Opel Crossland Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - von Bestellung bis Auslieferung

  • der Kran, war eine Hebebühne

    Egal, was es war, der Verantwortliche im Hintergrund hieß
    Z. Ufall ...

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • Geht doch alles mit OnStar ,die Engländer schaffen das!!


    Oder für was war das gleich wieder :m0001:

    CLX Edition, 1,2DI 96KW, Graphit Grau

    - Sichtausstattung
    - Nebelscheinwerfer
    - Funktionsausstattung
    - AHK
    - Komfortpaket 2
    - WR

    - Intelli 4.0

    Auslieferung 15.02.18

  • Also Freunde, bei myOpel soll ich nun unter Punkt 2 die FIN eingeben, die ich nicht habe.
    Extra muss ich Onstar registrieren?

    Die PA Nummer hat man mir gegeben. Somit konnte ich erste Anmeldeschritte bei myOpel erledigen.
    Nach der Anmeldung sehe ich jetzt folgendes "Opel Crossland X / PA Nummer / Kennzeichen / 2018"
    Ich denke schon mal ganz ok.


    Zu der Onstar Aktivierung hat man mir mitgeteilt, das sie erst erfolgt wenn das Fahrzeug körperlich vorhanden ist und bei FOH auf Hof steht. ...mh

    Edition, 1.2 Ecotec 110PS, komplett lawa rot, Stahlfelgen, Funktionsausstattung, Komfortpaket, LED Licht, Armlehne + Schmutzfänger v/h
    Bestellt: KW 05/2018 - 03.02.2018, Anlieferung Autohaus KW 17/2018, 14.03.2018
    KW 11/2018 - Produziert, KW 11/2018 - 15.03.2018 Übergabe an Spedition,
    KW 13/2018 - 27.03.2018 Ankunft bei FOH,
    KW 15 Kundenauslieferung - 10.04.2018 16:00 Uhr

  • Bevor man das Fahrzeug übernimmt macht für mich die OnStar Aktivierung wenig Sinn, da ab diesem Zeitpunkt die Dauer der "Gratiszeit" läuft.

    CLX ULTIMATE 1.2 T, 81KW/110PS, AT6, Argon Silber/Satin Steel Grey, Navi 5.0: Karte 25.0.0-r0, SW 21.08.87.32_NAC-r1
    Ausstattung: Spezifikation CH MY18
    Optionen: Pack Komfort/Pack Winter/AGR Sitze/Reifen-Pannenset/Velours-Fussmatten/Schmutzfänger vorne
    Bestellung:24.11.2017/Import CH:18.01.2018/Anlieferung FOH:22.01.2018/Übernahme:26.01.2018/Lieferzeit:9 Wochen

  • Die PA Nummer hat man mir gegeben. Somit konnte ich erste Anmeldeschritte bei myOpel erledigen.Nach der Anmeldung sehe ich jetzt folgendes "Opel Crossland X / PA Nummer / Kennzeichen / 2018"
    Ich denke schon mal ganz ok.


    Zu der Onstar Aktivierung hat man mir mitgeteilt, das sie erst erfolgt wenn das Fahrzeug körperlich vorhanden ist und bei FOH auf Hof steht. ...mh

    Also das ist schon mal gut mit der PA Nummer :thumbup:
    Mit dem OnStar : Na ja, bei meinem war es auch so das ich von OnStar ca. 8 Tage vor der Auslieferung ein Mail bekommen habe das es aktiviert ist. Dann ging es perfekt .

    Und @brunnec : Mein OnStar wurde auch schon 8 Tage vorher aktiviert und nach der Auslieferung wurde das Datum korrigiert von OnStar. Von ganz allein
    Also keine Sorge, 12 Monate bleiben immer 12 Monate :)

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Also das ist schon mal gut mit der PA Nummer :thumbup: Mit dem OnStar : Na ja, bei meinem war es auch so das ich von OnStar ca. 8 Tage vor der Auslieferung ein Mail bekommen habe das es aktiviert ist. Dann ging es perfekt

    Und @brunnec : Mein OnStar wurde auch schon 8 Tage vorher aktiviert und nach der Auslieferung wurde das Datum korrigiert von OnStar. Von ganz allein
    Also keine Sorge, die 12 Monate bleiben 12 Monate :)

    Morgen Gerd!
    Ich beobachte das mal, wann sich die PA in FIN wandelt.
    Abgesehen davon, muss da sicher etwas Zeit ins Land gehen.

