Reichweite und Verbrauchswerte Opel Crossland X

  • @Red_CLX


    Du beantwortest doch sehr detailliert wie man zu einem geringen Verbrauch kommen kann.
    Und die Räder/ Reifen machen auch sicherlich 0,3 Liter Minderverbrauch gegenüber 215 er Reifen auf 17 Zoll aus. :thumbup:
    Und das der Verbrauch noch weiter sinken wird ist nicht zu erwarten, nun kommen die warmen Monate was dem Verbrauch auch hilft niedriger ausfallen.
    Ausnahme wenn es richtig heiß wird und die Klimatronic sehr stark beansprucht wird.


    Unsere besten Verbrauchzahlen hatten wir übrigens auch während der ersten 2.000 Kilometer. :saint:


    Ab und an willst ja auch ein wenig Spass haben und das quittiert der CLX mit entsprechenden Mehrdurst der ihm zugestanden sei :D;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Ich muss auch dazusagen, dass wir uns sehr bewusst für diese Motorisierung entschieden haben.
    Daher ergab sich dann auch die Räder in der ECO Variante zu wählen.
    Was der ganzen Thematik auch zuträglich ist, hat mit dem Getriebe zu tun.
    Hier passt sehr viel zusammen und das Ergebnis lessen wir/ich am Bordcomputer ab :thumbup:

    Edition, 1.2 Ecotec 110PS, komplett lawa rot, Stahlfelgen, Funktionsausstattung, Komfortpaket, LED Licht, Armlehne + Schmutzfänger v/h
    Bestellt: KW 05/2018 - 03.02.2018, Anlieferung Autohaus KW 17/2018, 14.03.2018
    KW 11/2018 - Produziert, KW 11/2018 - 15.03.2018 Übergabe an Spedition,
    KW 13/2018 - 27.03.2018 Ankunft bei FOH,
    KW 15 Kundenauslieferung - 10.04.2018 16:00 Uhr

  • Habe jetzt ca. 9000 km auf der Uhr.


    Im Schnitt ca. 7 bis 7.5 Liter.
    Gestern mit 4 Insassen. Schönes Wetter, leere Autobahn. 100-200 h/km konnte man durchweg Niederrhein -> Eifel fahren.
    Hin und Rückfahrt ca. 350km / 80% AB. Durchschnittsgeschwindigkeit gestern 105 h/km. Verbrauch 8.7 Liter. So wie mein alter Astra J.

    Benziner, 130PS :thumbup: , Schaltgetriebe , 16" Alufelgen <X , Apple CarPlay IL4.0 , Beheizbare Außenspiegel , Berganfahrassistent , Bordcomputer , Colorverglasung , LED-Tagfahrlicht , Lenkradheizung , Spurhalteassistent ?( ,Start-Stop-Automatik ?(
    Aber jetzt … alles Vergangenheit. Nun ein Astra K Dynamic 150 PS , Matrix Licht, 18 Zoll Felgen, Leder, kein S/S u.s.w. ;):thumbup:

  • Die ermittelten 8,7 l beruhigen mich jetzt doch etwas. Alle anderen Ergebnisse lagen um die 6 l. Ich hatte fast einen gleichen Wert.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • Ich gebe zu meiner Schande zu, dass ich nicht unbedingt Umweltschonend fahre. :saint:
    Fahre nicht um Sprit zu sparen sondern um beim Fahren nicht einzuschlafen. Und Spaß macht es nicht gerade mit 100 über die AB zu "tuckeln" wenn alles frei ist.
    Naja, um die 6L eher bei Diesel, bei Motoren unter 130 PS, Landstraßenfahrer sowie StartStop Benutzer und bei bewusst Sprit Sparer.
    Sorry an alle sparsamen Crossland Fahrer, das gibt wieder Theater hier im Forum. ;)


    Ach ja, habe gestern in der Eifel, war bei Waldi von "Bares für Rares" , meinen gefühlt zehnten Crossland in 4 Monaten gesehen :)

