Opel Crossland Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - von Bestellung bis Auslieferung

  • Moin,


    @Cyberworm
    ich habe ja nun die Auftragsbestätigung und da sind diese ( lach) explicit mit einer Opel Code Teilenummer aufgeführt, mal sehen mit Druckfehler kommt Opel nun sicher nicht mehr aus der Sache raus.
    Werde über meinen Händler dann mal sehen was Opel sich so nettes überlegt ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Ja Chris, auf die Lieferzeit bin ich auch gespannt.


    Den Preis für den Crossland X minus Rabatt kennen wir ja schon seit einigen Wochen. Denn der Fleetrabatt ( Firmenkunden Preis ) ist schon fixiert.
    Auch der Preis für unseren Mokka hat er bis Ende Juni eingefroren. Also steht der Unterschrift eigentlich nichts mehr im Wege :thumbup:


    Bin mal gespannt was Opel dann später mit den verstellbaren Gurten bei Dir machen kann/wird : Auch der von gestern in Freiburg hatte keine.
    Na ja, evt. ein kleiner Bonus für Dich wegen fehlender Ausstattung ;)


    Gerd

  • Hab ja nun so einiges hingenommen Opel kann sich bei meiner liebsten bedanken, manchmal wünschte ich mir ich hätte das Angebot aus Castrop Rauxel angenommen dann wäre es hute ein I20 Active Style in Vollausstattung incl. Ledersitze und allem was die Liste hergab für unter 20.000€ für meinen hätte ich auf dem freien Markt auch rund 9700€ bekommen also vom Geld her ein tolles geschäft, aber was macht man nicht alles aus Liebe. ;) .
    Heute sind denn 3 Wochen rum schwacher Trost wenn es statt bis zum Eintreffen des Autos nun noch 12 Wochen dauern soll statt der anberaumten 7 Wochen, aber egal ich bin im Moment einfach zu sauer und enttäuscht. Vielleicht hätte ich nur auf mein Bauchgefühl hören sollen statt auf mein Herz...


    In dem Sinne am Samstag viel Spaß und hoffe das für Dich alles irgendwie besser und runder läuft und Dir solche Hiobsbotschaften erspart bleiben :)


    Und ja die Gurte das unendliche Thema was lange aus der Welt sein könnte, aber am Ende gibt es da bestimmt auch nur eine halbseidene Entschuldigung wenn überhaupt was interessiert Opel ein kleiner Privatkunde auch wenn in unserer Familie mit diesem Auto der 30. Opel seit 1980 anrollen wird....

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Solche Erfahrungen kenne ich und bestelle daher immer erst wenn sich das etwas eingependelt hat. Sonst ist das Risiko zu groß das man das alte Auto schon weg gegebnen hat und dann dumm da steht.


    Aber ihr habt den großem Vorteil mit die ersten zu sein die einen Crossland X bewegen dürfen :)

  • :D Mal eine gute Nachricht von meinem Verkäufer da meine Lieferzeit sich ja so derbe verschiebt hat man mir mein Kilometerlimit um 1500 erhöht was ich sehr anständig finde. :thumbup::thumbup::thumbup:
    Ich denke mal als kleines Dankeschön werde ich die Geschichte mit den Gurten denn fallen lassen , eine Hand wäscht die andere sag ich immer ;)
    Als kleine Info noch oben drauf die Lieferzeiten würden sich aufgrund der hohen Nachfrage nach hinten verschieben so mein Verkäufer.

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    Einmal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • Nett vom FOH mit den Kilometern :thumbup:
    Also Chris, das mit den Lieferzeiten must Du entspannter betrachten.


    Unser Mokka war z.B. mit 2,5 Monaten eingeplant. Am Ende waren es dann 3,5. Aber danach war der Frust sofort vergessen :D
    Und ist ja momentan bei den meisten Modellen so.


    Ich habe mich nun persoenlich auf 3 bis 4 Monate eingerichtet. Kommt er früher ist es natürlich positiv.
    Positiv denken sage ich immer ;)


    Gerd

    5 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Ein FOH in der Nähe hat mir vor 3 Wochen gesagt, dass alle CLX die in der Woche bis zum 19.5. bestellt wurden, Ende August geliefert werden. Die CLX, die direkt im März bestellt wurden, sollen Ende Juni beim FOH sein. Das deckt sich mit der Aussage meines FOH.


    Mein CLX soll am 30.6. beim FOH eintreffen. Meine Bestellung war am 23.03.17 in der zweiten Bestellwoche.


    Ich werde nächste Woche nochmal den Status abfragen. Meiner müsste sich dann schon auf dem Transport befinden.

  • Klingt doch super Stefan :thumbup: Dann gehts hoffentlich bald mit dem frischen Crossland X auf Tour

    Wir werden ihn nun am Samstag bestellen und dann halt warten || Danach ist aber die Freude um so grösser :D

    Gerd

  • @Chris, noch mal etwas zu den verstellbaren Gurten : Habe mir mal die gesamte Beschreibung hier auf der Belgischen Website durchgelesen.
    Kein Wort über die Gurte. Denke Deutschland wird das auch schnell anpassen.
    Beim Mokka waren sie auch sehr flexibel mit den Beschreibungen. Da wurde doch so einiges rausgenommen X(

    Gerd

  • Grüße an die Crossi-Gemeinde,


    ich bin Peter 27 Jahre alt, treuer Opel-Fahrer und aus Thüringen :D


    Heute hab ich den Crossland X endlich Probefahren dürfen und ihn nach monatelangen Warten bestellt.


    Ich habe mich für folgende Konfi entschieden:


    Lichtgrau/Schwarz
    Innovation
    1.2 Ecotec 110PS
    Innovations-Paket
    Komfort-Paket 5
    Style-Paket mit Anthrazit 17"
    Funktions-Paket
    Head-Up Display
    DAB+
    Keyless Open & Start


    :thumbup:

    CLX Innovation, 1.2 Ecotec 110PS, Licht Grau/Schwarz, 17" Bicolor Anthrazit, Innovations-Paket (LED-Scheinwerfer, Navi 5.0), Style-Paket, Keyless Open & Start, Komfort-Paket 5 (180-Grad-Rückfahrkamera etc.), Head-Up Display, DAB+ EZ 09/2017