    Edition, 1.2 Ecotec 110PS, komplett lawa rot, Stahlfelgen, Funktionsausstattung, Komfortpaket, LED Licht, Armlehne + Schmutzfänger v/h
    Bestellt: KW 05/2018 - 03.02.2018, Anlieferung Autohaus KW 17/2018, 14.03.2018
    KW 11/2018 - Produziert, KW 11/2018 - 15.03.2018 Übergabe an Spedition,
    KW 13/2018 - 27.03.2018 Ankunft bei FOH,
    KW 15 Kundenauslieferung - 10.04.2018 16:00 Uhr

  • @Red_CLX


    Für die Bestellststusverfolgung muss dich dein FOH extra noch anmelden. Da gibt es eine gesonderte Anmeldung für "meinen neuen Opel vefolgen". Wenn er das gemacht hat siehst du dann in myOpel den aktuellen Status deiner Bestellung. Dein FOH kann dich dafür bis zum Bestellcode 38 anmelden, danach ist es zu spät.


    Mein FOH hat sich ja bis jetzt zum Schluss aus den diversesten Gründen geweigert das zu machen. Ich habe dann an der FIN Nummer in der Grafik gesehen, dass mein Crossi gebaut ist. Ist immerhin noch besser als nichts :D .


    Lg conny

    Mein CLX: bestellt am 7.9.2017, Liefertermin voraussichtlich KW 17/2018, KW 10-11/2018, Lieferung 7.3.2018


    Safran orange mit schwarzem Dach, Ultimate mit Automatik, 110 PS, Benziner und 17 Zoll Leichtmetallfelgen Black Shadow, mit Panoramadach, Funktionspaket, beheizbarer Windschutzscheibe, Sitzfunktionspaket, Park & Go Premium mit 180 Grad Rückfahrkamera und CD Player für die Kids :)

  • Danke, habe direct mit dieser Info von dir meinen FOH eine Mail geschrieben.

    Edition, 1.2 Ecotec 110PS, komplett lawa rot, Stahlfelgen, Funktionsausstattung, Komfortpaket, LED Licht, Armlehne + Schmutzfänger v/h
    Bestellt: KW 05/2018 - 03.02.2018, Anlieferung Autohaus KW 17/2018, 14.03.2018
    KW 11/2018 - Produziert, KW 11/2018 - 15.03.2018 Übergabe an Spedition,
    KW 13/2018 - 27.03.2018 Ankunft bei FOH,
    KW 15 Kundenauslieferung - 10.04.2018 16:00 Uhr

  • @Red_CLX


    Dann drücke ich dir die Daumen, dass es bei dir besser klappt :) .


    Es gibt auch einige hier im Forum, die dadurch sogar Fotos oder kurze Videos von ihrem crossi frisch nach der Produktion erhalten haben 8o<3 .
    Das war auch der Grund warum ich das so gerne gehabt hätte.
    Aber auch andere die das trotz Bestellstatusverfolgung nicht bekommen haben. Aber immerhin weiß man dann auch ohne seinen FOH fragen zu müssen, wann der crossi für die Produktion eingeplant odet gebaut ist :D . Oft steht aber auch, dass er sich auf dem Transportweg befindet und tatsächlich schon beim FOH steht. Damit will ich nur sagen, dass die zeitlichen Aussagen über den aktuellen Status nicht immer der Realität entsprechen müssen. Damit man das einkalkuliert. Aber besser er ist real beim FOH als noch auf dem Transportweg :D .


    Ich bin schon gespannt, was dein FOH sagt.


    LG conny

    Mein CLX: bestellt am 7.9.2017, Liefertermin voraussichtlich KW 17/2018, KW 10-11/2018, Lieferung 7.3.2018


    Safran orange mit schwarzem Dach, Ultimate mit Automatik, 110 PS, Benziner und 17 Zoll Leichtmetallfelgen Black Shadow, mit Panoramadach, Funktionspaket, beheizbarer Windschutzscheibe, Sitzfunktionspaket, Park & Go Premium mit 180 Grad Rückfahrkamera und CD Player für die Kids :)

  • Ja, der gleichen Meinung ist Gerd.
    Ich denke auch, das eine separate Verfolgung des Kunden auch eine Art Entlastung für das Autohaus an sich bringt.
    So muss man nicht ständig nachfragen aber weis bescheid.
    Bis jetzt hat ja alles super gepasst vom Service her, Beratung, Probefahrt, Konfiguration etc. ---> Bin mal ganz gespannt was bei rauskommt.
    Danke für deine Infos

    Edition, 1.2 Ecotec 110PS, komplett lawa rot, Stahlfelgen, Funktionsausstattung, Komfortpaket, LED Licht, Armlehne + Schmutzfänger v/h
    Bestellt: KW 05/2018 - 03.02.2018, Anlieferung Autohaus KW 17/2018, 14.03.2018
    KW 11/2018 - Produziert, KW 11/2018 - 15.03.2018 Übergabe an Spedition,
    KW 13/2018 - 27.03.2018 Ankunft bei FOH,
    KW 15 Kundenauslieferung - 10.04.2018 16:00 Uhr