    Benziner, 130PS :thumbup: , Schaltgetriebe , 16" Alufelgen <X , Apple CarPlay IL4.0 , Beheizbare Außenspiegel , Berganfahrassistent , Bordcomputer , Colorverglasung , LED-Tagfahrlicht , Lenkradheizung , Spurhalteassistent ?( ,Start-Stop-Automatik ?(
    Aber jetzt … alles Vergangenheit. Nun ein Astra K Dynamic 150 PS , Matrix Licht, 18 Zoll Felgen, Leder, kein S/S u.s.w. ;):thumbup:

  • @Opel4ever


    Ist doch alles gut, verschiedene Charaktere treffen aufeinander, jeder hat seinen Stil und das ist Freiheit für alle die ich zu schätzen weiß.
    Nur man kann durchaus flott fahren ohne hohe Verbrauchzahlen, und der größte Spritfresser sind nun Mal wirkliche Stadtfahrten mit viel Stop und Go, häufige Kaltstarts und Kurzstrecken und Fahrten auf der Autobahn mit mehr wie 140 Km/h.


    Vieles lässt sich oft aber nicht umgehen und daher sag ich Mal ...


    Hauptsache ihr habt Spaß mit dem CLX in dem Sinne einen schönen Feierabend Euch allen... :m0017:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • sondern um beim Fahren nicht einzuschlafen

    Hey, @Opel4ever
    Also unter 130/140 auf dem Tacho bei längeren Strecken fahr ich auch nicht!
    Nur am Stück (so 50 km) mit z. B. 160 km/h wollte ich der Lady noch nicht
    antun und irgendwie tut die Verbrauchsanzeige dann mindestens im Auge weh ;)


    Bin mal gespannt, wenn ich die Lady dereinst mal über den Hund (San Bernadino) nach
    Sardinien fahren darf. Auf diesen Strecken habe ich unsere Autos bisher nie geschont
    (schließlich gilt es, in Genua eine Fähre zu erreichen), vor allem die Straße zum Hund
    hoch.
    Komischerweise haben unsere Autos das bisher sogar durch die Bank und die Jahre
    durch mit einem deutlich, sehr deutlich! niedrigeren Verbrauch belohnt, als sonst
    über's Jahr ...

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • Erneut die 5,5L Durchschnitt auf 210km Reiner BAB geschafft. Das bei AC, Stop & Go und 120km/h mit Tempomat.
    Es zeichnet sich immer deutlicher ab, dass der RED_CLX ein echt sparsamer Untersatz ist :thumbup:

    Edition, 1.2 Ecotec 110PS, komplett lawa rot, Stahlfelgen, Funktionsausstattung, Komfortpaket, LED Licht, Armlehne + Schmutzfänger v/h
    Bestellt: KW 05/2018 - 03.02.2018, Anlieferung Autohaus KW 17/2018, 14.03.2018
    KW 11/2018 - Produziert, KW 11/2018 - 15.03.2018 Übergabe an Spedition,
    KW 13/2018 - 27.03.2018 Ankunft bei FOH,
    KW 15 Kundenauslieferung - 10.04.2018 16:00 Uhr

  • Erneut die 5,5L Durchschnitt auf 210km Reiner BAB geschafft. Das bei AC, Stop & Go und 120km/h mit Tempomat.
    Es zeichnet sich immer deutlicher ab, dass der RED_CLX ein echt sparsamer Untersatz ist

    Im Sommer auf jeden Fall!


    Im Winter zeigt meiner doch ein bisschen Mehrverbrauch an. Aber letztlich auch im Winter im Grünen Bereich!

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • lt. OnStar sind es gar 5,2l


    Crossi ist schon ziemlich sparsam :thumbup: Cross.jpeg

    CLX Innovation, 1.2 Ecotec 110PS, Licht Grau/Schwarz, 17" Bicolor Anthrazit, Innovations-Paket (LED-Scheinwerfer, Navi 5.0), Style-Paket, Keyless Open & Start, Komfort-Paket 5 (180-Grad-Rückfahrkamera etc.), Head-Up Display, DAB+ EZ 09/2017