Reichweite und Verbrauchswerte Opel Crossland X

  • Aufgelaufen steht unser Crossi nach 6666 Kilometer bei 6,06 Liter.
    OnStar sagt 6,1 Liter, laut BC liegt der Durchschnitt seit der Übergabe noch bei 5,6 Liter.
    Liebe grüße an alle Crossinauten :D

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • @Opelaner


    Rund 20 % über Nefz Verbrauch ist doch voll in Ordnung, auch die geographische Lage muss man Berücksichtigen, dazu Fahrprofil und Strecken viel BAB weniger Landstraße dann bist Du schnell bei dem Verbrauch.
    Und ein wenig Spaß muß ja auch sein, ich fahr auch gemäßigt und lieg 20 % über Nefz Verbrauch, wenn ich wirklich sparsam fahren möchte hilft nur ein total sensibler Gasfuss, ein kleiner Diesel dazu das richtige Streckenprofil am besten viel Überland da kommt man auch auf traumhaft gute Verbrauchswerte.
    Und man möchte ja den bezahlten Luxus wie Klima, Sitzheizung und Co. auch nutzen den Preis zahlen wir halt an der Tankstelle wo die Preise ja derzeit recht moderat ausfallen... ;)


    Liebe Grüße nach Niedersachsen :)
    Wildbird :saint:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Für mich ist es mehr als ok.
    Ich hab von allem etwas. Autobahn, Stadt, Land und vorallem auch Gebirge.
    Zudem fahren wir seit Oktober fast immer zu zweit. Das macht ja auch
    was aus.
    Und wie Chris sagt - der Spaß darf nicht zu kurz kommen, ich fahr jetzh nicht
    auf "so wenig Sprit wie möglich" zu verbrauchen sondern ganz normal.
    Der Meriva hat gut 1 l mehr gebraucht. Und nicht soviel Spaß gemacht :)

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • Das war ja auch eigentlich so gemeint das der Benziner unheimlich geiler Motor ist der Spaß macht und wenig verbraucht

  • Das war ja auch eigentlich so gemeint das der Benziner unheimlich geiler Motor ist der Spaß macht und wenig verbraucht

    War auch nicht böse gemeint und ja die Motoren von PSA machen richtig Spaß hätte ich vor 6 Monaten auch nicht wirklich so für möglich gehalten, warum nicht?
    Vorurteile meinerseits aber schön wenn man eines besseren belehrt wird und nun ein fettes grinsen auf beiden Backen hat und man hat mich auch schon mal gefragt hat der wirklich nur 130 PS???
    Beim Anfahren und in der Elastizität eine wahre Freude und das bei moderatem Vrebrauch will auch nix anderes mehr haben ;)


    Liebe Grüße :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    Einmal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • Vorurteile meinerseits aber schön wenn man eines besseren belehrt wird und nun ein fettes grinsen auf beiden Backen hat und man hat mich auch schon mal gefragt hat der wirklich nur 130 PS???
    Beim Anfahren und in der Elastizität eine wahre Freude und das bei moderatem Vrebrauch will auch nix anderes mehr haben ;)

    Mir ging es ähnlich. Aber Motorenmäßig hat Opel nun an Boden gewonnen. Habe mich gar nicht mehr mit den Opel 1.0 Dreizylindern beschäftigt. Wäre mal interessant, wie sich die beiden Motoren im direkten Vergleich schlagen.


    Grüße
    cross65

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Der Bordcomputer sagt 6,4l. Spritmonitor etwas anderes...;-)


    Die Wahrheit liegt vielleicht in der Mitte.

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten