Reichweite und Verbrauchswerte Opel Crossland X

  • 6,8 l auf 100 mit zwei Fahrrädern hinten dran finde ich OK für den 110 PS Automatik. :D


    D33C8DCD-032A-4D86-BCD8-ADC12C740480.jpeg

    Immer mit der Ruhe und dann mit'n Ruck! :thumbup:
    Gruß, Henner


    Seit 9.10.2018: CLX 1.2 Innovation Automatik 110 PS, Tiefseeblau mit Dach in Lichtgrau
    Funktionsausstattung, Komfortpaket, LED-Scheinwerfer, Navi 5.0 intelliLink (Karte 18.0.0-r0, SW 21.08.25.12_NAC-r0) mit DAB+ [an iPhone 8] u.v.m.

  • Das ist sehr gut. Meiner verbraucht das auch ohne Fahrräder, wenn ich nicht rumschleiche.

    CLX Innovation 1.2 DI Turbo, Automatik, 110 PS, Arktis Blau, Dach schwarz, Innovationspaket, Komfort Paket 3, Premium Sound System.

  • Ich habe mich an die Vorgabe von Thule gehalten und bin max. 120-130 km/h gefahren. In Holland darfste sowieso nicht schneller.

    Immer mit der Ruhe und dann mit'n Ruck! :thumbup:
    Gruß, Henner


    Seit 9.10.2018: CLX 1.2 Innovation Automatik 110 PS, Tiefseeblau mit Dach in Lichtgrau
    Funktionsausstattung, Komfortpaket, LED-Scheinwerfer, Navi 5.0 intelliLink (Karte 18.0.0-r0, SW 21.08.25.12_NAC-r0) mit DAB+ [an iPhone 8] u.v.m.

  • Ich habe mich an die Vorgabe von Thule gehalten und bin max. 120-130 km/h gefahren. In Holland darfste sowieso nicht schneller.

    Komisch das man überall mit solchen Geschwindigkeiten leben kann nur in Deutschland wird gejammert wenn das Wort Tempolimit fällt
    Dann ist aller Umweltschutz vergessen...armes Deutschland :rolleyes:


    Nachdenkliche Grüße

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Das sehe ich genauso. Aber die Autolobby wird in naher Zukunft Druck machen. Stichwort: autonomes Fahren. Das funktioniert mit Rambo 200 auf der linken Spur nicht. :m0015:

    Immer mit der Ruhe und dann mit'n Ruck! :thumbup:
    Gruß, Henner


    Seit 9.10.2018: CLX 1.2 Innovation Automatik 110 PS, Tiefseeblau mit Dach in Lichtgrau
    Funktionsausstattung, Komfortpaket, LED-Scheinwerfer, Navi 5.0 intelliLink (Karte 18.0.0-r0, SW 21.08.25.12_NAC-r0) mit DAB+ [an iPhone 8] u.v.m.

  • 6,8 l auf 100 mit zwei Fahrrädern hinten dran finde ich OK für den 110 PS Automatik

    Ich finde das eine Traumergebnis. Leider erreiche ich das nicht mal ohne Fahrräder. Muss wohl doch ein meinem Fuß liegen ?( . Wenn meine Frau das Auto immer fahren würde, käm sicherlich auch so ein Ergebnis heraus :w0025: .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Beim letzen tanken nach 596 Kilometer zeigte der BC 6,1 Liter an, real waren es 6,21 Liter auf 100 Kilometer, Durchschnittsgeschwindigkeit 63 KM/h.
    Und nein wir schieben das Auto nicht aber fahren eben keine sehr kurzen Strecken, bewegen uns im Flachland , es macht schon einen Unterschied ob ich im Sauerland unterwegs bin oder eben im Münsterland. ;)
    Und oft regelt sich die Geschwindigkeit auch selbst selbst auf der BAB warum soll ich in Stress verfallen und Lückenspringer spielen um an der übernächsten Abfahrt 1 Minute schneller zu sein und an der Ampel dann die Leute hinter mir zu haben die ich überholt habe, nee Danke dann lass ich mich lieber als Schleicher bezeichnen , Geschwindigkeit ist schliesslich keine hexerei und mit etwas gutem Willen ist für jeden auch Verbrauchsmässig was drin.


    Beste Grüße nicht vom "Jäger" sondern vom "Cruiser" mit dem Lachen auf den Backen :thumbup:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Hallo Gemeinde,
    wir waren im Juni in Italien. Lausitz, Dresden, Chemnitz, Regensburg, München, Garmisch, Brenner, Verona, Padua, Bibione, 400km in der Region und zurück mit 2800 Km bei 78 Km/h Durchschnitt. 6l / 100 Km fast nur mit Klima.
    Bin begeistert. Im letzten Jahr fast gleiches Ergebnis. Habe jetzt mit 1,5 Jahren 29000 Km auf der Uhr.
    Für die, die noch in den Urlaub wollen, gute Fahrt und immer mindestens eine Handbreit Abstand zum Vordermann.

    Crossland Edition

    130 PS, lichtgrau

    EZ 03/ 2018

    Klimaauto.

    Anhängerkupplung abnehmb.

    Frotscheibenheizung

    205 60 R16

  • 6l / 100 Km fast nur mit Klima.

    :thumbup:


    Bei der Gelegenheit: Wenn Du Dir eine Signatur angelegt hättest, dann wüsten jetzt auch alle, von welcher CLX-Variante Du berichtet hast ^^

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich bin letztens von Berlin hoch an die Ostsee, zum Darss gefahren. Auf der Autobahn (nach Rostock) gibt es jede Menge Baustellen mit extrem viel 60 km/h und ein wenig 80 km/h. Dort schafft ihr locker nen 5,2 liter Schnitt mit nem Benziner Crossi.
    Auf der Strecke ohne Baustelle bin ich dann 120 bis 130 km/h gefahren und hatte am Ende 5,6 Liter aufn Darss gehabt. Wahnsinn.

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten