OnStar WLAN Dienste - Service - SOS - Kosten - Erfahrungen - ADAC Ersatz?

  • @pushtoenter

    So müsste es doch gehen. Oder hast Du das alles schon gemacht ?


    Vodafone-Konto einrichten.
    Wie geht das?

    • Steigen Sie in Ihren Opel. Betätigen Sie die Zündung. Fahren Sie nicht los.
    • Verbinden Sie Ihr Mobilgerät mit dem WLAN Hotspot des Autos und öffnen Sie einen Internet-Browser.
    • Geben Sie eine URL in Ihren Browser ein wie z.B. http://www.opel.de
    • Bitte geben Sie nur HTTP-basierte Web-Adressen an, keine HTTPS-basierten.
    • Sie werden automatisch auf eine Seite mit weiteren Anweisungen geleitet. Befolgen Sie einfach die dort beschriebenen Schritte.
      Danach werden Sie auf das „Internet in the Car“-Portal von Vodafone weitergeleitet.

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • oh man, manchmal liegt der Fehler eben zwischen den Kopfhörern. Saß im Auto, aber ohne Zündung an. Man muss ja auch den im Display angezeigten Code eingeben. Teste ich natürlich morgen. Aber daran wird's wohl liegen :thumbup:

    Ultimate, AT, Graphit Grau, AHK, bestellt am 29.06. /Liefertermin 42.KW, 40. KW, 44.KW, 41. KW, Übergabe 42. KW


    klickst du hier

  • Habe da noch mal eine Frage zum Wlan.
    Habe heute gedacht, wenn schon kostenlos, kannst du dich ja mal anmelden.
    Habe dann auch gemacht, alles gut.
    Aber wie ist es jetzt, zu hause verbindet sich das Handy ja automatisch mit meiner Fritz-Box. ( S7 )
    Wenn ich jetzt im Auto sitze, wird dann auch automatisch die Verbindung zum CLX hergestellt ?
    Oder muss ich da immer erst tätig werden.
    Nette Sonntagsgrüße
    Hans

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • Also beim Astra ging das automatisch , bzw es war im Handy gespeichert , so das es sich automatisch verbunden hat . Habe jetzt mein 3 Monatsabo aber nicht aktiviert beim Crossland X

    Crossland X Ultimate , Graphit Grau ,96 KW 130 PS , mit Funktionsausstattung :thumbup:

  • Wenn ich jetzt im Auto sitze, wird dann auch automatisch die Verbindung zum CLX hergestellt ?
    Oder muss ich da immer erst tätig werden.

    Moin haga,
    das musst du in deinem Handy einstellen.
    Bei meinem Samsung S4 Active und S6 geht das so:
    1. in Einstellung wechseln
    2. dort WLAN auswählen
    3. Nach Netzwerken suchen
    4. Das Netzwerk auswählen mit dem man sich Verbinden möchte (hier dein HotSpot im Auto)
    5. bei dem gewählten Netzwerk kann man dann einen Haken bei "Automatisch erneut verbinden" setzen.


    Dann verbindet sich dein Telefon immer mit dem HotSpot im Auto, wenn es vorhanden ist.


    Gruß
    Ulli

  • Dann verbindet sich dein Telefon immer mit dem HotSpot im Auto, wenn es vorhanden ist.


    Gruß
    Ulli

    Danke Ulli, habe eben auch gefunden
    Schönen Sonntag Hans

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • Kann mir jemand sagen, ob ich nach den 90 Tagen oder 3GB das Probe-WLAN-Abo kündigen muss, oder endet das automatisch und muss nur bei Bedarf verlängert werden.
    Ich trau den Providern nicht so ganz!


    Joerg

    Innovation, 1.2, 130 PS, weiß mit Dach in Onyx schwarz, 17“ Felgen, LED, Komfortpaket 5, Funktionspaket, Stylepaket, Navi 5.0, DAB+, 180 Kamera, Navi 5.0, iPhone 6s

  • Kann mir jemand sagen, ob ich nach den 90 Tagen oder 3GB das Probe-WLAN-Abo kündigen muss, oder endet das automatisch und muss nur bei Bedarf verlängert werden.

    Moin, moin,


    ich habe heute folgende E-Mail erhalten (siehe Bild). Leider halten die sich mit den Kosten zurück. Die Kosten sind doch das Wichtige! Hmm?? Oder haben sie die nur versteckt? Ich habe es nicht gefunden.....
    Ein paar Infos im Vorwege wären ja ganz schön.


    Gruß
    Ulli


    MailWLAN.png