Reichweite und Verbrauchswerte Opel Crossland X

  • @eidi1976


    8,5 bis 10 Liter ist definitiv zu hoch trotz Automatik.
    Nur sehr viel Stadtverkehr zu Stoßzeiten in Münster kann den Crossland an solche Werte ran bringen .


    Würde da mal beim Händler vorstellig werden.
    Drück dir die Daumen das es doch noch runter geht, vielleicht auch mal die Spritsorte wechseln ein paar Füllungen gutes Super Plus Tipp der von Westfalen ab auf die BAB und mal wieder frei brennen das könnte klappen.


    Viele Grüße und auch ich bin dann hier raus weil unser Crossland langsam auf die Zielgeraden geht :m0023::m0028:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Hallo zusammen. Also 10 ltr. Finde ich auch sehr hoch. Hatte nach dem letzten Tankstop mal kurz durchgerechnet und kam auf genau 7,0 ltr. Kombiniert auf Landstraße und Stadtverkehr und da ich im Bergischen Land wohne, geht es natürlich nur Bergauf und Bergab. Der 1,2 Turbo mit 131 PS und dem Automatikgetriebe wird ganz schön durch die Serpentinen gejagt. Also kein Opa-Auto welcher mit 30 Km/h durch die Gegend schleicht

  • ... Also kein Opa-Auto welcher mit 30 Km/h durch die Gegend schleicht ...

    kleiner Kommentar am Rand: ;)


    Es gibt Opa-Autos, die alles andere als schleichen ... (meines z. B.) :D


    wollte ich als Opa nur mal angemerkt haben :m0008:

    Beste Grüße vom CX-Rentner


    Benziner, 130 PS, Schaltgetriebe, Vorführwagen mit 50 km
    Arctisblau, Dach schwarz, Unterfahrschutz und Grillspange schwarz
    Ultimate (EZ 4/2019) + DAB-Radio + verschiebbare Rücksitzbank
    Bisher Astras und ganz früher Kadetts ;)

  • Mal eine spezielle Frage an die Diesel Fahrer mit 120 ps Automatik.
    was verbraucht euer reell?
    Das würde mich mal interessieren


    lg
    Dirk

  • Mal eine spezielle Frage an die Diesel Fahrer mit 120 ps Automatik.
    was verbraucht euer reell?

    Hallo Dirk,
    ich habe seit dem ersten Kilometer jede Betankung dokumentiert. Hier der Link zum Spritmonitor.
    Dort findest Du detailliert meinen Verbrauch der letzten 18.000 km.
    Mein Verbrauch liegt aktuell bei 5,9 Liter pro 100 km.

    Crossland X Ultimate, 1.5 Diesel, 88kW/120PS, Automatik, Schnee Weiß - Dach u. Außenspiegel in Wagenfarbe, Leder Siena, schwarz (AGR-Sitze), 17" BiColore Titan (So.), 16" Alu Doppelspeiche (Wi.), Navi 5.0, Premium Sound System, Proaktives Fahrassistenzsystem (BGP), OpelConnect, Panorama-Sonnendach, Quickheat Schnellheizsystem, Wireless Charging, DAB+ Radio, abnehmbare AHK; Erstzulassung: 02.01.2020; Map: 22.0.0-r0 Q1 2022; FW: 21.08.87.32_NAC-r1 - 19.04.21

  • Mit einem Diesel ? Das ist aber heftig, hatten vor dem Crossland den Grandland und da hatte ich Max 5,3 Liter.

    ich bin mit dem Verbrauch ganz zufrieden. Vorher hatte ich ein Ford C-Max mit dem 2.0 tdci Motor und 150 PS. Die Fahrleistungen (Beschleunigung, Endgeschwindigkeit, Reichweite, ...) der beiden Fahrzeuge (Opel Crossland X, Diesel, 120 PS, Automatik und Ford C-Max, Diesel, 150 PS, 6-Gang Handschaltung) sind sehr ähnlich. Nur der Verbrauch unterscheidet sich deutlich! Den Ford hatte ich nie unter 7,5 Liter; den Opel bei 5,9 Liter/100 km. Ich bin zufrieden.
    PS: der größte Faktor in Sache verbraucht ist immer der Fahrer bzw. die Fahrweise (und die habe ich nicht verändert!) :)

    Crossland X Ultimate, 1.5 Diesel, 88kW/120PS, Automatik, Schnee Weiß - Dach u. Außenspiegel in Wagenfarbe, Leder Siena, schwarz (AGR-Sitze), 17" BiColore Titan (So.), 16" Alu Doppelspeiche (Wi.), Navi 5.0, Premium Sound System, Proaktives Fahrassistenzsystem (BGP), OpelConnect, Panorama-Sonnendach, Quickheat Schnellheizsystem, Wireless Charging, DAB+ Radio, abnehmbare AHK; Erstzulassung: 02.01.2020; Map: 22.0.0-r0 Q1 2022; FW: 21.08.87.32_NAC-r1 - 19.04.21