Registrierung bei OnStar

  • Das kann ich nur bestätigen. Mein Verkäufer war damit auch vollkommen überfordert.Ich habe dann ganz altmodisch ohne "Onlineverfolgung" auf mein Auto gewartet und den Händler telefonisch genervt.


    Gruß
    Ulli

    Ja, kenn ich nur zu gut.. so geht es mir gerade hier.


    Mein OH meinte zuerst, "Das geht nicht. Erst wenn das Auto hier ist und die Fahrgestellnummer bekannt ist. " Das änderte sich nach ein paar Gegenargumenten meinerseits auf: " macht keinen Sinn, Daten sind ungenau". Auf meine ausdrückliche Bitte hin und es wurde im Bestellformular ja auch ausdrücklich angegeben, mich doch zu registrieren kam dann... " das geht gerade nicht, ... wegen zuviele Vorbestellungen." Habe dann bei OnStar direkt angerufen. Die wissen nichts von Problemen und meinten der OH müsste mich registrieren. Die Dame meinte dann noch etwas wie "dem OH auf die Füße treten.."


    Mittlerweile vermeidet der OH wohl auch mit mir deswegen zu kommunizieren.


    Ich mach mir natürlich auch darüber Gedanken, warum er das so vehement verhindern will mich zu registrieren. Legt den Verdacht nahe, dass er eventuell verhindern will, dass ich sehe wann mein Auto fertig ist? Nur um ihn ein paar Tage mehr oder länger im Verkaufsraum als Vorzeigeauto stehen zu haben? Mal sehen. Vorwerfen oder Beweisen kann ich ihm natürlich nichts, ich kenne ja das Registrierungssystem des Händlers nicht.


    hab mir vorgenommen, das genau anzusehen.


    Gruß
    Oliver

    Crossland X Innovation1.2 Turbo 96 kW (130 PS), 6-Gang, Rouge Braun/Schwarz
    Bestellt: 30.10.17 | geliefert: 16.02.18 :m0011:

    Einmal editiert, zuletzt von winteroli ()

  • Hallo Oliver,
    auf Deiner Auftragsbestätigung hat der Händler eine PA Nummer vergeben. (Macht eigentlich jeder Händler).
    Wen es Dir nur um die Verfolgung geht, kannst Du dich doch mit dieser Nummer, bei mein Opel anmelden und kannst den Status doch sehen.
    Grüße Hans

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • Hallo Oliver,auf Deiner Auftragsbestätigung hat der Händler eine PA Nummer vergeben. (Macht eigentlich jeder Händler).
    Wen es Dir nur um die Verfolgung geht, kannst Du dich doch mit dieser Nummer, bei mein Opel anmelden und kannst den Status doch sehen.
    Grüße Hans

    Hallo Hans


    hmm. Auf meiner Ausfertigung der Bestellung (Kaufantrag) finde ich keine " PA " Nummer.


    Da stehen meine Daten drauf, meine Kundennummer, dann noch was es ist (Neuwagen in Sonderausführung: Opel Crossland X Innovation 1.2 Turbo Direkt Injection, Start/Stop, 96 kW (130 PS) (MT6 (0GH75 EB61))


    Dann noch die Kaufpreisdaten und ganz unten ist noch angekreuzt das ich meinen Opel Partner mit der Vorregistrierung für MyOpel bzw. - soweit zutreffend für OnStar beauftrage.



    Eine PA Nummer sehe ich nicht. Das hat schon mal einen Telefon-hotline-Mitarbeiter von Opel.at erstaunt, dass ich keine Bestellnummer oder so habe.


    Oliver

    Crossland X Innovation1.2 Turbo 96 kW (130 PS), 6-Gang, Rouge Braun/Schwarz
    Bestellt: 30.10.17 | geliefert: 16.02.18 :m0011:

  • Normal ist das, die Nummer, unter der Dein Fahrzeug bei Opel läuft, bis die FahrgstN. vergeben wird.
    Will jetzt nichts behaupten, aber Dein FOH muss diese Nummer haben.(besteht aus Zahlen und Buchstaben)
    Du hast ja bis jetzt immer, wegen OnStar nachgefragt, frag einfach mal nach der PA Nummer.
    Vielleicht reagiert er darauf ja anders, viel Glück.
    Gruß Hans

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • Hier mal die Antwort von heute und darunter dann eine Frage in die Runde:


    Sie können sicher sein das wir über das nötige Wissen und auch über den Willen verfügen.
    Es ist jedoch bei uns im Autohaus üblich, das die Onstar Vorregestrierung erst eine Woche vor Auslieferung des Fahrzeugs erfolgt.


    Des Weiteren macht eine Regestrierung zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn, da Ihr Auto erst gebaut wird.


    Ich hoffe auf Ihr Verständnis und verbleibe


    Bevor ich jetzt ein Fass aufmache:


    1) Eine PA-Nr. habe ich und auch einen Link vom/zum Händler.
    Damit kann ich Folgendes sehen:
    Auftrag in Bearbeitung
    Auftrag vom Hersteller bestätigt
    Fahrzeug in Produktion
    Fahrzeugversand zum Autohaus XYZ
    Fahrzeug beim Autohaus XYZ eingetroffen
    Fahrzeugpapiere versandt
    Abholung geplant
    Auftrag abgeschlossen

    Die drei unterstrichenen Punkte sind im Original farblich markiert.
    Sehe ich mit der PA-Nr. bei MyOpel mehr?


