Registrierung bei OnStar

  • Hallo @marty_mc


    Irgendwo hatte Gerd schon Mal geschrieben das es beim Crossland X nicht möglich sei.
    Die Herrschaften von Opel reden sich denn mit dem Zusatz nicht für alle Modelle verfügbar raus.
    Beim großen Bruder Grandland soll es auch nicht gehen.


    Vielleicht gibt es ja irgendwann ein Update aber davon habe ich noch nichts gehört oder gelesen. :whistling:


    Liebe Grüße aus Münster :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Danke!


    Hatten wir das in einem Werbespot gesehen, dass das theoretisch ginge?


    ...vielleicht bekomm ich das mit der Spracheingabe im Navi heute mal hin. Das war bisher auch sehr krypt5isch...

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • @marty_mc, wie schon mehrfach hier geschrieben ist eine Zieleingabe via App. oder OnStar nicht möglich.
    Ist aber auch klar auf der OnStar Seite beim CLX und auch beim GLX vermerkt.
    Und das Werbevideo ist halt allgemein gehalten (...und täuscht den Kunden leider auch finde ich... :( )

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Leider sehe ich nur die Strichzeichnungen und die VIN. Daneben, wo ich laut den Forenbeiträgen den Status vermute steht nur: ONSTAR IST AUF DEM WEG ZU IHNEN. Ihr Konto wird gerade vorbereitet und bereit sein, wenn Sie Ihr Auto abholen.

    Wenn die VIN vergeben ist, sollte das Auto gebaut sein. Bei mir stand wie beim alten Merivaner der Produktionsstand rechts. Das Onstar-Feld rückte erst nach Fahrzeugübergabe dort hin. Bist du sicher, dass das Auto nicht schon vor deiner Tür steht? :)
    Bei Bestellung am 11.9. wird's langsam Zeit...


    Meine Frage muß ich noch was unternehmen, bei Onstar oder bei My ...

    Alles Bestens, so sah es bei mir auch aus. Du brauchst nichts einzugeben. Der richtige Onstar-Zugang ist erst nach Fahrzeugübergabe freigeschaltet.


    Mal ne Frage: Hat jemand mal versucht, "OnStar" anzurufen, den Berater nach einer Zieladresse fragen und diese dann von ihm ins Navi 5.0 "einpflanzen" zu lassen.

    Den Knopf hab ich noch nicht gedrückt. Aber das Zieleingabe-Thema gab's hier irgendwo schon mal. Ist beim Crossland leider nicht möglich. Wohl, weil wir die Navitechnik von Peugeot drin haben.

  • @Crossinaut


    Wäre schön wenn er vor der Tür stehen würde, aber 180 Grad-Rückfahrkamera und die verschiebbare Sitzreihe erklären die Lieferzeit. Mich verwirrt bei myOpel, dass immer noch die Strichzeichnung vorhanden ist. Falls er produziert wäre, müsste doch ein anderes Bild da sein. Oder könnte das an der späten Vorregistrierung liegen. Dazu hat auch schon mal jemand was im Wartesaal geschrieben. Das liegt aber schon länger zurück.

    Bestellt: CLX Innovation 1.2 110 PS, schwarz-schwarz, AGR-Sitze, Navi 5.0, Funktions-Ausstattung, Allwetterreifen, HUD, DAB+, Komfort-Paket 3
    Bestellt: am 11.09.2017 ---Auslieferung lt. Auftragsbestätigung 09/2018 , abgeholt am 17.01.2018 :)

  • Bild bekommen nur die, die keinen zu hohen Rabatt ausgehandelt haben. :m0008:
    Nein im Ernst, vielleicht liegt es am Registrierungs-Zeitpunkt, vielleicht wird auch ein Zufallsgenerator angeworfen. Ich hatte jedenfalls auch kein Bild. Die Strichzeichnung steht jetzt noch da.


    @Crossinaut
    Wäre schön wenn er vor der Tür stehen würde, aber 180 Grad-Rückfahrkamera und die verschiebbare Sitzreihe erklären die Lieferzeit.

    Habe ich auch beides. Bestellt: 01.08. , gebaut: 28.10., gekauft: 2.12.2017 . Aber du hast ja die Weihnachtstage mit drin, wird sicherlich nicht mehr lange dauern.


    PS: Ahh, sehe gerade, dein Bestelldatum ist ja der 11.9. . Ich war irgendwie vom 11.8. ausgegangen. Dann erklärt sich der Zeitraum.

  • Guten Tag.


    Wo bitte gebe ich denn bei MyOpel die PA-Nr. ein?!?
    Eine FIN habe ich ja noch nicht.


    Heillige Sch...
    Ich sehe gerade, ich habe jetzt eine FIN!!!
    Halleluja!!!


    Die muss wohl gleichzeitig mit der Verschiebung der Lieferung
    an den Händler aufgetaucht sein!!


    So, jetzt noch schnell waschen, Semmeln jagen, Frühstücken
    und dann auf in die Tiefen von MyOpel.


    CLX: ICH KOMME!!!

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • So, jetzt noch schnell waschen, Semmeln jagen, Frühstücken
    und dann auf in die Tiefen von MyOpel.

    So tief ist es da nicht. Du wirst nicht viel mehr an Neuigkeiten entdecken, als du nun bereits kennst.


    PS: Womit erlegst du eigentlich die Semmeln? Pfeil und Bogen?