OnStar WLAN Dienste - Service - SOS - Kosten - Erfahrungen - ADAC Ersatz?

  • @duke.one & @Herbert

    Na wie finde ich das denn : Erst bekommst Ihr die Bestätigung der 3 Jahre und dann kürzen die es X(:m0024:
    Zum Glück habt Ihr ja die Bestätigung und damit wird es schon klappen. Markus & Herbert, drücke Euch fest die Daumen :m0007:

  • @Gerd
    Einen kleinen Unterschied gibt es: @duke.one hat eine E-Mail-Bestätigung von OnStar und bei mir stand nur immer auf der OnStar-Seite "bald verfügbar".
    Neu ist nun, dass es einen Aktivierungsbutton gibt, der aber nicht zum gewünschten Ergebnis führt ;( . Deshalb werde ich nun auch eine E-Mail an OnStar schicken.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • @duke.one
    Markus, ich hatte ja auch eine E-Mail an Onstar geschickt und heute hat sich Onstar gemeldet.


    Eine nette Dame von Onstar rief an und hat mir bestätigt, dass ich in meinem Paket 3 Jahre kostenlos hätte :D . Man muss auch nichts tun, nach Ablauf des 1 Jahres wird automatisch verlängert :thumbup: .


    Anruf kam übriges aus Frankfurt, habe mir mal vorsichtshalber die Rufnummer notiert (ist identisch mit der Nummer, die auf der Opelseite unter Kontakt vermerkt ist, nur eine andere Durchwahl).

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Onstar ist rührig. Nach dem Anruf habe ich nun auch noch eine Bestätigungs-Mail erhalte, dass die versprochenen 3 Jahre natürlich richtig sind :thumbup:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich hatte eigentlich keine Bedenken, dass es nicht klappen sollte. Eine schriftliche Bestätigung ist aber immer besser :thumbup:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • @ Herbert und Alle die auch schon Kontakt mit OnStar hatten.Frage: Wenn ich meinen Fahrzeugstandort aufrufen möchte verlangt Onstar immer eine Pin. Ich habe aber keine. Wie sieht die bei Euch aus? ontheroad

    Opel Crossland X Ultimate 120 Ps Diesel. Sonnendach, Schneeweiß mit schwarzem Dach bestellt am 21.11.2017 geliefert 23.02.2018 :)

  • Pin muss man selbst festlegen! Leider kann ich Dir nicht mehr sagen wo und wie!

    Crossland X Ultimate 1.2 AT
    Schneeweiß, Dach und Aussenspiegel Onyx Schwarz, Park&Go Paket Premium, Beheizbare Therma Tec Windschutzscheibe

  • verlangt Onstar immer eine Pin

    Das erst einmal nichts mit dem Kontakt zu OnStar zu tun.


    Ich vermute, Du verwendest die App auf einem Smartphone. Beim Einrichten der App musstest Du eigentlich die PIN festlegen. Notfalls die App löschen und neu installieren. Wenn Du diese Hürde genommen hast, dann musst Du noch im CLX bestätigen, dass Dein Handy auf die Standortdaten zugreifen darfst. Ist aber einfach, Du wirst entsprechend "geführt".


    Falls Du hiermit nicht klar kommst. melde Dich einfach nochmal, dann suche ich Dir die entsprechende Anleitung heraus. Ich glaube es gibt ein Video dazu.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • @ontheroad


    Nachfolgend noch 2 Videos dazu. Sind auch hier im Forum vorhanden:


    https://www.youtube.com/watch?v=-LCQIwJ-Jfc


    https://www.youtube.com/watch?v=KRi_Z1xl154


    Allerdings werden auch Funktionen beschrieben, die für den CLX nicht verfügbar sind (z. B. Adresse an Navi schicken, Details dazu findest Du in diesem Thread).

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate