Registrierung bei OnStar

  • Ich sehe nun im Web unter https://my.opel.at/ auch den Bestellstatus, aktuell "Bestellt".
    Wenn ich die Android App starte und mich anzumelden versuche, werde ich wieder abgemeldet mit der Fehlermeldung "kein Fahrzeug verbunden".
    War das bei euch auch so? Funktioniert die App erst, wenn der CLX ausgeliefert wurde?

  • @tez ,
    Später, viel später wirst Du dann eine Mitteilung bekommen das Du bei OnStar eingeschrieben bist. Das dauert aber bis einige Wochen vor der Lieferung.
    Natürlich muss alles vom FOH gemacht werden. Also er muss Dich bei bei OnStar voranmelden


    Gerd

  • Die Voranmeldung ist scheinbar schon passiert, steht auch auf der myOpel Webseite so. Nur in der App funktioniert´s eben nicht. Vielleicht ist es eh normal und kommt erst später wie du sagst; ich wollte es nur mit anderen Erfahrungen querchecken.

  • So hab seit heute Nachmittag meinen Crossi, aber mein Onstar Konto ist nicht aktiviert, habe bisher auch noch keine Mail von Onstar bekommen und bei onstar selbst scheint soviel los zusein das keine Verbindung zustande kommt bzw. Ich es später versuchen soll.....:-(

  • Ich habe letztens meinen FOH gefragt, ob er mich vorregistrieren kann. Laut ihm geht das gar nicht, da mann dazu ja die Fahrgestellnummer braucht und die erst später bekannt sein wird. Das geht also frühestens 3 Wochen vor Liefertermin.


    Ich habe ihn dann mit der hier erzählten Vorgangsweise konfrontiert, aber er blieb hartnäckig. Nein das geht nicht, ..... schade... ;(

    Crossland X Innovation1.2 Turbo 96 kW (130 PS), 6-Gang, Rouge Braun/Schwarz
    Bestellt: 30.10.17 | geliefert: 16.02.18 :m0011:

  • @'haga
    Genau diese Mail hatte ich auch in meinem Briefkasten. Inzwischen steht aber bei OnStar unter Pakete
    OnStar Dienste 1 Jahr Aktiv dann darunter 2 Jahre Bald verfügbar und wenn man den Pfeil nach unten drückt
    Startet am Nov 10, 2018 Endet Okt 28, 2020 . Also insgesamt 3 Jahre .
    :m0028:

    Opel Crossland X Ultimate, Schnee Weiß, Dach onyx schwarz,Abnehmbare Anhängerzugvorrichtung,
    130 PS, 6 Gang, Bestellt 26.7.17, Lieferung soll ca.KW 44, Übernahme 15.11

  • Hallo Zusammen, habe ein Update


    Habe gerade nochmal mit meinem FOH telefoniert, nachdem ich ihn per eMail gebeten habe, mich doch zu registrieren.


    Er sagte mir, das es im Moment wirklich nicht geht. Er hat es probiert, aber das System läßt das wohl zur Zeit nicht zu. Andere Marken funktionieren, nur der CLX nicht. Er hat mir aber versprochen, das er da am Ball bleibt und er mich selbstverständlich registriert, sobald das es System zulässt.


    Der Grund ist vermutlich, das es zu große Fehlinformationen seitens des Systems beim CLX gab(Aufgrund den großen Vorbestellungen und zeitl. Verzögerungen), so das man kurzfristig eine Vorregistrierung nicht zulässt will.


    Oliver

    Crossland X Innovation1.2 Turbo 96 kW (130 PS), 6-Gang, Rouge Braun/Schwarz
    Bestellt: 30.10.17 | geliefert: 16.02.18 :m0011: