OnStar WLAN Dienste - Service - SOS - Kosten - Erfahrungen - ADAC Ersatz?

  • Hier die Antwort von Opel.Ist mehr ein kopierter Pressetext als eine Antwort
    Frech finde ich die Stelle : " Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten...." Davon kann ich mir echt viel kaufen :m0036:
    Und dann noch ein Satz mit sehr viel Ironie finde ich : "Für die Zukunft wünschen wir dir stets eine gute und sichere Fahrt." Braucht man auch sicher später ohne Notruf :thumbdown:



    "Hallo Gerd, vielen Dank, dass du dich mit deiner Anfrage an das Social Media Team wendest.
    Im August 2017 hat der Automobilhersteller Groupe PSA die Marken Opel und Vauxhall von General Motors übernommen.
    OnStar Europe Limited war nicht Teil dieses Verkaufs und bleibt ein Tochterunternehmen von General Motors.
    Als Konsequenz aus diesem Eigentümerwechsel werden die OnStar-Dienste sowie WLAN-Dienste, die durch die OnStar-Verbindung ermöglicht werden, ab dem 31. Dezember 2020 nicht mehr für Opel-Fahrzeuge verfügbar sein.

    Wir haben Verständnis für Ihr Bedenken, dass dies möglicherweise Auswirkungen auf Ihren OnStar-Dienst haben könnte.
    Wenn Sie jedoch ein kostenpflichtiges OnStar-Abonnement abgeschklossen haben, genießen Sie weiterhin bis zu diesem Datum den gewohnten einzigartigen Service und die Sorgenfreiheit, die OnStar bietet. Opel wird auch weiterhin ein führender Anbieter von Connectivity-Services bleiben und wird zu gegebener Zeit weitere Details zu künftigen Connectivity-Lösungen veröffentlichen.
    Wir entschuldigen uns für diese Situation und die Unannehmlichkeiten, die Sie möglicherweise verursacht haben. Für die Zukunft wünschen wir dir stets eine gute und sichere Fahrt. Bei weiteren Fragen rund um die Marke Opel stehen wir dir gerne zur Verfügung. Viele Grüße, Denisa vom Opel Team"

    4 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Gerd was sollen die vom Service jetzt schon schreiben.
    Bei Motor Talk wird auch intensiv nur nicht so lieb wie hier diskutiert.


    Am Ende werden wir den Frust verdaut haben und bis dahin das System weiter nutzen.
    Mal sehen wie PSA vs. OPEL sich da am Ende aus der Affäre zieht.


    Ich hake das nun ab es gibt wirklich schlimmeres als auf OnStar zu verzichten.
    Sind fast 40 Jahre gut ohne ausgekommen.


    Denke werden da sicher eine Lösung finden.
    Und der Wertverlust des Autos ist bekanntlich in den ersten beiden Jahren am massivsten .


    Uns Opel Offstar haben dann auch nur ausgewählte Kunden.
    Nicht das dies am Ende gar noch Liebhaber Fahrzeuge werden ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Wir entschuldigen uns für diese Situation und die Unannehmlichkeiten, die Sie möglicherweise verursacht haben

    Die sind ja nett, Gerd! Entschuldigen sich für die Unannehmlichkeiten, die du möglicherweise verursacht hast :m0045:


    Vielleicht sind wir mal froh, ein Auto zu haben, was nicht ständig nach Hause telefoniert.... :m0031:

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Ist ja echt eine heftige Diskussion über das Thema, aber ich kann mich nur voll und ganz der Meinung von @Bandit anschließen, erstmal den Ball flach halten und abwarten was seitens Opel kommt.

    : m0014: ... ich komm mit dem Lesen gar nicht mehr hinterher .... ^^


    Ist leider momentan nicht zu ändern. Zeigt aber immer mehr, wie mittlerweile die Probleme gelagert sind.
    Vor Jahren ging es um Motoren, Fahrwerke und Design. Heute schimpfen wir nur noch über elektronische Assistenten, Infotainment usw.


    Back to the Roots :thumbup:
    Es wird weitergehen , auch ohne Onstar.

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Vor Jahren ging es um Motoren, Fahrwerke und Design. Heute schimpfen wir nur noch über elektronische Assistenten, Infotainment usw.

    Nun, das sind aber eben auch die Themen, mit denen geworben wird. Onstar, LED, Handy-App usw. . Hab noch keine Crossland-Werbung gesehen, wo mit 1,2l-Maschine geprahlt wird.

  • Nun, das sind aber eben auch die Themen, mit denen geworben wird. Onstar, LED, Handy-App usw.


    Und genau das ist der "Kruscht", der mich nicht interessiert hat!
    Mir ging's und geht's um ein außen überschaubares, innen großes,
    wertiges und wirtschaftliches Auto. Das habe ich.


    Aber natürlich ärgere ich mich darüber, wie etwas, was ich zwar
    nicht dringend brauche, aber im Preis mit bezahlt habe und grds.
    ein Highlight/Alleinstellungsmerkmal ist, nach so kurzer Zeit so
    stümperhaft wieder in Frage gestellt wird.

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • Nun, das sind aber eben auch die Themen, mit denen geworben wird.

    Ja klar, aber vergessen wir mal nicht. Es wird von uns Kunden auch erwartet. Wie auch von allen anderen Technikartikeln wie Handy, TV usw. Ich kann mich noch an die ersten Intellilinks erinnern :rolleyes: Reden wir nicht drüber . Was hat man sich nicht nach Androidauto und der Apfelgeschichte gesehnt. Und nun ist es Standard und gar nix besonderes mehr. Handy´s usw. sind nach 2 Jahren überholt. Ein Auto hat ein paar mehr Jahre vor sich. Da sollte man Prioritäten setzen. :thumbup:

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Also der FOH muß Dich beim Kauf davon unterrichten.
    Hast Du es "gratis" dabei oder hast Du es etwa bezahlt ?
    Im zweitem Fall würde ich absolut das Geld zurück verlangen. Denn Du wurdest darüber nicht informiert.


    Ach ja : Willkommen hier bei uns im tollen CLX Forum.
    Wäre toll wenn Du im angehängten Thema noch etwas schreiben könntest :
    Mitglieder stellen sich vor :m0045:

    Viel Spaß hier bei uns :m0007:

    3 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()