OnStar WLAN Dienste - Service - SOS - Kosten - Erfahrungen - ADAC Ersatz?

  • Also w-lan hat nichts mit OnStar zu tun. Ist nur für eine Internet Verbindung für Dein Handy.
    (..bis zu 7 kann man gleichzeitig benutzen..)


    OnStar hat über den Antennensockel IMMER Kontakt und dient der Hilfe und Notrufen :thumbup:


    Also das Handy brauchst Du nicht dabei zu haben.


    Hier findest Du alle Info's zum OnStar :
    Opel OnStar System + TomTom Navi 5.0 Videos


    Gerd :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Habe mich intensiv mit der OnStar App beschäftigt und es ist schon eine praktische Sache :thumbup:

    Nur sollte man nicht alles so Ernst nehmen was die App anzeigt :D :
    Im PC & im Auto ist der Reifendruck perfekt. Die App sagt "zu niedrig"
    Also immer doppelt prüfen ist besser denke ich

    Gerd

  • Ja das kenne ich von hier. Ich glaube nicht, dass ich OnStar weiter nehmen werde. Denn das Öffnen und Schließen der Türen oder der Bezinverbrauch, ist halt ein geringer Nutzen. Ja ich weiß, es kann mehr, aber ich mag nicht andauernd online sein...
    Vielleicht überzeugt mich das System während der Testphase noch.

    Opel Crossland X, Innovation, 110 PS, inkl. Rückfahrkamera, Einführungspaket, Innenraumpaket, Notlaufrad, Anhängerkupplung

  • Ja das kenne ich von hier. Ich glaube nicht, dass ich OnStar weiter nehmen werde. Denn das Öffnen und Schließen der Türen oder der Bezinverbrauch, ist halt ein geringer Nutzen. Ja ich weiß, es kann mehr, aber ich mag nicht andauernd online sein...
    Vielleicht überzeugt mich das System während der Testphase noch.

    Na ja, ich nehme es garantiert. Denn der Notruf ist mir sehr wichtig und dafuer bezahle ich es gern :)
    Denn ohne Bezahlung wird das gesamte System nach einem Jahr deaktiviert ;(

    Gerd

  • Ich habe ja erstmal 3 Jahre Ruhe , werde es aber danach auch weiterhin nehmen , man weis nie wann man es braucht , ist wie bei Versicherungen , ach braucht man nicht und Zack , ja hätte ich doch mal....

    Crossland X Ultimate , Graphit Grau ,96 KW 130 PS , mit Funktionsausstattung :thumbup:

  • onstar werde ich auch verlängern nach dem jahr - wlan denk ich nicht permanet. bin ja meist allein unterwegs.
    im november fahren wir in die schweiz. da gibts ja noch rooming, weil EU-Ausland :) Da können wir es dann nutzen.
    (für die paar Stunden die wir im Auto sitzen haha).

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • Vorsicht: die Schweiz ist kein EU-Ausland!

    Innovation 1,2 Ecotec 5-Gang 110PS, arktisblau/schwarz, Funktions-Paket, Innovations-Paket, Komfort-Paket 3, AHK, DAB+
    Navi 5.0 (Karte 26.0, SW 21.08.87.32)
    B
    estellt: 29.7.17, Übergabe am 28.11.2017

  • So, nach10 Tagen mit dem Crossi und der OnStar App im "Gepäck" mal etwas dazu : Also ich nutzte die App. unterwegs und zu Hause den normalen Desktop (PC) für "myOpel" & dem "OnStar Portal"


    - Nett ist das man auf OnStar ( App & Desktop ) den Zustand des Fahrzeugs sieht ob alles okay ist,
    - Auch der +- Verbrauch wird angezeigt und die monatliche Statistik der verbrauchten Liter Kraftstoff und der gefahrenen Kilometer. Auf dem PC zu Hause sieht die Statistik natürlich viel besser aus :thumbup:
    - Allerdings zeigt mir die App nun seit 10 Tagen "Niedriger Reifendruck" an, obwohl auf der OnStar PC Seite alles okay ist und auch im Crossi ist alles im grünen Bereich.
    - Super ist auch das man einen Kontaktnamen und Telefonnummer eingeben kann, den OnStar im Notfall dann kontaktieren kann. Gute Einrichtung


    Fazit : Ja, es ist ein nettes Hilfsmittel, zeigt einen den Standort perfekt ( praktisch in einer neuen Stad wo man gerade ist und geparkt hat ) und noch so einiges mehr an,
    aber man sollte nicht alles so ganz Ernst nehmen. Denn es ist nicht alles perfekt. Na ja, ist halt nett die App und praktisch wenn man mal Langeweile hat :D


    Und man kann mal den Nachbaren nachts um 01.00 Uhr mit der Hupe um den Schlaf bringen :m0008::saint:


    Gerd

    5 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()