    2) Wenn ja, wo gebe ich da die PA-Nr. ein?!?


    3) Was kann ich mit einer Vorregistrierung mit/über OnStar mehr sehen?


    Gerade die Antwort auf die dritte Frage ist mir wichtig!
    Denn wenn ich mit OnStar mehr sehe (Bilder, genauere Infos als bei 1),
    dann hake ich beim Händler schon nochmal nach!!!


    Lieben Dank!


    Harald

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • Harald, also ich hatte zuerst die PA Nummer, die Ich auf MyOpel unter "Fahrzeug hinzufügen" eingegeben habe.
    Fotos etc. konnte ich nicht sehen, da es in Belgien nicht angeboten wird.
    Dann später, ca. 2 Wochen vor der Auslieferung, wurde es automatisch durch die Fahrgestellnummer ersetzt.


    Dann als der Crossi in Belgien irgendwo im Depot war konnte ich die ersten Daten sehen und als er beim FOH angekommen war konnte ich alle Daten abrufen incl.Standort :thumbup:

  • Hallo Zusammen,


    ich habe bereits viele Informationen hier im Forum gelesen. Habe auch eine kuriose Erfahrung mit OnStar gemacht, die ich schildern möchte. Mein FOH hat meine E-Mailadresse (Buchstabe@mehrereZeichen.email) für die Vorregistrierung eingetragen. Wochenlang (Bestellung am 11.09.17) habe ich keine Mail von OnStar bekommen. Bis dahin dachte ich das es ein wenig dauern könnte. Dann habe ich versucht mich ohne "Willkommensemail" bei myopel anzumelden. DAs hat aber nicht funktioniert. Immer mit dem Hinweis, dass die E-Mail Adresse nicht gültig ist. Das Profil konnte nicht erstellt werden. Mitte Dezember habe ich dann mal nach Studium vieler Foreneinträge (Vielen Dank für die ganzen Infos) den Kundenservice mit der E-Mailadresse angeschrieben, der sich dann auch etwas verspätet gemeldet hat. Mittlerweile scheint die Vorregistrierung mit einer anderen E-Mailadresse geklappt zu haben. Leider sehe ich nur die Strichzeichnungen und die VIN. Daneben, wo ich laut den Forenbeiträgen den Status vermute steht nur: ONSTAR IST AUF DEM WEG ZU IHNEN. Ihr Konto wird gerade vorbereitet und bereit sein, wenn Sie Ihr Auto abholen.


    Der Kundenservice will sich am Montag melden. Mal sehen, was der dann zum Status sagen kann. Dadurch, dass die VIN vergeben ist hoffe ich, dass der CLX wenigstens demnächst in die Produktion eingeplant wird.


    Schöne Grüße

    Bestellt: CLX Innovation 1.2 110 PS, schwarz-schwarz, AGR-Sitze, Navi 5.0, Funktions-Ausstattung, Allwetterreifen, HUD, DAB+, Komfort-Paket 3
    Bestellt: am 11.09.2017 ---Auslieferung lt. Auftragsbestätigung 09/2018 , abgeholt am 17.01.2018 :)

  • Ich habe auch ein bisschen Probleme mit Onstar und Opel.de. :whistling:
    Mein FOH sagt, er habe alles gemacht, damit ich registriert bin.
    Wenn ich nun My opel.de aufrufe, meine E-Mail und mein Passwort eingebe, sehe ich schon seit 3 Wochen immer das gleiche Bild (siehe Anlage).
    Da heißt es Onstar ist auf dem Weg zu Ihnen........
    oder... Bitte geben Sie Ihre Fahrzeugidentifizierungsnummer (FIN) in das Suchfeld ein um Ihr Fahrzeug zu finden.
    Ich will nicht meckern, wahrscheinlich ist alles O.K.
    Meine Frage muß ich noch was unternehmen, bei Onstar oder bei My Kopie von Opel.de.jpgKopie von Opel.de01.jpgOpel.de bzw. beim FOH ????? :?:

  • Bei mir sieht es etwas anders aus, ich habe das rechte Feld mit den Statusanzeigen nicht in der Ansicht. Dafür ist aber die FIN/VIN hinterlegt.


    s. Anhangmyopel.JPG


    Irgendwie seltsam für die Kunden. Meiner Meinung nach verwirrt es momentan mehr, als es hilft. Ich möchte den FOH auch nicht weiter nerven.
    Eintragungen kann ich keine weiteren vornehmen. Habe schon mehrfach probiert.

    Bestellt: CLX Innovation 1.2 110 PS, schwarz-schwarz, AGR-Sitze, Navi 5.0, Funktions-Ausstattung, Allwetterreifen, HUD, DAB+, Komfort-Paket 3
    Bestellt: am 11.09.2017 ---Auslieferung lt. Auftragsbestätigung 09/2018 , abgeholt am 17.01.2018 :)

    Einmal editiert, zuletzt von fab_nrw ()

  • Mal ne Frage: Hat jemand mal versucht, "OnStar" anzurufen, den Berater nach einer Zieladresse fragen und diese dann von ihm ins Navi 5.0 "einpflanzen" zu lassen.
    Ich hatte es versucht und der Berater meinte, das ginge bei meinem Fahrzeug nicht und ich sollte den Händler danach fragen.
    ? Ich dachte, das würde gehen?
    Muss man das auch erst freischalten lassen?

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten