleme gibt.
    Noch 2 Wochen warten, oh man das wird schwer werden.

    Opel Crossland X in weiß mit Dach in Onyx Schwarz, 1.2 Automatik
    Innovation Ausstattung
    Komfort Paket 4
    Proaktive Assistentsysteme
    Style Paket
    LED Scheinwerfer
    Winterreifen


    Bestellt: 28.07.2017, Produziert: 05.10.2017, Versand: 13.10.2017, Anlieferung: 02.11.2017, Abholung: 10.11.2017, Verkauft: 10.06.2022

  • @cwinter.de tolle Nachricht und mit etwas Glück gibt es den CLX mit roter Schleife unter den Weihnachtsbaum. ;)


    @markus34e


    Drück die Daumen dass es denn mit dem Termin klappt.
    Jetzt geht die Zeit wie im Flug um. :m0044:
    Zum EAT 6 Getriebe ist ja die Frage ob man Autos in Bestellung hat. ;)
    Denke Mal so wie man Opel aktuell einschätzen darf das die Info-Politik wieder auf Sparflamme läuft. ;(

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Gute Nachricht für mich und andere, die eine Automatik bestellt haben: Mein FOH rief gerade an und sagte, dass mein CLX Automatik da ist! :m0041:
    Am Donnerstag kann ich ihn abholen. Ich freue mich!
    Bestellt habe ich am 29.07.17, voraussichtliche Lieferung war 22.11.17.

    CLX Innovation 1.2 DI Turbo, Automatik, 110 PS, Arktis Blau, Dach schwarz, Innovationspaket, Komfort Paket 3, Premium Sound System.