Opel Crossland Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - von Bestellung bis Auslieferung

  • Was will uns @Brausewetter wohl mitteilen? Ist das nur ne Fake-Message. Wäre nicht so toll wenn es üblere Probleme sind, hab kein Bock auf sowas...Vorallem wieso soll er seit vier Monaten warten auf nen Automaten und wir bekommen ihn? Ich kapiers nicht. :/

    Ultimate, Benzin, Automatik, Grau/Schwarz,17er Felgen, Autom. Parkassistent, 180-Grad-RFK, Toter-Winkel-Warner, Head-Up Display, Panoramadach, beheizbare AGR-Sitze & beheizb.Lenkrad, Navi 5.0, DAB+, LED Scheinwerfer & LED Rückleuchten, Anhängerkupplung


    Bestellt am 10.07.2017 / Anlieferung ca. 1.11.1724.10.2017 / Crossi-fahren ab ....31.10.2017....

  • @mb1990


    Ich denke nicht das Ihr Euch Sorgen um Eure Automatik machen müsst.
    Bis ein Auto gebaut wird vergeht eine immer längere Vorlaufzeit.
    Dann wird ein Auto in die Produktion eingeplant und wenn nun Getriebe angeliefert worden sind die fehlerhaft sind können die nicht verbaut werden.
    Also entsteht wieder eine Warteschleife.
    Zeigt sich das man aber die Qualitätskontrollen wieder sehr ernst nimmt.
    Also unschön für wartende wie @Brausewetter aber besser so wie ein Auto mit viel Potential zum ärgern zu bekommen... ;)

  • Das ist keine Fake-Message, leider die Wahrheit. Ich kann nur weitergeben, was mir der Händler heute per Telefon mitgeteilt hat. Er sagte mir, dass er diese Nachricht den anderen Automatikgetriebe- Bestellern leider auch mitteilen muss.

    Opel Crossland x ,Innovation, 1.2 Turbo 110 PS Automatik -Silbergrau /Dach schwarz,verschiebbare Rückbank,AGR-Sitze,
    Allwetterreifen, Headup-Display, Hängerkupplung, Funktionspaket 3
    Bestellt am 11.07.2017,Am 22.02.2018 Übergabe.

  • Ich sag mal mit solchen Nachrichten macht wohl keiner Scherze.
    Ich denke mal ich spreche im Namen des Forums wenn ich sage wir drücken alle wartenden mit welchem Problem auch immer die Daumen, dass es bald wieder positive Neuigkeiten und Lösungen gibt.


    Beste Grüsse,
    Sweet.Sixteen

  • Genauere Angaben hatte mein Händler angeblich auch nicht.Er will mich auf dem Laufenden halten, wenn neue Infos von Opel vorliegen.

    Opel Crossland x ,Innovation, 1.2 Turbo 110 PS Automatik -Silbergrau /Dach schwarz,verschiebbare Rückbank,AGR-Sitze,
    Allwetterreifen, Headup-Display, Hängerkupplung, Funktionspaket 3
    Bestellt am 11.07.2017,Am 22.02.2018 Übergabe.

  • Genauere Angaben hatte mein Händler angeblich auch nicht.Er will mich auf dem Laufenden halten, wenn neue Infos von Opel vorliegen.

    Drücke Dir die Daumen das es schnell gute Neuigkeiten für Dich gibt :m0007:
    Informiere uns mal später wenn es Neues gibt. Danke :)


    Gerd

  • Habe jetzt kürzlich in einem anderen Forum gelesen das der FOH da wohl tätig werden musste.

    Na dann heißt es wohl doch warten bis zur Lieferung, kein Video für mich :|

    Da Opel Probleme mit dem Automatikgetriebe hat, verschiebt sich die Auslieferung auf unbestimmte Zeit.

    Da loggt man sich morgens hier ein, erwartet interessante Posts und dann solche Nachrichten... =O Ich hab schon keine Lust mehr. :S

    Happy Blue
    Crossland X Ultimate, 110 PS, Automatik, Modelljahr 2018.0
    Funktionspaket, IntelliLink 5.0, DAB+, Sicherheitsgitter

    Bestellung 21.10.17 / Abholung 27.02.18

  • Probleme mit Automatikgetriebe?


    Oh je. Wär aber nix neues. Wo mehr Teilchen verbaut sind....
    Ich kann nur sagen, ich hatte ne 1600Eu Reparatur an meinem Opel Corsa D wegen Halbautomatik, mein Vater hatte ne teure Automatik Reparatur an seinen Renault Megane und ich glaube bei der Mama und Renault Clio war auch irgendwas.



    Schaut in die Zukunft und freut euch bald über wartungsärmere Elektroauto...mit Automatik. ;) ICH bin schon sehr gespannt, ob es Eletroautos geben wird, wo einer nach ner Schaltung schreit. ;)


    Schaut euch mal den Sono von Sion Motos an, das kleine Start up Unternehmen baut ein elektrisches Auto mit solar Panels. Die Dinger laden euch ca. 4000km im Jahr nach und auch sonst ist das Ding wahrscheinlich recht wartungsarm. Und kostet nur 16.000Eu plus ca. 4000Eu Batterie, kann aber auch günstiger werden. Der Wagen schafft ca. 250km.
    DAS ist echt interessant. Ersetzt zwar keine Opel Crossland und der Sion ist wahrlich eine "Schüssel", aber trotzdem nutzungstechnisch extrem praktisch.
    Wir können nur hoffen, dass auch die anderen Autobauer solch einen Weg schaffen, auch wenn das auf Kosten der Verkäufe geht usw. ...das wird leider noch einige Arbeitsplätze kosten. Trotzdem, schat euch den Sion mal an.


    https://sonomotors.com/de/sion.html/



    ...so, und nun wieder weiter mit Opel.

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • Also keine Panik Automatik Fahrer :D :
    Ist nun bereits der 3.und Ich hatte niemals Probleme :)


    Der erste war der Ford Mondeo (150.000 km), dann folgte der Mokka (85.000 km) und niemals gab es etwas zu meckern.


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Also keine Panik Automatik Fahrer :
    Ist nun bereits der 3.und Ich hatte niemals Probleme


    Der erste war der Ford Mondeo (150.000 km), dann folgte der Mokka (85.000 km) und niemals gab es etwas zu meckern

    Du weißt halt einfach, wie man so ne Automatik ordentlich tritt...äh...ich meine, streichelt. ;)

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten