Reichweite und Verbrauchswerte Opel Crossland X

  • Oh Mann, würde ich aufm Land wohnen, hätt ich nur einen Verbrauche von ca. 5,6l. Soviel habe ich letztens verbraucht, also wir ein wenig Urlaub aufm Land hatten und dort hin und her fuhren....:-)
    Aber hätte....

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • Da wir in Kürze in Urlaub fahren hat meine Frau heut schon vollgetankt, getankt wurde nach 238 Kilometer Wegstrecke, anbei gingen 14,72 Liter in den Tanlk,macht einen effektiven Verbrauch von 6,18Liter auf 100 Kilometer.
    Etwas Stadtverkehr , rund 90 Kilometer Autobahn max. 110 KM/ h ( das Auto wird erst einfgefahren) der Rest denn Überlandverkehr mit Ortsdurchfahrten.
    Ich bin gerade sehr angenehm überrascht , Schnitttempo bis dato 46 KM/h über alles. :m0044:

  • @Holle


    Das runterfahren des Inhalts ist kein Problem, der Vorteil wenn du richtig voll getankt hast ist der Wert des Bordcomputer in der Regel sehr genau wenig abweichend vom Realverbeauch, dies haben wir bei allen Modellen von Opel die letzten Jahre festgestellt.


    Auf der Fahrt an die Nordsee haben wir einen Verbrauch von 5,7 Liter laut BC, auf der Autobahn max 120 zum überholen, ansonsten ziemlich konstant 110KM/h.
    Wegstrecke rund 170 Kilometer Autobahn und 100 Kilometer Landstraßen mit etwas Stadtverkehr.
    Eine 10 Kilometer lange Baustelle hatten wir auf der Autobahn 31.
    Tempolimit 80 KM/h.
    Hab mich brav dran gehalten. :)


    Verbrauch aktuell rund 0,6 Liter höher wie beim 130 PS Schalter bei ähnlicher Fahrweise. :)

  • Nag sein das das Runterfahren kein Problem ist :) ich mag es aber nicht wenn die Nadel sich der Reserve nähert ;)


    Gruß Holle

  • wieviel Kilometer kann ich noch fahren, wenn die Tankanzeige in den roten Bereich geht?

    Hast Du keine Reichweitenanzeige?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate